... left the building

Alles was es neben dem FUSSBALL und Spocht noch zu bereden gibt!

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Re: ... left the building

Beitragvon mbali » 27.10.2010, 12:39

Schwarz-Weiß-Fernseher. Fotonegativ. Blitzwürfel. Im wörtlichen Sinne: Filmriss.
mbali
Schulhof
Schulhof
 
Beiträge: 31
Registriert: 27.04.2006, 20:19

Re: ... left the building

Beitragvon Prytzgyl » 27.10.2010, 13:04

mbali hat geschrieben:Schwarz-Weiß-Fernseher. Fotonegativ. Blitzwürfel. Im wörtlichen Sinne: Filmriss.

VfB-Erfolge, ...
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Re: ... left the building

Beitragvon Rinderwahn » 27.10.2010, 13:58

Dia, Tonband, Tschecheslowakei :mrgreen: , D-Mark, Anorak
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: ... left the building

Beitragvon CrazyHorse » 27.10.2010, 17:49

mbali hat geschrieben:Fotonegativ


Diafilm...

Wobei ich noch eine analoge SLR benutze, zwar ganz selten, macht aber Spass, wenn man auf die entwickelten Bilder warten muss, ohne zu wissen, ob die Bilder etwas geworden sind...
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Re: ... left the building

Beitragvon Hamsn » 27.10.2010, 17:59

Bildschirmtext, Schwedenplatte, Mittelläufer, Nickipulli....
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Benutzeravatar
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6837
Registriert: 07.08.2004, 12:23
Wohnort: Rhein-Main

Re: ... left the building

Beitragvon blauesmiststueck » 27.10.2010, 18:36

Hamsn hat geschrieben:Bildschirmtext, Schwedenplatte, Mittelläufer, Nickipulli....


Was bitte ist ne Schwedenplatte? Ne LP von ABBA? :D
Ich bin nicht der beste Trainer Welt, aber niemand ist weltweit besser als ich... (José Mourinho)
Benutzeravatar
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger
 
Beiträge: 8997
Registriert: 29.07.2005, 21:34
Wohnort: daheim

Re: ... left the building

Beitragvon mbali » 27.10.2010, 18:40

...Sowjetunion und GUS. Amalgamfüllung.
Geräusche, die unsere Kinder (hoffentlich!) nicht kennen werden: 56k-Modem.
mbali
Schulhof
Schulhof
 
Beiträge: 31
Registriert: 27.04.2006, 20:19

Re: ... left the building

Beitragvon Hamsn » 27.10.2010, 19:24

Ein Auszug aus Wikipedia:

"...Nach der Niederlage im Halbfinale gegen Schweden kam es in Deutschland zu Ausschreitungen gegen schwedische Touristen. In Hamburg wurden Reifen von schwedischen Autos zerstochen und die sehr populäre Schwedenplatte verschwand von den Speisekarten von Restaurants. Auslöser war aus Sicht eines Teils der deutschen Öffentlichkeit das Verhalten einiger schwedischen Fans während des Spiels, die, von Animateuren ermuntert, eine vermeintlich feindliche Atmosphäre im Stadion von Göteborg verursachten, und der Platzverweis gegen Erich Juskowiak."

Die Schwedenplatte oder auch Schwedisch Smörgåsbord besteht aus verschiedenen Fischsorten wie Lachs, Hering als kalte Speisen und u.a. den berühmt berüchtigten Köttbullar, die man heute aus gelb-blauen Einrichtungshäusern kennt. Soweit ich weiß war die Schwedenplatte in Deutschland aber eher auf Fisch ausgerichtet.
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Benutzeravatar
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6837
Registriert: 07.08.2004, 12:23
Wohnort: Rhein-Main

Re: ... left the building

Beitragvon blauesmiststueck » 27.10.2010, 21:46

Hamsn hat geschrieben:Ein Auszug aus Wikipedia:

"...Nach der Niederlage im Halbfinale gegen Schweden kam es in Deutschland zu Ausschreitungen gegen schwedische Touristen. In Hamburg wurden Reifen von schwedischen Autos zerstochen und die sehr populäre Schwedenplatte verschwand von den Speisekarten von Restaurants. Auslöser war aus Sicht eines Teils der deutschen Öffentlichkeit das Verhalten einiger schwedischen Fans während des Spiels, die, von Animateuren ermuntert, eine vermeintlich feindliche Atmosphäre im Stadion von Göteborg verursachten, und der Platzverweis gegen Erich Juskowiak."

Die Schwedenplatte oder auch Schwedisch Smörgåsbord besteht aus verschiedenen Fischsorten wie Lachs, Hering als kalte Speisen und u.a. den berühmt berüchtigten Köttbullar, die man heute aus gelb-blauen Einrichtungshäusern kennt. Soweit ich weiß war die Schwedenplatte in Deutschland aber eher auf Fisch ausgerichtet.


Danke für die Info. Jetzt weiß ich, warum ich das nicht kenne: ich ess keinen Fisch
Ich bin nicht der beste Trainer Welt, aber niemand ist weltweit besser als ich... (José Mourinho)
Benutzeravatar
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger
 
Beiträge: 8997
Registriert: 29.07.2005, 21:34
Wohnort: daheim

Re: ... left the building

Beitragvon Moeless » 28.10.2010, 12:39

mbali hat geschrieben:Geräusche, die unsere Kinder (hoffentlich!) nicht kennen werden: 56k-Modem.

Das ist mir noch in guter bzw. schlechter Erinnerung. Sich immer erst einwählen zu müssen, bevor man rein kam, war schon äußerst nervend. Von der allgemeinen Geschwindigkeit ganz zu schweigen. Ich will nicht wissen, wie ich mir vorkommen würde, wenn ich heute nochmal son Dingen hätte und dann ins Internet wollte. :mrgreen:

Ein weiteres:
Bundesliga-Manager Hattrick (BMH)
Moeless
 

Re: ... left the building

Beitragvon mbali » 28.10.2010, 18:20

Moeless hat geschrieben: Ich will nicht wissen, wie ich mir vorkommen würde, wenn ich heute nochmal son Dingen hätte und dann ins Internet wollte. :mrgreen:


Dieses Einwählgeräusch kann man sich im Internet runterladen und sich damit beschallen lassen, wenn man mit DSL ins Internet geht...ich weiß nicht, wer das braucht. Ich vermisse es auch nicht, weder das Geräusch noch das Tempo.

Weitere Geräusche/Dinge, die unser Kleiner hoffentlich nicht kennen lernen wird: Düsenjäger (ich hab als Kind Schreikrämpfe bekommen!), Kalter Krieg, Eiserner Vorhang.

Gibt es eigentlich noch Tamagotchis und Teletubbies? Oder ist alles verspongebobt?
mbali
Schulhof
Schulhof
 
Beiträge: 31
Registriert: 27.04.2006, 20:19

Re: ... left the building

Beitragvon Hamsn » 28.10.2010, 18:29

... und weggebobbaumeistert!
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Benutzeravatar
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6837
Registriert: 07.08.2004, 12:23
Wohnort: Rhein-Main

Re: ... left the building

Beitragvon Rinderwahn » 29.10.2010, 7:04

mbali hat geschrieben:[Teletubbies?


Ich habe noch ein Video davon und manchmal meinen mein sie müssen den Rotz anschauen. Wobei jetzt mehr H2O, Hannah Montanah in ist und zum Glück ist mein Sohn im Moment geil auf Fußi.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: ... left the building

Beitragvon vosse » 29.10.2010, 7:33

Meine Frau war letztes Wochenende auf einem Flohmarkt - leider mit unserer Tochter!
Und was hat unsere Kleine geschenkt bekommen: Genau! Eine Teletubbies-DVD! Ich könnte :kotz:!

Ich glaube aber, dass der Hype schnell vorbei ist, denn erstens ist sie dafür eigentlich schon zu alt und zweitens hat Papi keine Gelegenheit ausgelassen anzumerken, dass das eigentlich für Babys ist.

Bei Teletubbies bekomm ich einfach Ausschlag! Ich kann mir keine größere mediale Verdummung vorstellen als diese drei übergewichtigen Plüschkneuel mit Antennenköpfen!

@hamsn:
Bei Interesse würde Dein Patenkind ganz bestimmt die DVD einer altersgerechteren Verwendung übergeben! :mrgreen:
„Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“

Georg Christoph Lichtenberg
Benutzeravatar
vosse
Nationalstadion
Nationalstadion
 
Beiträge: 4366
Registriert: 22.08.2005, 17:08
Wohnort: Schwoabaländle

Re: ... left the building

Beitragvon blauesmiststueck » 29.10.2010, 9:38

vosse hat geschrieben:Meine Frau war letztes Wochenende auf einem Flohmarkt - leider mit unserer Tochter!
Und was hat unsere Kleine geschenkt bekommen: Genau! Eine Teletubbies-DVD! Ich könnte :kotz:!



:lol: :lol: Gott sei Dank ist das an mir vorbeigegangen. :lol:
Ich bin nicht der beste Trainer Welt, aber niemand ist weltweit besser als ich... (José Mourinho)
Benutzeravatar
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger
 
Beiträge: 8997
Registriert: 29.07.2005, 21:34
Wohnort: daheim

VorherigeNächste

Zurück zu Abseits...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 287 Gäste

cron