Jolly Roger gestürmt ...

Alles was es neben dem FUSSBALL und Spocht noch zu bereden gibt!

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Jolly Roger gestürmt ...

Beitragvon Prytzgyl » 07.07.2009, 9:15

Oha, da habe ich auch schon das eine oder andere Bier getrunken!

Tränende Augen und herausgeschlagene Zähne: Die Polizei hat am vergangenen Wochenende die St. Pauli-Fankneipe "Jolly Roger" gestürmt. Dabei wurden zahlreiche Anhänger verletzt. Der Grund ist rätselhaft, mittlerweile wird polizeiintern ermittelt.

Quelle:
Spiegel
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Re: Jolly Roger gestürmt ...

Beitragvon blaublütig » 07.07.2009, 9:38

Prytzgyl hat geschrieben:Oha, da habe ich auch schon das eine oder andere Bier getrunken!


Ich hab den Artikel gestern Abend an Olli geschickt. Heute gibt's ja wohl eine Stellungnahme zu dem Vorkommnis.

Das hab ich noch von Olli zum Verhältnis der Parteien bekommen:

Besonders brisant an diesen Fall ist, dass es schon oft Auseinandersetzungen zwischen der Polizei und den Fans des FC St. Pauli gekommen ist. Die Beziehung der Hamburger-Polizei zum Kiez-Klub ist schon seit langem sehr schlecht. Viele Fans des Klubs fühlen sich seit vielen Jahren in eine Schublade gesteckt. Klar ist auch dass die Polizei bei den letzten Krawallen sehr aggressiv zur Sache gegangen ist. Es wäre also gut möglich das einige Beamte sich schon alleine durch die Anwesenheit der Fans an diesem Abend bedroht gefühlt haben. Jetzt wird in den Dienststellen geprüft ob die Gewalt vielleicht tatsächlich von der Polizei aus ging. Außerdem wurden interne Ermittler jetzt zum Fall dazugezogen. Haupteinsatzleiter der Polizei (Peter Born) soll Untersuchungen zu diesem Fall nicht gewollt haben und soll bis zuletzt versucht haben, diese zu verhindern. Laut Angaben der Hamburger Morgenpost sollen jetzt 2 Anzeigen gegen den Einsatzleiter wegen Strafvereitelung vorliegen. Das letzte Wort zu diesem Fall ist noch lange nicht gesprochen. (dtn/fr)
Degerloch ist schöner als Cannstatt
Benutzeravatar
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6825
Registriert: 06.12.2006, 14:08
Wohnort: LE

Re: Jolly Roger gestürmt ...

Beitragvon Prytzgyl » 07.07.2009, 9:48

Bei diesem Vorfall soll es sich doch um Eutiner Beamte gehandelt haben.
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Re: Jolly Roger gestürmt ...

Beitragvon Elvis lebt! » 08.07.2009, 7:12

Massenpanik: Polizei stürmt FC St. Pauli Fankneipe

Hamburg, den 7. Juli 2009: Vier ausgeschlagene Zähne, schwere Stauchungen und Prellungen, Massenpanik sowie dutzende Gäste, die sich aufgrund von Reizgas übergeben - das ist die Bilanz eines massiven Polizeieinsatzes in der FC St. Pauli Fankneipe „Jolly Roger“ in der Nacht vom 4. auf den 5. Juli 2009.

Knapp 100 Gäste feierten eine friedliche Geburtstagsparty als sich gegen 1:30 Uhr zwei Wasserwerfer und mehrere Züge der Polizei vor der Gaststätte in Stellung brachten.

Obwohl von den Gästen keine gewalttätigen Provokationen gegen die Polizeibeamten ausgingen, kam es nur kurze Zeit später ohne jede Ankündigung zu mehreren Schlagstock-, Reizgas- und Wasserwerfereinsätzen. Diese gipfelten in einer gewaltsamen Erstürmung der Lokalität, in der etwa 60 der Gäste Schutz gesucht hatten. Stephan D., Geschäftsführer des „Jolly
Roger“: „Innerhalb von wenigen Minuten war die ganze Bar voll mit Reizgas.
Die Gäste sind in Panik auf die Toiletten und ins Getränkelager in den Keller geflüchtet, vermummte Polizisten mit Schlagstöcken hinterher. Wir sind immer noch total geschockt und fassungslos.“ Ulrike S. war mit fast 30 weiteren Gästen im Keller: „Wir standen da und konnten nicht raus.
Oben im Laden hat man keine Luft mehr bekommen und vor der Tür hielten die Wasserwerfer drauf. Wen hätten wir denn anrufen sollen? – 110?“ Auch ein Presseausweis hielt die Beamten nicht davon ab, einem anwesenden Journalisten mit dem Schlagstock vier Zähne auszuschlagen, wie bereits der Spiegel online am gestrigen Montag berichtet hat.

Der Zweck des Einsatzes bleibt nach wie vor unklar: weder wurden Festnahmen getätigt noch Personalien aufgenommen. Außer Unbeteiligte zu verletzten, einzuschüchtern und Panik zu erzeugen hatte dieses Vorgehen offensichtlich kein Ziel. Tay Eich, Aufsichtsratsmitglied des FC St.
Pauli: „Der Polizeieinsatz am und im „Jolly Roger“ ist vollkommen inakzeptabel und muss lückenlos aufgeklärt werden.“

Über einhundert Betroffene versammelten sich am vergangenen Montagabend im „Jolly Roger“, um die Geschehnisse aufzuarbeiten und das weitere Vorgehen zu besprechen. Als Sofortmaßnahme wurde für die medizinische und rechtliche Unterstützung der Geschädigten ein Spendenkonto eingerichtet. Außerdem ist für den kommenden Freitag, den 10.7.2009 nach dem Freundschaftsspiel des FC St. Pauli gegen die „Hearts of Midlothian“ eine Demonstration geplant.

Ballkult e.V. (Betreiberverein „Jolly Roger“)
Abteilung Fördernde Mitglieder des FC St. Pauli
AGIM (Arbeitsgemeinschaft interessierter Mitglieder)
Fanclubsprecherrat der offiziellen Fanclubs des FC St. Pauli
Fanladen St. Pauli
ProFans St. Pauli


Spendenkonto:
Stichwort: „Jolly Roger“
Bankleitzahl: 20690500, Sparda Bank Hamburg
Kontonummer: 0004033256
Inhaber: Roger Hasenbein
Benutzeravatar
Elvis lebt!
Nebenplatz
Nebenplatz
 
Beiträge: 648
Registriert: 26.10.2005, 19:23
Wohnort: Schlossruine Neuentenstein

Re: Jolly Roger gestürmt ...

Beitragvon Ølli » 08.07.2009, 7:55

Danke an "Elvis" ! Nehme an, das ist die offizielle (erste) Stellungnahme.

Danke an "Blaues Miststück" für den Hinweis auf diesen Fred.

Spende soeben überweisen, diese OPFER MUSS man einfach unterstützen. Es ist unfassbar, wie sich die "Polizeikultur" seit den 90er Jahren zum Negativen verändert hat - und da war sie schon schlimm genug. Mein Aufruf: Bitte spendet, wenn auch nur kleine aber symbolische Beträge, jeder wie er möchte und wie er kann !
Ich mag Miststücke
Ølli
Ascheplatz
Ascheplatz
 
Beiträge: 340
Registriert: 04.08.2005, 21:09
Wohnort: Ølliburg

Re: Jolly Roger gestürmt ...

Beitragvon Moeless » 08.07.2009, 8:25

-Zensiert-

Admin: Ruhig Blut
Moeless
 

Re: Jolly Roger gestürmt ...

Beitragvon Elvis lebt! » 09.07.2009, 6:08

Interview mit Tay Eich (Aufsichtsratsmitglied des FC St. Pauli)


youtube-Video. Ab 3:10 - spricht für sich...

Wer Freitag in der Nähe von Hamburg sein sollte:
Wir machen auch ohne Zähne das Maul auf - Gegen Polizeigewalt!

Beginn am 10.07.09 um 21:00 Uhr
Südkurvenvorplatz Millerntorstadion

Kundgebung ca. 21:30 Uhr Neuer Pferdemarkt

Marschroute: Budapester Str. – Neuer Pferdemarkt – Schulterblatt – Altonaer Str. – Schanzenstraße – Neuer Pferdemarkt – Budapester Str.

Abschlusskundgebung ca. 22:30 Uhr vorm Jolly Roger, Budapester Str. 44
Benutzeravatar
Elvis lebt!
Nebenplatz
Nebenplatz
 
Beiträge: 648
Registriert: 26.10.2005, 19:23
Wohnort: Schlossruine Neuentenstein

Re: Jolly Roger gestürmt ...

Beitragvon Prytzgyl » 09.07.2009, 7:50

Unglaublich. Am Ende verläuft alles wieder im Sande. Ich bekomme echt zuviel... :evil:
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Re: Jolly Roger gestürmt ...

Beitragvon Hamsn » 09.07.2009, 17:28

Prytzgyl hat geschrieben:Unglaublich. Am Ende verläuft alles wieder im Sande. Ich bekomme echt zuviel... :evil:


Wenn man prügeln möchte, muss man das nur auf der "richtigen" Seite tun, ohne Probleme zu bekommen :fire:
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Benutzeravatar
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6837
Registriert: 07.08.2004, 12:23
Wohnort: Rhein-Main

Re: Jolly Roger gestürmt ...

Beitragvon Moeless » 09.07.2009, 17:54

Schade, dass mein Beitrag zensiert wurde. Dann versuch ich es mal so: 1.3.1.2.
Moeless
 

Re: Jolly Roger gestürmt ...

Beitragvon blaublütig » 09.07.2009, 19:37

Moeless hat geschrieben:Schade, dass mein Beitrag zensiert wurde. Dann versuch ich es mal so: 1.3.1.2.

Ich weiß auch so, was du sagen solltest. Ich geb dir in allem Recht :wink:
Degerloch ist schöner als Cannstatt
Benutzeravatar
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6825
Registriert: 06.12.2006, 14:08
Wohnort: LE

Re: Jolly Roger gestürmt ...

Beitragvon Woiza » 10.07.2009, 10:23

Moeless hat geschrieben:Schade, dass mein Beitrag zensiert wurde. Dann versuch ich es mal so: 1.3.1.2.


Moe, es ist einfach so, dass man zwar alles denken aber nicht nicht unbedingt äußern darf. Zu dem ich auch viele nette Polizisten kenne.
Und in Zeiten, in denen versucht wird, eine Zensur für das Internet in Deutschland einzuführen, sollte man solche Äußerungen unterlassen, nicht dass nachher noch Stadionsuche.de auf der Blacklist geführt wird :wink:
That's just my 2 ct.
Benutzeravatar
Woiza
Dorfsportplatz
Dorfsportplatz
 
Beiträge: 481
Registriert: 07.08.2004, 7:00
Wohnort: Marbach a.N.

Re: Jolly Roger gestürmt ...

Beitragvon Moeless » 10.07.2009, 11:38

Naja was ist an Acht Cola Acht Bier so schlimm?

Was ich damit sagen will, ist doch dass, dass ich doch extra Abkürzungen verwendet habe, und es letztlich kein Richter der Welt nachweisen kann, was gemeint ist.
Moeless
 

Re: Jolly Roger gestürmt ...

Beitragvon Prytzgyl » 10.07.2009, 12:13

Moeless hat geschrieben:Was ich damit sagen will, ist doch dass, dass ich doch extra Abkürzungen verwendet habe, und es letztlich kein Richter der Welt nachweisen kann, was gemeint ist.

... und wenn es doch einer kann sind wir dran. An den Kosten dürftest du dich als Schüler wahrscheinlich auch nicht beteiligen wollen. Deshalb bitten wir um Rücksicht.
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Re: Jolly Roger gestürmt ...

Beitragvon Moeless » 10.07.2009, 17:14

Alles klar.
Moeless
 

Nächste

Zurück zu Abseits...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 272 Gäste

cron