Amoklauf an einer Schule in Winnenden

Alles was es neben dem FUSSBALL und Spocht noch zu bereden gibt!

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Beitragvon Rinderwahn » 11.03.2009, 15:12

blaublütig hat geschrieben:Wem würde das helfen?


Keinem, aber kann man nach so einem Ereigniss in der Nachbarschaft fröhlich ein Spiel anschauen und sich gehen lassen? Übrigens, das Spiel wird statt finden
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon blauesmiststueck » 11.03.2009, 15:31

Ja, mit Gedenkminute und Trauerflor - finde ich in Ordnung.

Laut Laufband ARD: 17 Tote!!!
Ich bin nicht der beste Trainer Welt, aber niemand ist weltweit besser als ich... (José Mourinho)
Benutzeravatar
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger
 
Beiträge: 8997
Registriert: 29.07.2005, 21:34
Wohnort: daheim

Beitragvon blaublütig » 11.03.2009, 16:05

Rinderwahn hat geschrieben:Keinem, aber kann man nach so einem Ereigniss in der Nachbarschaft fröhlich ein Spiel anschauen und sich gehen lassen? Übrigens, das Spiel wird statt finden

Ist natürlich keine schöne Situation und besonders fröhlich wird sicher niemand sein. Aber eine Absage wär auch nicht das Gelbe vom Ei.
Degerloch ist schöner als Cannstatt
Benutzeravatar
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6825
Registriert: 06.12.2006, 14:08
Wohnort: LE

Beitragvon CrazyHorse » 11.03.2009, 18:13

Entsetzlich, grauenhaft, das ist der absolute Horror! Mehr fällt mir dazu nicht ein. Ich habe Verwandtschaft in Winnenden, zum Glück arbeitet er an einer anderen Schule. Ich bin fassungslos.
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Beitragvon fc96 » 11.03.2009, 19:37

"Sehr guten Morgen Herr Lehrer..."

http://www.berlinonline.de/berliner-zei ... index.html

Erfurt bietet Hilfe an:
http://www.dernewsticker.de/news.php?id=93683

Gestern haben die Medien noch gelästert "Amokläufe, wie sie in den USA immer wieder stattfinden..."
http://de.news.yahoo.com/26/20090311/tw ... 7395c.html

Den Eltern sollten alle Waffen weggenommen werden und zu lebenslangen Entschädigungszahlungen verurteilt werden, weil sie dem durchgeknallten "loser" die Waffen zugänglich gemacht haben.
"fc96" Abstiegskampf in der B-Liga und im Pokal in der ersten Runde raus
fc96
Dorfsportplatz
Dorfsportplatz
 
Beiträge: 487
Registriert: 20.09.2008, 17:07
Wohnort: recklinghausen

Beitragvon blauesmiststueck » 11.03.2009, 19:43

Woher weißt Du, daß er ein Loser war? Ich finde solche Aussagen völlig daneben..., oder kanntest Du ihn?
Ich bin nicht der beste Trainer Welt, aber niemand ist weltweit besser als ich... (José Mourinho)
Benutzeravatar
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger
 
Beiträge: 8997
Registriert: 29.07.2005, 21:34
Wohnort: daheim

Beitragvon Rinderwahn » 11.03.2009, 19:54

Ich habe eben mit meiner Schwester telefoniert. Sie macht eine Ausbildung in der Klapse in Winnenden. Dei Berufsschule von ihr ist auf dem gleichen Gelände wie die Schule in der das Unglück heute passierte. Zum Glück hatte sie heute frei aber Klassenkameradinnen haben erzählt, das der Typ durch ihren Schulhof gelaufen ist und dabei auch einen über den Haufen geschossen hat. Wenn ich mir das vorstelle.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon fc96 » 11.03.2009, 19:58

blauesmiststueck hat geschrieben:Woher weißt Du, daß er ein Loser war? Ich finde solche Aussagen völlig daneben..., oder kanntest Du ihn?


Ne, "loser" auch in Anführungsstrichen, benutze solche Worte ebenso wie "Opfer" eigentlich nicht.
Der Typ ist in seinem sinnlosen Zerstörungswahn auf jeden Fall ein Verlierer-Typ, hat entweder in der Schule "gelitten" und/oder hat sich das leichteste Ziel ausgesucht.

Hat ihm nicht gereicht einfach nur Selbstmord zu begehen, sondern nimmt viele Unschuldige mit.
Da hab ich eher Mitleid mit Kinderschändern, die in ihrer Kindheit/Jugend selbst mißbraucht wurden. Das sind dann Opfer, die zu Tätern wurden.

Was sind diese Amok-Läufer aus "gutsituierten Verhältnissen"?

Muß man halt die Schulgebäude während des Unterrichts abschließen.

Erstaunlicherweise sind diese Amok-Läufer ja meistens Schüler kurz nach der Entlassung, da wird sich die Aufregung außerhalb BWs schnell legen, man stelle sich vor es geht mal ein "Nazi-Waffennarr" oder ein paar "Islamisten" los und die bringen dann gleich 50 bis 100 Leute um.

Ja, natürlich schlimm genug das alles.
"fc96" Abstiegskampf in der B-Liga und im Pokal in der ersten Runde raus
fc96
Dorfsportplatz
Dorfsportplatz
 
Beiträge: 487
Registriert: 20.09.2008, 17:07
Wohnort: recklinghausen

Beitragvon blauesmiststueck » 11.03.2009, 20:30

Rinderwahn hat geschrieben:Ich habe eben mit meiner Schwester telefoniert. Sie macht eine Ausbildung in der Klapse in Winnenden. Dei Berufsschule von ihr ist auf dem gleichen Gelände wie die Schule in der das Unglück heute passierte. Zum Glück hatte sie heute frei aber Klassenkameradinnen haben erzählt, das der Typ durch ihren Schulhof gelaufen ist und dabei auch einen über den Haufen geschossen hat. Wenn ich mir das vorstelle.


Oh man... da darf man gar nicht drüber nachdenken - einfach schrecklich!
Ich bin nicht der beste Trainer Welt, aber niemand ist weltweit besser als ich... (José Mourinho)
Benutzeravatar
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger
 
Beiträge: 8997
Registriert: 29.07.2005, 21:34
Wohnort: daheim

Beitragvon CrazyHorse » 11.03.2009, 22:18

Ich möchte allen Hobbypsychologen, Diskussionssüchtigen etc. bitten, sich hier zunächst etwas zurückzuhalten. Wir haben hier (evtl.) einige User, deren Bekannte oder Verwandte es getroffen haben könnte oder auch beinahe getroffen hat. Danke!
Zuletzt geändert von CrazyHorse am 11.03.2009, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Beitragvon blaublütig » 11.03.2009, 22:21

Ich erlaube mir kein Urteil über den Täter und schon gar nicht über die Eltern. Kein Mensch weiß, was in diesem Kopf vorgegangen ist und was der Auslöser für die schreckliche Tat war. Mein Mitgefühl gilt allen Beteiligten, auch den Eltern des Amokschützen.
Degerloch ist schöner als Cannstatt
Benutzeravatar
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6825
Registriert: 06.12.2006, 14:08
Wohnort: LE

Beitragvon blauesmiststueck » 11.03.2009, 22:22

blaublütig hat geschrieben:Ich erlaube mir kein Urteil über den Täter und schon gar nicht über die Eltern. Kein Mensch weiß, was in diesem Kopf vorgegangen ist und was der Auslöser für die schreckliche Tat war. Mein Mitgefühl gilt allen Beteiligten, auch den Eltern des Amokschützen.


Das unterschreibe ich so...
Ich bin nicht der beste Trainer Welt, aber niemand ist weltweit besser als ich... (José Mourinho)
Benutzeravatar
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger
 
Beiträge: 8997
Registriert: 29.07.2005, 21:34
Wohnort: daheim

Beitragvon Rinderwahn » 12.03.2009, 7:05

Gestern um 20.15 hatte ich zum ersten Mal die Möglichkeit mir den ganzen Tag in Ruhe im ARD-Brennpunkt noch einmal anzuschauen. Mir sind die Tränen gekommen
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon blauesmiststueck » 12.03.2009, 8:25

Mir ging es genauso, es ist einfach schrecklich und es kommen immer mehr Details ans Tageslicht! Ich wünsche den Angehörigen und denen, die das ganze miterlebt haben, viel Kraft in der nächsten Zeit!
Ich bin nicht der beste Trainer Welt, aber niemand ist weltweit besser als ich... (José Mourinho)
Benutzeravatar
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger
 
Beiträge: 8997
Registriert: 29.07.2005, 21:34
Wohnort: daheim

Beitragvon Rinderwahn » 12.03.2009, 13:35

Nach Erkenntnissen der Polizei war der 17-Jährige wegen Depressionen in psychiatrischer Behandlung - und kündigte die Tat nur Stunden vor der Ausführung in einem Internetchat an.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

VorherigeNächste

Zurück zu Abseits...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 266 Gäste

cron