S21

Alles was es neben dem FUSSBALL und Spocht noch zu bereden gibt!

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Re: S21

Beitragvon CrazyHorse » 01.10.2010, 18:40

Jetzt bekommt der Herr Mappus in allen Kanälen soviel Redezeit, dass er seine Lügen so oft wiederholen kann, bis am Ende ihm viele glauben. Umso wichtiger ist es, dass Augenzeugenberichte im Netz weiterverbreitet werden.

Ein guter Bekannter von mir, SC-Fan, wohnt und arbeitet in Stuttgart und war gestern abend dabei, als die Bäume gefällt wurden. Ich kenne ihn seit Jahren und habe ihn oft bei Auswärtsspielen getroffen. Er gehört nicht zu den Leuten, die Lügenmärchen erzählen. Hier sein Bericht, den er in einem unabhängigem SC-Fan-Forum gepostet hat:

"Auch viele, eigentliche Befürworter von S 21 sind entsetzt..."

Genau das beschreibt die Situation in dieser Stadt. Dieser Tag wird einiges verändern. Ich hab einige Jahre etwa 100 Meter vom Schlossgarten gewohnt. Hab mir ab und zu die Infos der S21-Planer angeschaut und natürlich auch die Aktionen der Gegner beobachtet. Diese waren, entgegen der landläufigen Meinung, sehr früh und durchaus zahlreich aktiv. Natürlich waren es nicht so viele wie heute, das Geschwätz von "zu spät aktiv" stimmt aber keinesfalls. Dumm war eben z.B., dass man sich auf Versprechen bezgl. eines Bürgerentscheids verließ.
Hab im Moment weder die Zeit noch die Nerven zum Demonstrieren da die Firma, in der ich arbeite, ums Überleben kämpft. Nach den Gewaltexzessen gestern und diesen verlogenen Erkläungen dieser CDU-Politiker und Ministern konnte ich einfach nicht mehr stillhalten. Bin um 22 Uhr in den Schlossgarten und wollte mir die Sache selbst anschauen und einfach da sein. Natürlich hatte ich die Kamera dabei. Wenn man so ein Teil mit großem Objektiv drauf in der Hand hat, denken manche, ich wäre Journalist. Dadurch bin ich auch mit Presseleuten ins Gespräch gekommen. Alle (ohne Ausnahme!) bestätigten die Berichte über Polizeibrutalität. Alle versicherten vehement, dass von den Demonstranten keine Gewalt ausging. Ein Fotograf zeigte mir eine Großaufnahme von einem Polizisten im Wasserwerfer. Nachdem er Menschen absichtlich ins Gesicht gespritzt hatte lachte er lauthals. Die Polizei muss sich wirklich schlimm benommen haben.
Als ich ankam maschierten immer mehr Polizei auf. Sie stellten sich den Demonstranten gegenüber. Von den Demonstranten wurden sie sich beklatscht und als "Kinderprügler" beschimpft sehr oft wurden sie "Schämt euch!"-Rufen bedacht . Nach den Vorkommnissen des Tages wohl absolut angemessen. Die Atmosphäre bei den Demonstranten war absolut friedlich und 100% gewaltfrei. Irgendwann zogen dann immer mehr Uniformierte auf. Da war jedem klar, dass es bald losgehen würde. Im Hintergrund hörte man die Raupen. Dann hörte man die ersten Motorsägen und wenige Sekunden später krachte ein Baum nach dem anderen um. Diese alten Bäume, die von den Stuttgartern nicht mal in der Not nach dem Krieg gefällt wurden! Alles Zeiten haben sie überlebt, nur Mappus und sein Lügenpack nicht. Die Heftigkeit und Geschwindigkeit, wie die Bäume umgemäht wurden war ebenso beeindruckend wie schockierend. Ein Baum nach dem anderen wurde umgemät und verschreddert. Dann war erstmal Ruhe. Übrig blieb noch ein sehr großer Baum beim Biergarten unten (ich denke, es war eine Kastanie), deren Stamm etwa 2-3 Meter gemessen hatte. Die Baumfäller bearbeiteten dem Stamm schon sehr weit. Immer mehr Polizei und Demonstranten zogen ans nördliche Ende der Absperrung. Irgendwann flogen 2 Flaschen in Richtung Polizei. Die Menge skandierte sofort und laut: "Keine Gewalt!". Auf die Werfer wurde seitens der Demonstranten eigeredet und die Lage wieder beruhigt. Eigentlich ein kleines Wunder, dass nicht mehr Flaschen geworfen wurden. In dem Biergarten lagen zig Flaschen rum. Zuvor war er noch geöffnet. Irgendwann wurden die Arbeiten am Baum unterbrochen, weil man offensichtlich der Meinung war, dass die Absperrung zu nah am Baum war. Auf der einen Seite gingen die Polizisten freundlich auf die menschen zu, erklärten die Sache und baten darum, weiter zurück zu gehen. Die Demonstranten gingen zurück. Kein Problem. Auf der anderen Seite ging die Polizei wortlos aud die Demonstranten zu und schob sie immer weiter zurück. Dort wusste keiner warum. Es wurde laut und die Uniformierten trieben die Demonstranten immer heftiger zurück über die Bierbänke und Tische. Wie eine Horde Büffel trampelten sie los, kippten Tische um und einige Stühle flogen aus Richtung Polizei zu den Demonstranten. Dabei kam es zu Handgemengen. Auch ich ergriff langsam die Flucht. Diesen Polizisten war noch einiges mehr zuzutrauen. Es schien als hätten sie nur darauf gewartet endlich loszuschlagen. Der Besonnenheit vieler Demonstranten wird es zu verdanken sein, dass die Lage nicht noch weiter eskalierte. Hut ab vor diesen Leuten, die absolut gewaltlos für ihre Sache einstehen und jegliche Gewalt durch beherztes Einschreiten im Keim ersticken. Dann fiel der letzte Baum der Nacht. Es war ein Wahnsinn.
Glaubt bitte keinem von diesem Lügenpack, wenn sie Euch erzählen, dass von Demonstranten Gewalt ausgeht! Das stimmt auf gar keinen Fall!
Lasst euch bitte nicht verarschen!
In diesem Sinne, OBEN BLEIBEN!
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Re: S21

Beitragvon Prytzgyl » 04.10.2010, 11:05

Baden-Württembergs Regierungschef Mappus gibt sich versöhnlich - sein Kabinettskollege Justizminister Goll wettert unverhohlen gegen die Menschen, die gegen "Stuttgart 21" auf die Straße gehen. Der FDP-Mann unterstellt den Demonstranten Egoismus, sie seien "unduldsam und wohlstandsverwöhnt".

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 15,00.html
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Re: S21

Beitragvon mbali » 22.10.2010, 10:24

mbali
Schulhof
Schulhof
 
Beiträge: 31
Registriert: 27.04.2006, 20:19

Re: S21

Beitragvon Prytzgyl » 29.10.2010, 9:07

Zur Teilnahme an einem weiteren Protest gegen das Bahnprojekt „Stuttgart 21“ heute Abend ruft das „Pforzheimer Bündnis gegen Stuttgart 21“ auf.
Unter dem Motto „Badischer Schwabenstreich“ ist der Treffpunkt am heutigen Freitagabend, 18 Uhr, ZOB Mitte, am Hauptbahnhof Pforzheim.

Quelle: BNN
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Re: S21

Beitragvon Prytzgyl » 11.11.2010, 15:43

Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Re: S21

Beitragvon vosse » 11.11.2010, 23:02

Sehr geil! :daumen:
„Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“

Georg Christoph Lichtenberg
Benutzeravatar
vosse
Nationalstadion
Nationalstadion
 
Beiträge: 4366
Registriert: 22.08.2005, 17:08
Wohnort: Schwoabaländle

Re: S21

Beitragvon Prytzgyl » 12.11.2010, 9:22

"Wir sind das Volk, wir sind das Geld." ... Schwäbisches Selbstbewusstsein. :mrgreen:
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Re: S21

Beitragvon Rinderwahn » 26.11.2011, 20:35

So, morgen ist also die Abstimmung. Ich wünschte mir dann wäre endlich Frieden. Aber ob es auch so kommt?
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: S21

Beitragvon Prytzgyl » 26.11.2011, 21:24

Rinderwahn hat geschrieben:So, morgen ist also die Abstimmung. Ich wünschte mir dann wäre endlich Frieden. Aber ob es auch so kommt?

Nö, da die jeweilige Seite bei einer Niederlage entsprechende Aktionen angekündigt hat.
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Re: S21

Beitragvon Rinderwahn » 26.11.2011, 21:30

Prytzgyl hat geschrieben:
Rinderwahn hat geschrieben:So, morgen ist also die Abstimmung. Ich wünschte mir dann wäre endlich Frieden. Aber ob es auch so kommt?

Nö, da die jeweilige Seite bei einer Niederlage entsprechende Aktionen angekündigt hat.


Aha, ist das dann die Demokratie von der alle sprechen?
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: S21

Beitragvon Prytzgyl » 26.11.2011, 21:33

Rinderwahn hat geschrieben:
Prytzgyl hat geschrieben:
Rinderwahn hat geschrieben:So, morgen ist also die Abstimmung. Ich wünschte mir dann wäre endlich Frieden. Aber ob es auch so kommt?

Nö, da die jeweilige Seite bei einer Niederlage entsprechende Aktionen angekündigt hat.


Aha, ist das dann die Demokratie von der alle sprechen?

Das ist typisch für jedes Stuttgarter Bauprojekt. Kannst dir ja mal die Historie vom Bau der Liederhalle anschauen...

... und ich weiss noch immer nicht wie ich abstimmen soll!? :headache:
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Re: S21

Beitragvon Rinderwahn » 26.11.2011, 21:56

Ich darf nicht abstimmen, bin ich froh
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: S21

Beitragvon blauesmiststueck » 27.11.2011, 0:03

ich stimme für ja, diesen hässlichen, teuren Bahnhof mit seinen (jetzt schon bekannten Macken und Risiken) braucht keine Mensch! Was ist denn so toll dran, wenn man kilometerweit durch Tunnels fahren muss? Ein gescheiter Kopfbahnhof (siehe z. B. Leipzig) wäre eine tolle Alternative! Wenn ich mir überlege, was man mit diesem Geld sinnvolles tun könnte... Der Herr Grube soll erstmal seine Züge und Gleise in Ordnung bringen!

und bei diesem Satz dreht es mir den Magen um:

Im Stuttgarter Polizeipräsidium wird der D-Day geplant. 9000 Polizisten sollen anrücken, wenn der Südflügel des Hauptbahnhofs und Bäume im Schlossgarten fallen. Das ganze Areal soll mit einem massiven Zaun abgeriegelt werden, damit die Abriss- und Abholzarbeiten zeitgleich und ungestört vonstatten gehen können. ganzer Bericht

Was da sinnlos Geld verballert wird, das geht auf keine Kuhhaut. Abstimmung, Polizeieinsätze, Schlichtung usw. Da hätte man schon lange aus diesem Projekt aussteigen können!

Und egal, wie die Wahl morgen ausgeht, da wird es "Krieg" geben, da bin ich mir sicher...
Ich bin nicht der beste Trainer Welt, aber niemand ist weltweit besser als ich... (José Mourinho)
Benutzeravatar
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger
 
Beiträge: 8997
Registriert: 29.07.2005, 21:34
Wohnort: daheim

Re: S21

Beitragvon CrazyHorse » 27.11.2011, 18:19

Egal wie es ausgeht und ob nun weitergebaut wird oder nicht, es wird in einem Fiasko enden.
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Re: S21

Beitragvon blauesmiststueck » 27.11.2011, 21:10

CrazyHorse hat geschrieben:Egal wie es ausgeht und ob nun weitergebaut wird oder nicht, es wird in einem Fiasko enden.


Da geb ich Dir recht...
Ich bin nicht der beste Trainer Welt, aber niemand ist weltweit besser als ich... (José Mourinho)
Benutzeravatar
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger
 
Beiträge: 8997
Registriert: 29.07.2005, 21:34
Wohnort: daheim

VorherigeNächste

Zurück zu Abseits...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste

cron