Alles nur geklaut

Alles was es neben dem FUSSBALL und Spocht noch zu bereden gibt!

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Alles nur geklaut

Beitragvon CrazyHorse » 10.07.2009, 15:26

Der Tag hat heute spitzenmässig angefangen. Während ich im Schlafzimmer noch geschlafen habe, war meine Freundin auf der Terrasse kurz eine rauchen, dann musste sie dringend auf die Toilette und hat dabei die Türe offen gelassen. In dem Moment ist einer bei uns eingestiegen und hat ihren Geldbeutel, ihren Terminkalender sowie mein Handy entwendet und ist getürmt. Sie hatte den Typen während dem Rauchen auf der anderen Straßenseite herumschleichen gesehen, aber nix dabei gedacht...

Die Geldbörse wurde zwar später in einem nahegelegenen Bach gefunden, aber EC-Karte und Kreditkarte sind weg, Geld auch, das war aber klar. Ihren Führerschein haben wir leider nicht mehr gefunden, dafür ihren Pesonalausweis. Wir haben natürlich gleich alles sperren lassen und auch gleich die Polizei geholt. Als die Gelbörse gefunden wurde, haben die Polizeibeamten mitgeholfen den Bach abzusuchen. Ja, es gibt auch nette Polizisten. Das haben wir heute wieder erfahren dürfen.

Ist trotzdem eine beschissene Geschichte! :fire:
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Re: Alles nur geklaut

Beitragvon Rinderwahn » 13.07.2009, 6:07

Ich dachte sowas gibt es nur im TV? :shock:
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: Alles nur geklaut

Beitragvon CrazyHorse » 13.07.2009, 17:51

Ja, vor allem morgens um halb 6 Uhr! Was glaubst, wie schwierig es für uns war, einen klaren Gedanken zu fassen!

Aber heute gibt es eine kleine gute Nachricht. Meine Eltern waren kurz zu Besuch da und meine Freundin wollte denen nur die Stelle zeigen, an der sie den Geldbeutel wiedergefunden hat. Dann haben sie tatsächlich noch etwas gefunden und haben spontan weitergesucht und "tata", da kamen der Terminplaner und der Führerschein zum Vorschein! :D

Eine Sorge weniger! :bier:
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Re: Alles nur geklaut

Beitragvon Hamsn » 13.07.2009, 19:39

Heftig - naja, wir wohnen inzwischen im 2. Stock, aber früher im Hochparterre war ich wohl dann auch etwas sorglos, auch wenn bei uns nix passiert ist. Hoffe der Schaden hält sich durch die wiedergefundenen Ausweise in Grenzen.
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Benutzeravatar
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6837
Registriert: 07.08.2004, 12:23
Wohnort: Rhein-Main

Re: Alles nur geklaut

Beitragvon blaublütig » 13.07.2009, 20:13

CrazyHorse hat geschrieben:Ja, vor allem morgens um halb 6 Uhr! Was glaubst, wie schwierig es für uns war, einen klaren Gedanken zu fassen!

Kann ich nachfühlen, wie euch da zumute war. Mir wurde mal aus dem Auto die Handtasche gestohlen. Ich war nicht nur ohne Identität, es fehlten außerdem unwiederbringliche Adressen (damals gab*s noch kein I-Net), Bargeld, alles was sich in einer Damenhandtasche so befindet. Es war kurz vor Weihnachten, war auf dem Weg um Weihnachtsgeschenke zu kaufen, deswegen hatte ich auch noch einen Euroscheck in der Tasche, im Geldbeutel die passende Scheckkarte. Also wurde auch noch mein Konto geplündert. Wenigstens das Geld hab ich wieder erhalten, da die Bankangestellte die Unterschrift auf dem Scheck nicht mit der auf der Scheckkarte verglichen hat. Ansonsten hatte ich jede Menge Laufereien und Kosten, bis alle Papiere wieder besorgt waren. Aber ein Gutes hatte es: ich lass nie wieder meine Handtasche im Auto!
Degerloch ist schöner als Cannstatt
Benutzeravatar
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6825
Registriert: 06.12.2006, 14:08
Wohnort: LE

Re: Alles nur geklaut

Beitragvon Rinderwahn » 14.07.2009, 6:08

blaublütig hat geschrieben:
CrazyHorse hat geschrieben:alles was sich in einer Damenhandtasche so befindet.


:?: Kein Mensch (Mann) weiß was sich in so einer Tasche befindet
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: Alles nur geklaut

Beitragvon blaublütig » 14.07.2009, 6:35

Rinderwahn hat geschrieben:
blaublütig hat geschrieben:
CrazyHorse hat geschrieben:alles was sich in einer Damenhandtasche so befindet.


:?: Kein Mensch (Mann) weiß was sich in so einer Tasche befindet

Muss Mann auch nicht wissen :D
Degerloch ist schöner als Cannstatt
Benutzeravatar
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6825
Registriert: 06.12.2006, 14:08
Wohnort: LE

Re: Alles nur geklaut

Beitragvon Rinderwahn » 14.07.2009, 6:36

blaublütig hat geschrieben:Muss Mann auch nicht wissen :D


Ich glaube das will "Mann" auch nicht wissen
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken


Zurück zu Abseits...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 296 Gäste

cron