S21

Alles was es neben dem FUSSBALL und Spocht noch zu bereden gibt!

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Re: S21

Beitragvon CrazyHorse » 07.09.2010, 19:55

blauesmiststueck hat geschrieben:Das bisschen schubsen berechtigt aber noch lange nicht, der Frau voll eine auf die 12 zu geben...

Natürlich berechtigt es das nicht. Aber wenn man einen Polizisten so angeht, hat man schon verloren...

... und da reicht so ein Schubser leider aus. Ich werde den Eindruck nicht los, dass da einige Demonstranten extrem naiv an die Sache rangehen.
Zuletzt geändert von CrazyHorse am 07.09.2010, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Re: S21

Beitragvon Prytzgyl » 07.09.2010, 20:17

CrazyHorse hat geschrieben:... und da reicht so ein Schubser leider aus. Ich werde den Eindruck nicht los, dass da einige Demonstraten extrem naiv an die Sache rangehen.

Dito
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Re: S21

Beitragvon Moeless » 08.09.2010, 0:34

Wieder mal ein Beleg dafür, das die B... sich in der BRD erlauben können, was sie wollen. Es muss endlich passieren, dass man sie anhand ihrer Dienstnummer identifizieren kann, ebenso sollte ein Vermummungsverbot für Polizisten kommen, Bürger dürfen sich auf öffentlichen Veranstaltungen auch nicht vermummen. Bürger müssen sich leider immer ausweisen können (und werden somit identifiziert), B... nicht. Und warum das so ist, sieht man ja in dem Video. 1.3.1.2.

MOD-Edit
Moeless
 

Re: S21

Beitragvon Prytzgyl » 22.09.2010, 15:18

Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Re: S21

Beitragvon vosse » 22.09.2010, 17:06

Prytzgyl hat geschrieben:http://www.brezel.me/wp-content/uploads/2010/09/Baggersee_21.jpg :mrgreen:


Dafür! :daumen:
„Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“

Georg Christoph Lichtenberg
Benutzeravatar
vosse
Nationalstadion
Nationalstadion
 
Beiträge: 4366
Registriert: 22.08.2005, 17:08
Wohnort: Schwoabaländle

Re: S21

Beitragvon mbali » 30.09.2010, 15:47

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 16,00.html

Ich stelle hier die Mail ein, die meine Tante heute nachmittag geschrieben hat. Sie war heute mittag im Schlossgarten. Auch dies ist nur eine Meinung, aber eben auch ein Augenzeugenbericht:

"Ich komme grad aus dem Park - und spätestens jetzt weiß ich, warum es Staatsgewalt heißt. Die Polizei versucht, den Park abzuriegeln und hat genau dann damit begonnen, als auch die lang angekündigte Schülerdemo geradeso begonnen hatte. Die Schüler sind darüber natürlich sofort informiert worden und sind in den Park. Gleichzeitig war Parkschützeralarm und immer mehr Menschen sind gekommen.

Anfangs wirkte alles etwas unkoordiniert - auf beiden Seiten. Dann haben sich die Leute vor die Lastwagen mit Absperrgittern gestellt und schließlich haben etwa ein Dutzend Jugendliche zwei der Lastwagen geentert. Die Polizei hat sie darauf hin aufgefordert, die Wagen zu verlassen und den anwesenden Erwachsenen mitgeteilt, dass sie Mitverantwortung trügen, weil sie die Kinder nicht davon abgehalten hätten. Dann haben schwarze vollvermummte und mit Helm und Schlagstock bewaffnete Polizisten die Lastwagen gestürmt und die Jugendlichen runterbugsiert - damit es schneller ging, haben sie ihnen Tränengas oder Pfefferspray ins Gesicht gesprüht. Ich habe kotzende Leute gesehen voller Schaum und mit roten dick verschwollenen Augen.

Schließlich haben sie die Wasserwerfer eingesetzt. Derzeit sind zwei im Einsatz, es sind aber mehr vor Ort. Blockierende werden nicht mehr weggetragen, sondern mit Tränengas und Wasserwerfern weggeschwemmt. Die Luft über dem Park ist so, dass einem die Augen beißen, wenn man sich nur dort aufhält. Ich habe eine Mutter beruhigt, der ein Polizist gedroht hat, er würde sie mit dem Schlagstock zusammenschlagen, wenn sie nicht sofort weggeht und deren gerade 16-Jähriger, der heute eigentlich nur auf eine Demo gehen wollte, ein paar Meter weiter vor dem Wasserwerfer saß und dort bleiben wollte.

Die Demonstranten rufen: Wir sind friedlich, was seit ihr? Und die Polizei antwortet mit Tränengas, Schlagstöcken und Wasserwerfern.

Das Ganze war von vorneherein auf Gewalt angelegt. Deshalb die Uhrzeit morgens während der Schülerdemo. Deshalb wurden von vorneherein Wasserwerfer angefahren. Eine andere Erklärung gibt es nicht. Morgen wird in der Zeitung stehen, dass die Gegner die Schüler instrumentalisiert hätten und dass die Gegner jetzt auch Gewalt einsetzen würde. Ich weiß es schon jetzt.

Für mich ist dass das Schlimmste: Dass die Staatsgewalt die Aktion genau während der Schülerdemo gestartet hat. Am Anfang sind die Kids ob des Abenteuers mit leuchtenden Augen durch den Park gerannt. Jetzt haben sie verquollene Augen und was sehr trauriges fürs Leben gelernt.

Ich bin fassungslos."
mbali
Schulhof
Schulhof
 
Beiträge: 31
Registriert: 27.04.2006, 20:19

Re: S21

Beitragvon Prytzgyl » 30.09.2010, 15:51

Das erinnert mich an manches Fussballspiel... :roll:
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Re: S21

Beitragvon mbali » 30.09.2010, 15:57

Nachtrag:
Bitte nicht falsch verstehen, man kann zu S21 stehen, wie man will, aber die Bäume sind ja nun das Symbol des Widerstandes gegen S21, da hätte man meiner Meinung nach sensibel rangehen und vor allem eine Überschneidung der Parkräumung mit einer Schülerdemo (die ja genehmigt und lange angekündigt war) auf jeden Fall vermeiden müssen! Da waren Kinder dabei!
mbali
Schulhof
Schulhof
 
Beiträge: 31
Registriert: 27.04.2006, 20:19

Re: S21

Beitragvon Prytzgyl » 30.09.2010, 16:36

mbali hat geschrieben:Nachtrag:
Bitte nicht falsch verstehen, man kann zu S21 stehen, wie man will, aber die Bäume sind ja nun das Symbol des Widerstandes gegen S21, da hätte man meiner Meinung nach sensibel rangehen und vor allem eine Überschneidung der Parkräumung mit einer Schülerdemo (die ja genehmigt und lange angekündigt war) auf jeden Fall vermeiden müssen! Da waren Kinder dabei!

Absolut richtig. Mir gehen manche Polizeieinsätze und -vorgehen schon seit langen Jahren gegen den Strich. Wenn man die Bilder sieht wird einem teilweise schon ein wenig anders.
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Re: S21

Beitragvon CrazyHorse » 30.09.2010, 17:05

Geht mir auch nicht anders. Ich sehe den Protest zwar etwas kritisch, was ich hier schon erläutert habe. Aber die unverhältnismässige Gewalt, die von der Polizei ausging, das geht gar nicht!
:rot:
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Re: S21

Beitragvon Moeless » 30.09.2010, 20:43

Wie Prytzgyl schon schreibt, das ist leider nichts Neues in der BRD. Wer selber schonmal Pfeffer in der Fresse hatte, weiß wie scheiße es einem dann geht und was das für ein Gefühl ist. Dabei muss man nur am falschen Ort sein. In diesem Fall auf einer Demo.
Moeless
 

Re: S21

Beitragvon Prytzgyl » 30.09.2010, 21:43

Nach ersten Meldungen hat ein Demonstrant heute sein Augenlicht verloren. Wurde jedoch noch nicht bestätigt. Hoffentlich stellt sich das als Ente heraus ...
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Re: S21

Beitragvon blauesmiststueck » 30.09.2010, 22:00

Im Radio wurde es durchgegeben, es stimmt wohl... :( Nach dem, was ich heute mitgekriegt und auch im TV gesehen habe, warte ich auf den ersten Toten, aber nicht mal das wird dieses geldgeile Pack abhalten - ich könnte kotzen! Wie sagte heute ein Politiker: "ich bin froh, daß das fällen der Bäume nun endlich beginnt!" :grrr:

War übrigens heute in Stuttgart und musste am Bahnhof vorbei. Ich kam mir vor, als wenn man sich dort für den Krieg aufrüstet. Dann auch noch ca. 20 Mannschaftsbusse aus Mainz, die sich am Pragsattel irgendwo gesammelt haben!
Ich bin nicht der beste Trainer Welt, aber niemand ist weltweit besser als ich... (José Mourinho)
Benutzeravatar
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger
 
Beiträge: 8997
Registriert: 29.07.2005, 21:34
Wohnort: daheim

Re: S21

Beitragvon Rinderwahn » 01.10.2010, 6:34

Ich habe gestern Abend mit jemand telefoniert der bisher recht neutral zu S21. Nach dieser Eskalation hat sich das aber geändert.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: S21

Beitragvon mbali » 01.10.2010, 8:32

'Baden-Württembergs CDU-Fraktionschef Peter Hauk hält den Gegnern des Bahnprojekts vor, sie instrumentalisierten Kinder für den Protest: "Ich finde es unverantwortlich von Müttern und Vätern, dass sie ihre Kinder nicht nur mitnehmen, sondern auch in die erste Reihe stellen."' (Spiegel online)

Da ist er, der Satz auf den ich gewartet habe. Meines Wissens ist die CDU an der Regierung in BaWü (noch) und es war bekannt, dass an diesem Vormittag Schüler demonstrieren. Die einzige Möglichkeit, zu verhindern, dass diese involviert werden, wäre gewesen, zumindest zu warten, bis sich diese Demo aufgelöst hat. Wer instrumentalisiert hier??? Wer hat dafür gesorgt, dass die Kinder und Jugendlichen in der ersten Reihe stehen???

Ich bin sehr froh, dass die Berichterstattung meistens differenziert genug ist, nicht pauschal den bösen Gegnern die Schuld für das Desaster gestern zu geben. Ich war heute morgen auch richtig froh, dass es keine Toten gegeben hat heute nacht, ein Erblindeter ist schlimm genug! Aber der Beginn des Fällens direkt nach Mitternacht zeigt überdeutlich, dass die Verantwortlichen aus den Ereignissen des Tages nichts, aber auch gar nichts gelernt haben und keinen Beitrag zur Deeskalation leisten wollen, im Gegenteil. :wut:
mbali
Schulhof
Schulhof
 
Beiträge: 31
Registriert: 27.04.2006, 20:19

VorherigeNächste

Zurück zu Abseits...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste

cron