Wahlen am 27. März 2011

Alles was es neben dem FUSSBALL und Spocht noch zu bereden gibt!

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Wahlen am 27. März 2011

Beitragvon Moeless » 27.03.2011, 14:28

Wundere mich bisschen, dass es hierzu keinen Thread gibt.

Landtagswahlen in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz
Das steht heute auf dem Spiel
Der Countdown läuft, die Wahlen auch, der Trommelwirbel setzt an. Was muss Angela Merkel fürchten, was Guido Westerwelle? Wir haben noch einmal zusammengefasst, für wen es heute um was geht

weiter

Bei uns in Hessen sind übrigens Kommunalwahlen. Ich war auch schon wählen.
Moeless
 

Re: Wahlen am 27. März 2011

Beitragvon Prytzgyl » 27.03.2011, 15:21

Mein Kreuz wurde auch schon gesetzt.
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Re: Wahlen am 27. März 2011

Beitragvon blauesmiststueck » 27.03.2011, 16:13

Meins auch... :-)
Ich bin nicht der beste Trainer Welt, aber niemand ist weltweit besser als ich... (José Mourinho)
Benutzeravatar
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger
 
Beiträge: 8997
Registriert: 29.07.2005, 21:34
Wohnort: daheim

Re: Wahlen am 27. März 2011

Beitragvon CrazyHorse » 27.03.2011, 17:15

Hab mein Kreuzchen schon letzte Woche gemacht.

Auf Nimmerwiedersehen, Herr Mappus! Wir rufen jetzt die Revolution aus... :sauf:
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Re: Wahlen am 27. März 2011

Beitragvon Rinderwahn » 27.03.2011, 19:42

Es wird nochmal eng im Ländle. Daumen drücken für den Wechsel
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: Wahlen am 27. März 2011

Beitragvon CrazyHorse » 27.03.2011, 20:47

Jetzt ist es vorläufig amtlich. :daumen:
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Re: Wahlen am 27. März 2011

Beitragvon blauesmiststueck » 27.03.2011, 21:18

:daumen: :daumen: :daumen:
Ich bin nicht der beste Trainer Welt, aber niemand ist weltweit besser als ich... (José Mourinho)
Benutzeravatar
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger
 
Beiträge: 8997
Registriert: 29.07.2005, 21:34
Wohnort: daheim

Re: Wahlen am 27. März 2011

Beitragvon Rinderwahn » 28.03.2011, 6:45

So, aber jetzt weht also ein anderer Wind. Ich bin mal gespannt was jetzt wirklich draus wird.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: Wahlen am 27. März 2011

Beitragvon Woiza » 28.03.2011, 7:42

Das ist glaub ich jeder. Aber erstmal ist Mappus weg, und das kann nur gut sein. :daumen:
That's just my 2 ct.
Benutzeravatar
Woiza
Dorfsportplatz
Dorfsportplatz
 
Beiträge: 481
Registriert: 07.08.2004, 7:00
Wohnort: Marbach a.N.

Re: Wahlen am 27. März 2011

Beitragvon CrazyHorse » 28.03.2011, 8:30

Das ist in der Tat sehr spannend, wie es weitergeht. Das wird wirklich sehr interessant, wie die neue Regierung mit einigen Projekten umgeht, nicht nur mit S21, sondern auch mit ENBW. Da hat Mappus uns wirklich ein Ei ins Nest gelegt. Der hat es anfangs als Supercoup verkauft und erst nach und nach stellt es sich heraus, was für ein Klotz am Bein es für das Land ist.

Um die Wirtschaft in BW mache ich mir weniger Sorgen. Die Unternehmen hier in BW sind so stark, daß diese auch ein paar Jahre Grün-Rot schadlos überstehen werden.
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Re: Wahlen am 27. März 2011

Beitragvon Moeless » 28.03.2011, 8:39

Die Sache bei euch ist doch klar: Mit Schwarz-Gelb und Mappus an der Spitze waren die wenigsten noch zufrieden, deshalb wurde diese Regierung abgewählt. Die Wahl ist immer ein Vertrauensvorschuss, die Frage ist, ob man ihr gerecht wird. In der Sache bin ich als Außenstehender sogar für S21 (allerdings natürlich gegen die Polizeiwillkür, welche die Demonstranten dort erleben "durften"), welche schwarz-gelb präferiert hat. Die Atomfrage aber hat Mappus das Genick gebrochen, da er wenn man seine Aussagen vor und nach Japen miteinander vergliecht, sich einfach in Widersprüche verstrickt hat. Da ist er selbst dran schuld. Naja und bei S21 heißt eine Volksabstimmung ja noch nicht unbedingt, dass eine Mehrheit gegen das Projekt ist.
Moeless
 

Re: Wahlen am 27. März 2011

Beitragvon CrazyHorse » 28.03.2011, 10:22

Moeless hat geschrieben:In der Sache bin ich als Außenstehender sogar für S21

Ich würde dir empfehlen, dich eingehender mit dem Projekt zu beschäftigen. Für mich ist das Projekt in der jetztigen Forum absolut sinnlos und es gibt derzeit einige Argumente, die gegen das Projekt sprechen. Würde man in die bestehende Trasse investieren und diese sanieren, wäre der Zeitersparnis, mit dem man so mit S21 wirbt, genau der gleiche. Das Geld, das in S21 verbuddelt wird, wird an anderen Stellen dringender benötigt! Obwohl ich nicht unbedingt zu den Leuten gehöre, die gegen neue, zukunftweisende Projekte sind. In der Regel halte ich solche Projekte für wichtig. Aber im Falle S21 bin ich mittlerweile überzeugt, daß es zu einem Desaster wird. Informiere dich genauer über die Architektur und vor allem über die Bodenbeschaffenheit unter dem Stuttgarter Talkessel. Denn mittlerweile weiß man, wie gefährlich der Untergrund unter dem Bahnhof ist. Unter der Kleinstadt Staufen, ca. 25 km südlich von Freiburg, befinden sich ganz ähnliche Untergrundbedingungen, die in Stuttgart ebenfalls vorherrschen. Schau mal, was Bohrungen mit Staufen angerichtet haben. http://www.staufenstiftung.de/risse-drama.html
Hier der Artikel, warum einer der beiden Architekten, Frei Otto, aus dem Projekt ausgestiegen ist: http://www.stern.de/wirtschaft/immobilien/gefahr-fuer-leib-und-leben-stuttgart-21-architekt-fordert-den-sofortigen-baustopp-1596547.html

Wie gesagt, das Geld wird an anderer Stelle dringender benötigt. Beispiel Rheintalbahn. Derzeit wird der neue Gotthard-Basistunnel gebaut, der bestenfalls 2016, spätestens aber 2020 fertig ist. Die Rheintalbahn ist schon größtenteils 4-gleisig ausgebaut. Aber am südlichsten Abschnitt klafft auf 120km zwischen Offenburg und Weil am Rhein an der Grenze zur Schweiz immer noch eine Lücke. Da auf dieser Strecke vermehrt auf den Güterverkehr zwischen den Häfen im Norden Deutschlands sowie in den Benelux-Ländern nach Südeuropa gesetzt wird, wird dieser Abschnitt zum Nadelöhr, der jetzt schon völlig überlastet ist. Gebaut wird derzeit nur der 9km lange Katzenbergtunnel nördlich von Weil am Rhein. Auf 100km steht die Trasse immer noch nicht genau fest! Die Bahn versucht die billigste Variante durchzusetzen, neben den bestehen Gleisen durch sämtliche Ortschaften. Daß die Menschen das hier nicht machen, ist ja wohl klar. Nein, stattdessen will man das Geld in Stuttgart verbuddeln... und die Schweizer machen sich immer mehr Sorgen, daß die Rheintalbahn nicht rechtzeitig ausgebaut wird. Was glaubst du, warum die Grünen besonders hier in Südbaden gepunktet haben? Die Katastrophe in Japan, wie manche Schwarz-Gelbe Betonköpfe uns weismachen wollen? Blödsinn! Die Frage der Energie war nur eine von mehreren Mosaiksteinen, evtl. sogar der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat...
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Re: Wahlen am 27. März 2011

Beitragvon Prytzgyl » 28.03.2011, 12:02

Ich bin weder für S21, noch dagegen. Mich regt jedoch eine Sache an dem Thema auf: der Zeitpunkt der Debatte. Das Thema hätte schon Mitte der Neunziger in der öffentlichen Fokus gehört.
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Re: Wahlen am 27. März 2011

Beitragvon CrazyHorse » 28.03.2011, 12:22

Was unter anderem daran liegt, daß wichtige Gutachten lange der Öffentlichkeit vorenthalten wurden und man lange Zeit nicht auf die Skeptiker und Kritiker, die es von Anfang gab, gehört hat. Erst als das Ausmaß des Projektes klar wurde, kam der ganze Protest richtig ins Rollen, aber dafür war es schon zu spät... das haben einige Personen sehr clever eingefädelt. DAS REGT MICH NOCH MEHR AUF!
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Re: Wahlen am 27. März 2011

Beitragvon Prytzgyl » 28.03.2011, 12:36

CrazyHorse hat geschrieben:Was unter anderem daran liegt, daß wichtige Gutachten lange der Öffentlichkeit vorenthalten wurden und man lange Zeit nicht auf die Skeptiker und Kritiker, die es von Anfang gab, gehört hat. Erst als das Ausmaß des Projektes klar wurde, kam der ganze Protest richtig ins Rollen, aber dafür war es schon zu spät... das haben einige Personen sehr clever eingefädelt. DAS REGT MICH NOCH MEHR AUF!

Ohne Frage ist die Informationspolitik mangelhaft gewesen (wahrscheinlich auch - wie du andeutest - gewollt). Gerade eben dieser Dialog hätte mir aber von Anfang an gefallen. Aber man muss eh abwarten was jetzt passiert. Das erste heiße Eisen scheint ja erst einmal EnBw sein.
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Nächste

Zurück zu Abseits...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste

cron