S21

Alles was es neben dem FUSSBALL und Spocht noch zu bereden gibt!

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Re: S21

Beitragvon CrazyHorse » 03.09.2010, 13:51

Hier der Link zur Webcam zum Nordflügel des Hbf: http://webcam.schrem.eu/

Bauarbeiten unter Polizeischutz. Das ist schon irgendwie pervers...
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Re: S21

Beitragvon blauesmiststueck » 03.09.2010, 15:13

Ein Stück Stuttgart wird einfach platt gemacht! Schrecklich!!! Ich hoffe, daß heut abend noch mehr Demonstranten da sind, als letzten Freitag!
Ich bin nicht der beste Trainer Welt, aber niemand ist weltweit besser als ich... (José Mourinho)
Benutzeravatar
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger
 
Beiträge: 8997
Registriert: 29.07.2005, 21:34
Wohnort: daheim

Re: S21

Beitragvon Prytzgyl » 03.09.2010, 17:16

Albern - mehr fällt mir dazu nicht ein. Wo waren die denn alle als das Projekt in Planung war?!
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Re: S21

Beitragvon blauesmiststueck » 03.09.2010, 19:17

Ich finde das nicht albern. Ausserdem waren die ganzen Risiken damals noch nicht vorhersehbar, die Kosten um ein vielfaches niedriger. Ausserdem gab es in der Vergangenheit auch schon Projekte, die nach massiven Protest abgesagt wurden...
Ich bin nicht der beste Trainer Welt, aber niemand ist weltweit besser als ich... (José Mourinho)
Benutzeravatar
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger
 
Beiträge: 8997
Registriert: 29.07.2005, 21:34
Wohnort: daheim

Re: S21

Beitragvon Prytzgyl » 03.09.2010, 19:38

Natürlich waren viele Risiken bekannt. Man war nur blind oder hatte kein Interesse. Die Kosten sind ständig gestiegen - auch das konnte man verfolgen. Für mich sind das Event-Demonstranten. Um mich nicht falsch zu verstehen. Ich bin nicht in allen Punkten für den Bahnhof. Mich regt nur auf dass die Welle erst losgeht wenn der Abbruch quasi schon begonnen hat. Da könnte ich an die Decke gehen. Weil es nichts mehr bringt ist es für mich albern oder netter gesagt: unnötig.
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Re: S21

Beitragvon blauesmiststueck » 03.09.2010, 20:50

Für mich ist das eben auch eine emotionale Sache. Für mich ist der Bahnhof ein Stück Heimat, ein Stück Stuttgart, ein Stück Kindheit. Er gehört einfach zu Stuttgart genau wie der Fernsehturm. (Stell Dir mal vor, die würden den abreissen und da ein Lampenstadion bauen. Das wäre genauso sinnlos...) :wink:
Ich bin nicht der beste Trainer Welt, aber niemand ist weltweit besser als ich... (José Mourinho)
Benutzeravatar
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger
 
Beiträge: 8997
Registriert: 29.07.2005, 21:34
Wohnort: daheim

Re: S21

Beitragvon Moeless » 03.09.2010, 23:19

Das hat aber nichts mit Prytzgyl`s Einwand zutun. Dass die Kosten bei einem Bauprojekt letztlich höher sind als veranschlagt, ist im Übrigen nichts Außergewöhnliches. Trotzdem möchte ich mir über die Entscheidung kein Urteil erlauben.
Moeless
 

Re: S21

Beitragvon blauesmiststueck » 04.09.2010, 9:46

Moeless hat geschrieben:Das hat aber nichts mit Prytzgyl`s Einwand zutun. Dass die Kosten bei einem Bauprojekt letztlich höher sind als veranschlagt, ist im Übrigen nichts Außergewöhnliches. Trotzdem möchte ich mir über die Entscheidung kein Urteil erlauben.


Das die Kosten höher werden, kann vorkommen, aber nicht um das doppelte oder dreifache! Wenn ich ein Haus baue, das mit 100000 Euro veranschlagt ist und nachher 400000 kostet, fände ich das auch nicht witzig!

Finde es auf jeden Fall klasse, daß gestern wieder so viele Demonstranten da waren. Werden immer mehr und das ist gut so. Zumindest gibt es jetzt erstmal ein Gespräch und einige aus dem Stuttgarter Rathaus haben wohl auch ihre Meinung geändert, gut so!!!
Ich bin nicht der beste Trainer Welt, aber niemand ist weltweit besser als ich... (José Mourinho)
Benutzeravatar
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger
 
Beiträge: 8997
Registriert: 29.07.2005, 21:34
Wohnort: daheim

Re: S21

Beitragvon Prytzgyl » 04.09.2010, 18:35

blauesmiststueck hat geschrieben:
Moeless hat geschrieben:Das hat aber nichts mit Prytzgyl`s Einwand zutun. Dass die Kosten bei einem Bauprojekt letztlich höher sind als veranschlagt, ist im Übrigen nichts Außergewöhnliches. Trotzdem möchte ich mir über die Entscheidung kein Urteil erlauben.


Das die Kosten höher werden, kann vorkommen, aber nicht um das doppelte oder dreifache! Wenn ich ein Haus baue, das mit 100000 Euro veranschlagt ist und nachher 400000 kostet, fände ich das auch nicht witzig!

Finde es auf jeden Fall klasse, daß gestern wieder so viele Demonstranten da waren. Werden immer mehr und das ist gut so. Zumindest gibt es jetzt erstmal ein Gespräch und einige aus dem Stuttgarter Rathaus haben wohl auch ihre Meinung geändert, gut so!!!

Die sollten für gemeinnützige Einrichtungen arbeiten. 30.000 Menschen mal 2 Stunden ... das wäre mal was. Ansonsten ist alles gesagt. Gegen Emotionen kommt man mit stichhaltigen Argumenten nicht an.
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Re: S21

Beitragvon Rinderwahn » 05.09.2010, 21:20

Mir blutet das Herz.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: S21

Beitragvon Prytzgyl » 05.09.2010, 22:50

Rinderwahn hat geschrieben:Mir blutet das Herz.

Wir sind schon fertig. ;-)
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Re: S21

Beitragvon Rinderwahn » 06.09.2010, 19:54

Prytzgyl hat geschrieben:
Rinderwahn hat geschrieben:Mir blutet das Herz.

Wir sind schon fertig. ;-)


Ich habe im Urlaub viel darüber gelesen (mittlerweile nimmt man das Problem auch im Spiegel oder Stern wahr). Da langt man sich echt an den Kopf.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: S21

Beitragvon blauesmiststueck » 07.09.2010, 19:12

Das wird noch richtig heftig Man beachte das Video bei sec 0.21 :evil:
Ich bin nicht der beste Trainer Welt, aber niemand ist weltweit besser als ich... (José Mourinho)
Benutzeravatar
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger
 
Beiträge: 8997
Registriert: 29.07.2005, 21:34
Wohnort: daheim

Re: S21

Beitragvon CrazyHorse » 07.09.2010, 19:17

Man beachte aber auch sec. 20. Das ist das dümmste, was man mit einem Polizisten machen kann. Sollte man eigentlich wissen, dass man sofort eins auf den Deckel bekommt...
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Re: S21

Beitragvon blauesmiststueck » 07.09.2010, 19:39

Das bisschen schubsen berechtigt aber noch lange nicht, der Frau voll eine auf die 12 zu geben...
Ich bin nicht der beste Trainer Welt, aber niemand ist weltweit besser als ich... (José Mourinho)
Benutzeravatar
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger
 
Beiträge: 8997
Registriert: 29.07.2005, 21:34
Wohnort: daheim

VorherigeNächste

Zurück zu Abseits...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste

cron