Schweinegrippe

Alles was es neben dem FUSSBALL und Spocht noch zu bereden gibt!

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Re: Schweinegrippe

Beitragvon Rotblaue_Geschichten » 18.12.2009, 19:42

Kann man natürlich auch so sehen. Meinen Patienten sage ich aber immer, dass Statistiken nur wenig mit jedem einzelnen von uns zu tun haben: Wenn man die Krankheit hat, ist es ziemlich egal, ob die jetzt häufig oder selten ist oder ob die im Mittelwert kurz oder lang überlebt wird, weil das keine oder nur eine geringe Aussagekraft über den individuellen Verlauf hat. Und da ich mich bemühe, Optimist zu bleiben: Glück gehabt! :wink:
Benutzeravatar
Rotblaue_Geschichten
Ascheplatz
Ascheplatz
 
Beiträge: 378
Registriert: 02.12.2005, 20:42
Wohnort: Dortmund/Wuppertal

Re: Schweinegrippe

Beitragvon Hamsn » 19.12.2009, 12:21

Für mich hat das Glück gehabt eher was von einer Panikmache - "da bist du dem Tod aber nochmal von der Schippe gesprungen". Und das geht ja wohl völlig an der Realität vorbei.
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Benutzeravatar
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6837
Registriert: 07.08.2004, 12:23
Wohnort: Rhein-Main

Re: Schweinegrippe

Beitragvon Rotblaue_Geschichten » 20.12.2009, 15:47

Überflüssige Diskussion.
Benutzeravatar
Rotblaue_Geschichten
Ascheplatz
Ascheplatz
 
Beiträge: 378
Registriert: 02.12.2005, 20:42
Wohnort: Dortmund/Wuppertal

Re: Schweinegrippe

Beitragvon Prytzgyl » 20.12.2009, 16:16

Rotblaue_Geschichten hat geschrieben:Überflüssige Diskussion.

Für mich ist es auch Panikmache. Mein Arzt - den ich wegen seiner Abgeklärtheit sehr schätze - meinte sogar ich solle froh sein wenn ich die Schweinegrippe habe, da die normale Grippe viel gefährlicher sei. Wenn ich die Kranken in meinem Umfeld betrachte kann ich dem nur beipflichten.
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Re: Schweinegrippe

Beitragvon Hamsn » 21.12.2009, 14:54

Rotblaue_Geschichten hat geschrieben:Überflüssige Diskussion.


Kann man sehen wie man will. Über alles weitere schweige ich mich jetzt mal aus. Aber wer mich kennt.....
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Benutzeravatar
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6837
Registriert: 07.08.2004, 12:23
Wohnort: Rhein-Main

Re: Schweinegrippe

Beitragvon blauesmiststueck » 21.12.2009, 18:34

Prytzgyl hat geschrieben:
Rotblaue_Geschichten hat geschrieben:Überflüssige Diskussion.

Für mich ist es auch Panikmache. Mein Arzt - den ich wegen seiner Abgeklärtheit sehr schätze - meinte sogar ich solle froh sein wenn ich die Schweinegrippe habe, da die normale Grippe viel gefährlicher sei. Wenn ich die Kranken in meinem Umfeld betrachte kann ich dem nur beipflichten.


Mein Arzt sagt genau das Gleiche...
Ich bin nicht der beste Trainer Welt, aber niemand ist weltweit besser als ich... (José Mourinho)
Benutzeravatar
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger
 
Beiträge: 8997
Registriert: 29.07.2005, 21:34
Wohnort: daheim

Re: Schweinegrippe

Beitragvon Rotblaue_Geschichten » 26.12.2009, 19:24

Verstehe gar nicht, was Ihr da in meinen Nebensatz alles reininterpretiert. Ich wollte doch nur bemerken, dass es eben auch unglücklichere Verläufe gibt. Habe weder geschrieben, dass die Majorität der Leute viral bedroht sei noch meiner Verwunderung Ausdruck darüber verliehen, dass der Mann mit dem komischen Namen als einziger der Millionen Betroffenen noch lebt, oder?

Hysterie funktioniert offensichtlich in zwei Richtungen.
Benutzeravatar
Rotblaue_Geschichten
Ascheplatz
Ascheplatz
 
Beiträge: 378
Registriert: 02.12.2005, 20:42
Wohnort: Dortmund/Wuppertal

Re: Schweinegrippe

Beitragvon Hamsn » 26.12.2009, 22:27

Rotblaue_Geschichten hat geschrieben:Verstehe gar nicht, was Ihr da in meinen Nebensatz alles reininterpretiert. Ich wollte doch nur bemerken, dass es eben auch unglücklichere Verläufe gibt. Habe weder geschrieben, dass die Majorität der Leute viral bedroht sei noch meiner Verwunderung Ausdruck darüber verliehen, dass der Mann mit dem komischen Namen als einziger der Millionen Betroffenen noch lebt, oder?

Hysterie funktioniert offensichtlich in zwei Richtungen.


Natürlich gibt es unglücklichere Verläufe - keine Frage. Was mich nur so wundert, ist die Tatsache, dass weniger als 100 Tote bei der Schweingrippe ausreichen um einen Sturm in den Medien auszulösen. Bei den mehreren tausend Toten pro Jahr wegen den "normalen" Grippe hat sich kein Schwein geregt. Aus dem Grund bin ich bei Aussagen zur Schweinegrippe vielleicht auch gerade etwas dünnhäutig. Vor allem, weil ich mich von verschiedenen Interessengruppen aus Politik und Wirtschaft verarscht fühle. Würde das Ganze auch nicht als Hysterie bezeichnen, sondern als berechtigte Skepsis gegenüber sogenannter Experten, die über die Medien einen Hype aus der neuen Grippe machen.
Auf den Nenner gebracht, habe deine Aussage wohl etwas überinterpretiert - sorry! Hoffe aber du kannst meinen Gedankengang nachvollziehen.
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Benutzeravatar
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6837
Registriert: 07.08.2004, 12:23
Wohnort: Rhein-Main

Vorherige

Zurück zu Abseits...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 292 Gäste

cron