Hau die Kirsche rein

Alles zu den Tunieren und der Nationalmannschaft!

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Hau die Kirsche rein

Beitragvon Rinderwahn » 07.03.2006, 7:56

Liedgut, alles gut? Wenn es so einfach wäre! Star-Chansonier Max Raabe zog heute in Berlin mit einem Fußballsong mächtig vom Leder - dass die deutsche Nationalelf deshalb besser spielen wird, ist allerdings Zukunftsmusik.

"Es ist traurig, dass es gerade bei der Nationalmannschaft kein Liedgut gibt", beklagt Peter Lohmeyer darüber hinaus die künstlerisch-musikalische Misere des deutschen Fußballs. "Damals gegen Holland, das ging dann irgendwie 'Schwule Holländer taktaktaktaktaktak ... Sieg!' und 'Steht auf, wenn Ihr Deutsche seid!' Das ist dann schon alles. Oder 'Kämpfen!' Da ist überhaupt kein Witz drin. Das ist echt unangenehm." So spielen sie dann ja auch.

Gegen Holland reicht das doch, oder??? :D

Spiegel
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Prytzgyl » 07.03.2006, 10:15

Da muss man sich eben mals kritisch das Nationalmannschaftspublikum anschauen. Bundesligafans (sorry Tom), welche schon lange fast jede Kreativität verloren haben und ein paar Sesselpu... sorgen eben nicht für abwechslungsreiches Liedgut!
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon vosse » 07.03.2006, 10:56

Vereinfans sehen sich ja mindestens alle zwei Wochen. Daher ist gemeinsames und kreatives Liedgut leichter zu lernen.
Mal abgesehen davon, daß bei der Nationalelf ein ganz anderes Publikum im Stadion ist, spielen die einfach zu selten, um echte Gesänge möglich zu machen.
Ich bin ehrlichgesagt auch gar nicht bereit für dieses üble Gebolze derer, die den Adler tragen, auch noch Geld auszugeben...
vosse
Nationalstadion
Nationalstadion

Beitragvon Prytzgyl » 07.03.2006, 11:51

Dann frage ich mich warum es bei anderen Nationen deutlich besser funktioniert als bei den Deutschen...?! Die sehen sich auch nicht viel öfter!
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Rinderwahn » 07.03.2006, 12:05

Na ja, ob das wirklich besser ist?? Bei den Holländern z. B., die haben immer eine nervige Blaskapelle die Stimmung macht. Ob ich das bei deutschen Spielen auch haben will??? Bei den südamerikanern sind es ja auch keine Fußballlieder die dort geträllert werden.
Ich bin der Meinung das bei Länderspielen die Stimmung immer schlechter ist als bei Ligaspielen, unabhängig vom Land.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Tom Hardt » 07.03.2006, 16:44

Prytzgyl hat geschrieben:Da muss man sich eben mals kritisch das Nationalmannschaftspublikum anschauen. Bundesligafans (sorry Tom), welche schon lange fast jede Kreativität verloren haben und ein paar Sesselpu... sorgen eben nicht für abwechslungsreiches Liedgut!

Wieso sorry. Ich sehe das genauso. Ich bin zwar kein Mitsinger aber die Art des support geht mir schon lange auf den Sack. Ich frage mich z.b. bei Spielen des 1.FC Köln in Oberneuland (Pokal) was das Lied << scheiss Leverkusen <<< zu suchen hat ???
Tom Hardt
Regionalligastadion
Regionalligastadion

Zurück zu WM, EM, Nationalmannschaft, etc.