|
Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team


https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21


Tom Hardt hat geschrieben:Berlin
Der Berliner ist extrem unfreundlich - und er meint es auch so. Dessen ungeachtet ist B. natürlich die tollste und grösste Stadt im deutschen Fussballuniversum. Im Olympiastadion, einst Hort von Nazi-Sport, wird vor knapp 80 000 Zusehern der Weltmeister gekürt. Und: Nirgends gibt es so viele Bühnen - etwa das Berliner Ensemble, die Schaubühne und die Sophiensäle, grösstes Off-Theater. Museumsinsel, Reichstag, Lehrter Bahnhof, Holocaust-Mahnmal - alles, was bedeutend ist, steht in Berlin, so scheint es. Falls Sie von all dem die Nase voll haben, konterkarieren Sie es mit einem kühlen Bier im Freischwimmer an der Spree in Treptow oder mit Schwimmen im Badeschiff, einem ausgehöhlten, in den Fluss montierten Tanker! Info: Tel. 0049 30 250 025; www.berlin-tourist-information.de
Gelsenkirchen
In Gelsenkirchen kann man wie nirgends sonst deutsche Fussballgeschichte atmen - und Industriekultur. Schalke 04 heisst das Zauberwort, Name des seit 1904 traditionsreichsten deutschen Fussballvereins. In der Ex-Kohlebergbaustadt gibts drei Stadien. In der 1928 eröffneten «Glückauf-Kampfbahn» können 20 000 Fans auf einer Videowand die Spiele verfolgen. Sie finden in der supermodernen, überdachten Auf-Schalke-Arena statt. Der Rasen kann in einer Riesenschublade in den Regen vor das Stadion gefahren werden. 40 S-Bahn-Minuten von Gelsenkirchen befindet sich die Weltkulturerbe-Stätte Essener Zeche Zollverein: 150 Jahre Kohlebergbau mit Designmuseum und Schwimmbad. Info: Tel. 0049 209 95 19 70; www.gelsenkirchen.de; www.zollverein.de
Berlin: Auch wieder so ein allgemeiner Hieb gegen den Berliner. Die sind als Mensch nicht besser oder schlechter drauf wie andere Menschen. Ich habe diese Stadt eine zeitlang regelmäßig besucht, weil dort meine damalige Lebensgefährtin zuhause war. Und ich hatte keine Probleme mit den "Einheimischen". Was ich sonst noch über seine Berliner Ausführungen denke kann man meinemvorherigen Eintrag entnehmen.
Schalke zum guten Schluß. Also drei Stadien gibt es in jeder Stadt. (In München sogar in jeder Phase größere). Fußballgeschichte wurde in Schalke geschrieben. Aber da würde ich auch eher Leipzig zuerst nennen.

blauesmiststueck hat geschrieben:Hamsn hat geschrieben:Da gibts aber geniale Pizzaleberkäsweckle, hmmmmm.
Was isch denn des wieder für a "reigschmeckts Zeigs?" Leberkäsweckle misset ohne Pizzagschmack sei...!![]()


Hamsn hat geschrieben:blauesmiststueck hat geschrieben:Hamsn hat geschrieben:Da gibts aber geniale Pizzaleberkäsweckle, hmmmmm.
Was isch denn des wieder für a "reigschmeckts Zeigs?" Leberkäsweckle misset ohne Pizzagschmack sei...!![]()
Des Zeug schmeckt saugeil, aber der schwäbische Bauer isst ja nur des was er kennt



Tom Hardt hat geschrieben:Unterem Strich bleibt aber das der Gasser noch nie das besucht oder gesehen hat was er da beschrieben hat. Wenn er wenigstens unter dem Artikel vermerkt hätte Infos von den angeführten Internetseiten wäre es ja ok gewesen.
Die, die jetzt hier auch reagieren auf meine Ausführungen haben, das merkt man an der Art und Weise wie sie schreiben, ihre Erfahrungen in der jeweiligen Stadt gemacht (genau wie ich). Das solche Erfahrungen unterschiedlich ausfallen ist normal.

Wenn ich das richtig im Kopf habe war das Teil ab Alzey in Richtung Kaiserslautern auch Streckenweise ohne.
Hamsn hat geschrieben:Tom Hardt hat geschrieben:Stuttgart: Die Weinberge in Stuttgart habe ich bis heute nicht gefunden.
Hauptbahnhof Nordausgang raus und Du schaust direkt drauf

Zurück zu WM, EM, Nationalmannschaft, etc.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste