Wahlen am 27. März 2011

Alles was es neben dem FUSSBALL und Spocht noch zu bereden gibt!

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Re: Wahlen am 27. März 2011

Beitragvon Moeless » 28.03.2011, 13:28

Crazy Horse du kannst mir glauben, dass ich mich schon sehr umgehend mit dem Projekt befasst habe. Der Punkt, welcher für mich dagegen sprechen würde, sind einfach die explodierenden Kosten, und da kann man natürlich immer darüber diskutieren, ob das Geld nicht woanders sinnvoller investiert wären. Die Vorteile des Projekts sind aber meiner Meinung nach nicht von der Hand zu weisen. Dieses Video ist natürlich nur ein Werbevideo der Bahn, zeigt nichts über Alternativen und auch nicht über die explodierenden Kosten, aber die Vorteile in der Mobilität und für die Wirtschaft werden hier klar aufgezeigt. Im Übrigen waren auch jede Menge Leute gegen den 1991 erbauten Fernbahnhof Kassel-Wilhelmshöhe, heute ist darüber jeder froh und versteht nicht, wie man mal gegen das Projekt sein konnte. Ohne ihn wäre man nicht in 21 Minuten in Göttingen, in 56 Minuten in Hannover, in einer Stunde am Frankfurter Flughafen und in 2,5 Stunden in Berlin (alles von Kassel aus). Der Kopfbahnhof (Kassel Hbf) besteht weiterhin als Regionalbahnhof. Aber solch ein Projekt wird in Stuttgart ja nicht angestrebt.

Wie dem auch sei, Mappus hat sich das Ganze ja nicht allein durch S21 verbaut. Seine widersprüchlichen Aussagen zur Atompolitik vor und nach der Katastrophe in Japen haben ihm mit Recht das Genick gebrochen, komplett unglaubwürdig der Mann.
Moeless
 

Vorherige

Zurück zu Abseits...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste

cron