nur so

Alles was es neben dem FUSSBALL und Spocht noch zu bereden gibt!

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Beitragvon Moeless » 20.04.2009, 18:29

blaublütig hat geschrieben:Was ist los???

Schule ging heute wieder los...
Moeless
 

Beitragvon Rinderwahn » 20.04.2009, 18:33

Moeless hat geschrieben:Schule ging heute wieder los...


Dazu mein Lieblingslied: "Am Montag fängt die Schule an..."
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon blaublütig » 24.04.2009, 17:20

Na Moe, geht's wieder? Erste Woche nach den Ferien gut überstanden?
Und jetzt alle: Wochenend und Sonnenschein... :D
Degerloch ist schöner als Cannstatt
Benutzeravatar
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6825
Registriert: 06.12.2006, 14:08
Wohnort: LE

Beitragvon Moeless » 24.04.2009, 18:14

Ja, geht schon. Bei uns ist von Sonnenschein leider nichts zu sehen :( Nächste Woche geht es mit den Klausuren weiter.... :(
Moeless
 

Beitragvon Rinderwahn » 24.04.2009, 18:59

Moeless hat geschrieben:Ja, geht schon. Bei uns ist von Sonnenschein leider nichts zu sehen :( Nächste Woche geht es mit den Klausuren weiter.... :(


Na ja, wird schon werden. Wir haben es auch alle überstanden (ihr jungen Leute steht doch auf solche Sprüche, oder)
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon Moeless » 24.04.2009, 20:39

Nee, der Spruch geht noch. Am schlimmsten sind die Sprüch á la "Die Schulzeit ist die schönste Zeit, später hast du nie wieder so viel Freizeit, blablabla."
Moeless
 

Beitragvon blaublütig » 24.04.2009, 20:41

Moeless hat geschrieben:Nee, der Spruch geht noch. Am schlimmsten sind die Sprüch á la "Die Schulzeit ist die schönste Zeit, später hast du nie wieder so viel Freizeit, blablabla."

Oder: man lernt für's Leben, nicht für die Schule. Dabei braucht man die Hälfte des Gelernten nie wieder im Leben :mrgreen:
Degerloch ist schöner als Cannstatt
Benutzeravatar
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6825
Registriert: 06.12.2006, 14:08
Wohnort: LE

Beitragvon Prytzgyl » 24.04.2009, 20:42

Moeless hat geschrieben:Nee, der Spruch geht noch. Am schlimmsten sind die Sprüch á la "Die Schulzeit ist die schönste Zeit, später hast du nie wieder so viel Freizeit, blablabla."

... und das Schlimmste ist: Es stimmt. Das einzige was ich nicht vermisse sind die Lern- bzw. Entwurfsnachtschichten.
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Beitragvon Moeless » 24.04.2009, 20:44

Ich behaupte: Es stimmt nicht.

Ich hab ne 34-Stunden Woche. Das ist aber nur der Unterricht. Und dazwischen oft Freistunden, etc. Das heißt praktisch noch mehr, da ich die Freistunden nur bedingt mit Hausaufgaben machen nutzen kann. Dazu kommen die ganzen Hausaufgaben (mindestens 2 Stunden pro Tag) + Lernen für Klausuren.


Im Übrigen: Man braucht nicht nur die Hälfte nicht mehr, sondern noch viel mehr nicht mehr. Was interessiert mich z.B. in 10 Jahren noch, warum eine chemische Substanz namens 2-Hydroxypropansäure optische Aktivität besitzt und warum?
Moeless
 

Beitragvon blauesmiststueck » 24.04.2009, 20:52

Moe, ich geb Dir recht: für mich war die Schulzeit die schlimmste Zeit überhaupt. Ich bin lieber arbeiten gegangen.
Ich bin nicht der beste Trainer Welt, aber niemand ist weltweit besser als ich... (José Mourinho)
Benutzeravatar
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger
 
Beiträge: 8997
Registriert: 29.07.2005, 21:34
Wohnort: daheim

Beitragvon Prytzgyl » 24.04.2009, 20:53

Moeless hat geschrieben:Was interessiert mich z.B. in 10 Jahren noch, warum eine chemische Substanz namens 2-Hydroxypropansäure optische Aktivität besitzt und warum?

Wahrscheinlich nichts. Es geht ja auch meist darum, dass du fähig wirst dir Themen zu erarbeiten und nicht dir jeden Furz zu behalten.
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Beitragvon Moeless » 24.04.2009, 20:55

Ich meine, bis zur 10. Klasse war das super. Ich war um halb 2 jeden Mittag daheim, und hatte noch nicht so diesen Notenstress. In der 12 zählt es eben schon fürs Abitur, und dann die Zeit.

Kann mir natürlich vorstellen, dass Arbeiten auch nicht gerade immer Spaß macht. Aber naja. Schule wird immer so runtergespielt. Umso erfreuter, mal was anderes in dieser Richtung vom blauen Miststück zu hören. :D Wieso wählst du dir eigentlich selbst solch einen Namen aus?
Moeless
 

Beitragvon blauesmiststueck » 24.04.2009, 20:57

Och, das war ich gar nicht selber, das hat mal einer zum Spass zu mir gesagt und ich fand das lustig. :D
Ich bin nicht der beste Trainer Welt, aber niemand ist weltweit besser als ich... (José Mourinho)
Benutzeravatar
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger
 
Beiträge: 8997
Registriert: 29.07.2005, 21:34
Wohnort: daheim

Beitragvon Moeless » 24.04.2009, 21:03

Achso. Na das nenn ich mal "dickes Fell".
Moeless
 

Beitragvon wonder » 24.04.2009, 21:08

So nebenbei, habe in zwei Wochen zehnjähriges Abitut. Werde bestimmt die Hälfte der Leute nicht wiedererkennen und ..ich hatte auch mal Chemie LK und habe neulich meine Ordner entsorgt..ich hab' aber auch alles vergessen außer C2H5OH..Na ja, wünsch die noch ein Jahr durchalten und danach wird alles schön....;-)
Benutzeravatar
wonder
Regionalligastadion
Regionalligastadion
 
Beiträge: 1656
Registriert: 07.08.2004, 16:03
Wohnort: Obermenzing

VorherigeNächste

Zurück zu Abseits...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 264 Gäste

cron