Die neue T-Frage

Alles zu den Tunieren und der Nationalmannschaft!

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Die neue T-Frage

Beitragvon Rinderwahn » 26.09.2006, 6:19

Zur großen, Deutschland und den Rest der Welt elektrisierenden Torwartdebatte wie einst beim Zweikampf zwischen Oliver Kahn und Jens Lehmann taugt der Wettbewerb zwar nicht mehr. Dennoch erwarten weite Teile des Fußballvolkes mit Interesse die Entscheidung des Bundestrainers Joachim Löw, wen er hinter Jens Lehmann und Timo Hildebrand zum dritten Torhüter der Nation beruft.

SZ

Was hat Hildebrand eigentlich dort zu suchen??? Zugegeben, als der VfBäh noch international spielte (v. a. in der CL) war er ein richtig guter. Mittlerweile ist er für mich aber nur noch Durchschnitt. HInter Lehmann sehe ich da Enke und Weidenfeller, sogar Rost würde ich noch vor Hildebrand sehen.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon schranke » 26.09.2006, 8:01

Nö, Hildebrand IST ein Guter, auch wenn er in Bad Cannstadt spielt - zudem hat er sich hervorragend verhalten bei der Nationalelf, egal ob mit Kahn oder Lehmann. Die genannten sind keinewegs schlecht, aber sicher auch nicht besser. Und bei "gleich gut" gibt es eben einen Bonus für die, die schon dabei waren.
Es sind schon viele Weltmeister Alkoholiker geworden. Ich bin aber der erste Alkoholiker, der Weltmeister geworden ist. (Eckhard Dagge)
schranke
Bundesligastadion
Bundesligastadion

Beitragvon Rinderwahn » 26.09.2006, 8:05

Ich bin der Meinung, dass ein Keeper dann ein richtig guter ist, wenn er auch ab und an die Unhaltbaren hält und da sehe ich Hildebrand im Moment hinter Enke oder Weidenfeller (und das wirklich unabhängig seines Arbeitgebers). Sein Verhalten gegenüber Kahn und Lehmann war zweifelsohne tadellos, aber es wäre auch vermessen von ihm gewesen die beiden anzugehen.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Hamsn » 26.09.2006, 9:54

Ich hätte mich auch während der WM als Ersatzkeeper auch tadellos verhalten :lol: Neee, im Ernst, Hildebrand ist definitiv nicht mehr bei den TOP 3 Torhütern. Für mich gehören Lehmann, Enke und Weidenfeller in den Kader. Enke und Weidenfeller traue ich eine ähnliche Loyalität gegenüber dem ersten Torwart zu wie Hildebrand, nur dass sie eben besser halten.
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Beitragvon Rinderwahn » 26.09.2006, 10:31

Hamsn hat geschrieben:Ich hätte mich auch während der WM als Ersatzkeeper auch tadellos verhalten :lol:

Du bist aber auch ein Guter.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Prytzgyl » 26.09.2006, 10:43

Hamsn glänzt eher als Stürmer ... zu den Top-Torhütern gehören ich und - wie man bereits am Namen erkennen kann - schranke.

Zum Thema: In der aktuellen Form dürften Enke und Weidenfeller besser sein. Trotzdem hat sich Hildebrand jahrelang hinten angestellt und geduldig auf den Wechsel gewartet. In der deutschen Nationalmannschaft war es glaube ich schon fast immer so, dass man eben auf Platz 3 eingestiegen ist und dann immer weiter aufgerückt ist.
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Hamsn » 26.09.2006, 11:11

Hamsn glänzt eher als Stürmer ... zu den Top-Torhütern gehören ich und - wie man bereits am Namen erkennen kann - schranke.

Ding-ding-ding-ding-ding-ding-ding......
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Beitragvon schranke » 26.09.2006, 11:50

jaja,

das ich damals im letzten Spiel das 4:3 festgehalten habe, interessiert ja keinen mehr.... :grrr: :fire: :wut: :wink: :banane:
Es sind schon viele Weltmeister Alkoholiker geworden. Ich bin aber der erste Alkoholiker, der Weltmeister geworden ist. (Eckhard Dagge)
schranke
Bundesligastadion
Bundesligastadion

Beitragvon wonder » 26.09.2006, 17:44

Ist ja auch irgendwie klar, dass Hildebrand erstmal sowas wie einen kleinen Bonus hat. Sein Verhalten war auf jeden Fall tadellos, aber das muss man auch erwarten von einem guten Torwart!!!

Ich sehe allerdings Weidenfeller und Enke - und zwar in dieser Reihenfolge - ganz nah dran.
Hab zugegebenermaßen auch eine Vereinsbrille auf, aber was Weidenfeller im letzten Jahr gehalten, war schon toll und dass bei einer nicht immer souveränen Abwehr.

Aber es sind ja auch noch fast zwar Jahre, da kann bekanntlich viel passieren!

(Aber nicht das Ihr denkt, ich meinte, die Kicker-Note wäre ausschlaggebend!)
wonder
Regionalligastadion
Regionalligastadion

Zurück zu WM, EM, Nationalmannschaft, etc.