Meine Gedanken zur Fußball WM 2006

Alles zu den Tunieren und der Nationalmannschaft!

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Meine Gedanken zur Fußball WM 2006

Beitragvon Rinderwahn » 08.06.2006, 6:07

Ich kann mich noch gut erinnern, als Sepp "Depp" Blatter das Schild in die Kamera gezeigt hat: "And the winner is: Deutschland"
Wie habe ich mich gefreut, die WM im eigenen Land. Doch was ist heute davon übrig geblieben. Wenn ich ehrlich bin, hoffe ich das das alles bald vorbei ist. Kommerz, Politik, Willkür aber kaum Fußball. Woran liegt das??? Liegt es daran, dass wir Deutschen alles schlecht machen??? Hat sich der Fußball so verändert, dass ich ihn nicht mehr verstehe (oder verstehen will)?
Wenn jeder zweite Werbespot etwas mit Fußball zu tun hat, wenn ich fast ein polizeiliches Führungszeugnis benötige um an Karten zu bekommen, wenn ich Eintritt bezahlen muss um auf großen Plätzen feiern zu können, wenn die Sponsoren wichtiger sind als der begeisterte Fan, wenn für Herrn Blatter die Tribünen umgebaut werden müssen, wenn darüber diskutiert wird ob und wieviel Bier jeder Stadionbesucher trinken darf und wenn auf einem Bus von Mercedes Hyundai stehen muss ist das einfach nicht mehr meine Welt. Diese Entwicklung ist nicht neu, aber so extrem habe ich es noch nie erlebt. Das hat alles nichts mit dem Fußball zu tun, in den ich mich als kleiner Bub verliebt habe.

Ich hoffe, das wir Weltmeister werden, das wir ein guter Gastgeber sind, das es tolle Spiele gibt, aber ich hoffe auch ein wenig, dass das eine oder andere Spiel vor nur 20000 Zuschauern statt findet, dass die Fans sich nicht dem Kommerzdruck beugen und ich hoffe das es bald vorbei ist.

Viel Spaß bei der WM
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Zurück zu WM, EM, Nationalmannschaft, etc.