nur so

Alles was es neben dem FUSSBALL und Spocht noch zu bereden gibt!

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Beitragvon blaublütig » 24.04.2009, 21:14

wonder hat geschrieben:Na ja, wünsch die noch ein Jahr durchalten und danach wird alles schön....;-)

Moe, er hat Recht. Genau so ist's :wink:
Degerloch ist schöner als Cannstatt
Benutzeravatar
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6825
Registriert: 06.12.2006, 14:08
Wohnort: LE

Beitragvon Moeless » 24.04.2009, 21:19

wonder hat geschrieben:So nebenbei, habe in zwei Wochen zehnjähriges Abitut. Werde bestimmt die Hälfte der Leute nicht wiedererkennen und ..ich hatte auch mal Chemie LK und habe neulich meine Ordner entsorgt..ich hab' aber auch alles vergessen außer C2H5OH..Na ja, wünsch die noch ein Jahr durchalten und danach wird alles schön....;-)

Erstmal besten Dank :) Hab, wie angedeutet, auch Chemie LK. C2h5OH ist Ethanol (=Brennspiritus). Ist dir ja auch bekannt. Aber wir haben momentan Aminosäuren. Da du aber, wie du selbst schreibst, nicht mehr viel darüber weißt, machts wenig Sinn, darüber zu diskutieren. :wink:

Chemie ist übrigens noch ein Fach, dass einigermaßen Spaß macht.
Moeless
 

Beitragvon wonder » 24.04.2009, 21:23

Brennspiritus kann man in diesem Zusammenhang aber auch Alkohol nennen... oder habe ich da ne falsche Formel? Na ja, in der Schule hats auch Spaß gemacht, aber ich habe 10 Jahre nix mehr damit zu tun gehabt, aber man lernt ja fürs Leben..und nur, um sich woanders wieder neu einzuarbeiten..wenn ich jetzt an mein Studium denke, brauche ich davon auch nicht mehr viel und dass nach 4 Jahren....
Benutzeravatar
wonder
Regionalligastadion
Regionalligastadion
 
Beiträge: 1656
Registriert: 07.08.2004, 16:03
Wohnort: Obermenzing

Beitragvon Moeless » 24.04.2009, 21:32

Brennspiritus bzw. Ethanol ist ja auch ein Alkohol. Von daher liegen wir da beide nicht falsch. :wink: Was studierst du denn, falls man mal fragen darf? Hat mit Chemie vermutlich nichts zutun?
Moeless
 

Beitragvon Hamsn » 24.04.2009, 21:32

Moeless hat geschrieben:Erstmal besten Dank :) Hab, wie angedeutet, auch Chemie LK. C2h5OH ist Ethanol (=Brennspiritus). Ist dir ja auch bekannt. Aber wir haben momentan Aminosäuren. Da du aber, wie du selbst schreibst, nicht mehr viel darüber weißt, machts wenig Sinn, darüber zu diskutieren. :wink:

Chemie ist übrigens noch ein Fach, dass einigermaßen Spaß macht.


Respekt - Chemie hab ich abgewählt, ich weiß warum. Nur, warum habe ich damals nur den Physik-LK gewählt :D
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Benutzeravatar
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6837
Registriert: 07.08.2004, 12:23
Wohnort: Rhein-Main

Beitragvon Moeless » 24.04.2009, 21:34

hab nach letztem Schuljahr lange überlegt. Physik LK oder Chemie LK. Glaube, habe die richtige Wahl getroffen. Physik und Bio dann ganz abgewählt, dafür Informatik weiter gemacht. War Physik bei dir denn so schlimm? Bei uns im Jahrgang stöhnen auch einige aus dem Physik LK immer wieder, dass man sich den "ganz anders" vorgestellt hätte, etc.
Moeless
 

Beitragvon wonder » 24.04.2009, 21:43

Moeless hat geschrieben:Brennspiritus bzw. Ethanol ist ja auch ein Alkohol. Von daher liegen wir da beide nicht falsch. :wink: Was studierst du denn, falls man mal fragen darf? Hat mit Chemie vermutlich nichts zutun?


Ich habe StadtplNaung/Raumplanung studiert und arbeite jetzt bei einem IT-Distributor in der CAD-/Support Abteilung...
Benutzeravatar
wonder
Regionalligastadion
Regionalligastadion
 
Beiträge: 1656
Registriert: 07.08.2004, 16:03
Wohnort: Obermenzing

Beitragvon Moeless » 24.04.2009, 21:47

Ok, das klingt dann weniger nach Chemie. :wink:
Moeless
 

Beitragvon Hamsn » 24.04.2009, 23:08

Moeless hat geschrieben:hab nach letztem Schuljahr lange überlegt. Physik LK oder Chemie LK. Glaube, habe die richtige Wahl getroffen. Physik und Bio dann ganz abgewählt, dafür Informatik weiter gemacht. War Physik bei dir denn so schlimm? Bei uns im Jahrgang stöhnen auch einige aus dem Physik LK immer wieder, dass man sich den "ganz anders" vorgestellt hätte, etc.


Lag damals am Lehrplan. In der 11. war Physik interessant. Hauptthema war Mechanik usw. - z. B. wie weit treibt der Papst ab, wenn das Wasser mit 5 km/h fließt usw. :mrgreen: Im LK ging es dann plötzlich um Strom und Widerstände und so ein Gesocks. War halt komplett was anderes. Aber wie gesagt, es war der Lehrplan in BaWü Anfang der 90-er. ;)
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Benutzeravatar
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6837
Registriert: 07.08.2004, 12:23
Wohnort: Rhein-Main

Beitragvon Moeless » 25.04.2009, 6:58

Mechanik (z.B. Geschwindigkeit-Zeit-Weg) hatten wir in der 11 aber auch.
Moeless
 

Beitragvon Hamsn » 25.04.2009, 9:39

Moeless hat geschrieben:Mechanik (z.B. Geschwindigkeit-Zeit-Weg) hatten wir in der 11 aber auch.


Ist wahrscheinlich die Werbeveranstaltung für den Füsick-LK ;)
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Benutzeravatar
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6837
Registriert: 07.08.2004, 12:23
Wohnort: Rhein-Main

Beitragvon Rinderwahn » 25.04.2009, 19:29

Wow, lauter kommende Nobelpreisträger hier.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon vosse » 26.04.2009, 18:00

Rinderwahn hat geschrieben:Wow, lauter kommende Nobelpreisträger hier.


Klappe! Chemie-LK rules!
„Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“

Georg Christoph Lichtenberg
Benutzeravatar
vosse
Nationalstadion
Nationalstadion
 
Beiträge: 4366
Registriert: 22.08.2005, 17:08
Wohnort: Schwoabaländle

Beitragvon blauesmiststueck » 26.04.2009, 18:01

Rinderwahn hat geschrieben:Wow, lauter kommende Nobelpreisträger hier.


Ich net... :-)
Ich bin nicht der beste Trainer Welt, aber niemand ist weltweit besser als ich... (José Mourinho)
Benutzeravatar
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger
 
Beiträge: 8997
Registriert: 29.07.2005, 21:34
Wohnort: daheim

Beitragvon Moeless » 26.04.2009, 20:13

vosse hat geschrieben:Klappe! Chemie-LK rules!

Noch einer? Cool.
Moeless
 

VorherigeNächste

Zurück zu Abseits...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 156 Gäste

cron