Landtagswahl in Hessen

Alles was es neben dem FUSSBALL und Spocht noch zu bereden gibt!

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Landtagswahl in Hessen

Beitragvon Moeless » 18.01.2009, 20:13

Zum Ergebnis


Also für mich ist eines klar. Diese Wahl hat doch gezeigt, dass sowohl SPD als auch CDU ziemlich versagt haben. Beide haben Wortbruch begangen letztes Jahr in den Koalitionsverhandlungen und dem Wahlkampf. Da sich an den Personalien nicht viel geändert hat (Schäfer-Gümbel war schließlich der große Unbekannte und von Ypsilanti selbst ausgewählt. Koch weiterhin Spitzenkandidat der CDU), kein Wunder, dass jetzt die Quittung kommt.

Von der CDU braucht auch keiner was schönzureden. Genauso schlecht wie letztes Jahr (36,X und kann nur durch die 16,X der FDP weiterhin regieren). Das ist der Lohn für die FDP, die wirklich ihr Wort halten. Jedes Annähren der SPD im letzten Jahr gekonnt abgeblockt, keinen Wortbruch wie Ypsilanti begangen, das rentiert sich. Ebenso die Grünen. Vöölig verdient solch ein Wahlerfolg. Am Wahlergebnis hat der Wahlkampf dieses Jahr meiner Meinung nach garkeinen großen Anteil gehabt, vielmehr die Ehrlichkeit, und sowas ist eben wichtig in der Politik.
Moeless
 

Re: Landtagswahl in Hessen

Beitragvon CrazyHorse » 19.01.2009, 6:08

Moeless hat geschrieben: Das ist der Lohn für die FDP, die wirklich ihr Wort halten.

:lol:

Na, dann viel Spass mit Koch und den Fähnchen im Wind!
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Re: Landtagswahl in Hessen

Beitragvon Rinderwahn » 19.01.2009, 7:18

CrazyHorse hat geschrieben::lol:

Na, dann viel Spass mit Koch und den Fähnchen im Wind!


Schöner hatte ich es nicth sagen können. Die FDP, die Speichellecker der Nation, wussten genau was sie tun. Hör mir auf mit Ehrlichkeit.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon schranke » 19.01.2009, 8:08

auf Hessen bezogen stimmt Moes Analyse, ansonsten stimmen aber auch die anderen Kommentare.
Es sind schon viele Weltmeister Alkoholiker geworden. Ich bin aber der erste Alkoholiker, der Weltmeister geworden ist. (Eckhard Dagge)
Benutzeravatar
schranke
Bundesligastadion
Bundesligastadion
 
Beiträge: 2715
Registriert: 17.08.2004, 19:29
Wohnort: LuBu

Beitragvon Prytzgyl » 19.01.2009, 9:00

Zur FDP schreibe ich lieber nichts. Möchte mir keine Verwarnung einhandeln.
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Beitragvon Moeless » 19.01.2009, 9:07

schranke hat geschrieben:auf Hessen bezogen stimmt Moes Analyse

So ist es. Jede Art von Annäherung der SPD letztes Jahr wegen Koalitionsverhandlungen haben sie abgeblockt, klar gesagt: Nur mit der CDU. Sowas wird belohnt. Für mich war es so auch ganz ok, da hier in Hessen jetzt der Flughafenausbau und zwei Autobahnausbauten weiter vorangetrieben werden: Verkehrsminister wird nämlich Posch von der FDP, ein Nordhesse.
Moeless
 

Beitragvon Rinderwahn » 19.01.2009, 9:30

Moeless hat geschrieben:Jede Art von Annäherung der SPD letztes Jahr wegen Koalitionsverhandlungen haben sie abgeblockt, klar gesagt: Nur mit der CDU.


Sag ich doch. Speichellecker.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon Moeless » 19.01.2009, 9:59

Mit dieser Partei haben sie aber am meisten politsche Ziele gemeinsam. Wieso also nicht? Jedenfalls besser als Ypsilanti letztes Jahr mit den Kommunisten, wo sie vor der Wahl noch sagte, dass sie auf keinen Fall mit der Linken koalieren wolle :roll:
Moeless
 

Beitragvon Rinderwahn » 19.01.2009, 10:04

Moeless hat geschrieben:Jedenfalls besser als Ypsilanti letztes Jahr mit den Kommunisten, wo sie vor der Wahl noch sagte, dass sie auf keinen Fall mit der Linken koalieren wolle :roll:


Da hast Du recht
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon Hamsn » 19.01.2009, 10:25

Moeless hat geschrieben:Jedenfalls besser als Ypsilanti letztes Jahr mit den Kommunisten, wo sie vor der Wahl noch sagte, dass sie auf keinen Fall mit der Linken koalieren wolle :roll:


Beileidige die Kommunisten nicht, indem Du sie mit den Linken in ein Boot wirfst. Die Linken haben mit Kommunismus so wenig zu tun, wie die Stuttgarter Kickers mit erfolgreichem Fußball.
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Benutzeravatar
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6837
Registriert: 07.08.2004, 12:23
Wohnort: Rhein-Main

Beitragvon Prytzgyl » 19.01.2009, 10:56

Man merkt immer wieder, dass die Taktik der CDU und FDP hervorragend aufgeht.
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Beitragvon wonder » 19.01.2009, 13:04

Moeless hat geschrieben:So ist es. Jede Art von Annäherung der SPD letztes Jahr wegen Koalitionsverhandlungen haben sie abgeblockt, klar gesagt: Nur mit der CDU. Sowas wird belohnt. Für mich war es so auch ganz ok, da hier in Hessen jetzt der Flughafenausbau und zwei Autobahnausbauten weiter vorangetrieben werden: Verkehrsminister wird nämlich Posch von der FDP, ein Nordhesse.


Genau das ist das Schlimme meiner Meinung nach, dass man den Flughafen ausbaut. Hab mich damit mal während des Studiums beschäftigt und bin zum Schluss gekommen, dass es Größenwahn und Rücksichtslosigkeit an Mensch und Natur ist und dass er in dieser Art nicht unbedingt erforderlich ist.

Aber die SPD ist selber Schuld und das ganze Theater ist nur noch lächerlich. Wie kann man nur so "ungeschickt" sein??
Benutzeravatar
wonder
Regionalligastadion
Regionalligastadion
 
Beiträge: 1656
Registriert: 07.08.2004, 16:03
Wohnort: Obermenzing

Beitragvon Rinderwahn » 19.01.2009, 16:01

Mensch Moe, in den Wahlkreisen Kassel Land 1+2 und in Kassel Stadt 2 hat die SPD die meisten Stimmen bekommen
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon Moeless » 19.01.2009, 16:44

Rinderwahn hat geschrieben:Mensch Moe, in den Wahlkreisen Kassel Land 1+2 und in Kassel Stadt 2 hat die SPD die meisten Stimmen bekommen

Tja, ich wohne aber im Schwalm-Eder-Kreis :wink: Natürlich liegt es mir trotzdem sehr am Herzen, was in Kassel und Umgebung passiert. So soll der Flughafen in Frankfurt und Kassel-Calden ausgebaut werden, zudem die A44 (Richtung Paderborn/Lüdenscheid) und die A49 (endet 2km Luftlinie von meinem Zu Hause im Nirgendwo) ausgebaut werden. Unter Verkehrsminister Posch von der FDP. Denke, da hat die SPD dann trotzdem nichts zu sagen, da dass nicht Kommunal - sondern Ländersache ist :wink:
Moeless
 

Beitragvon wonder » 19.01.2009, 19:18

Ich hoffe wie gesagt, dass vielleicht noch die Vernunft siegt und insbesondere der Flughafen in Kassel nicht ausgebaut wird, ein absolutes Fehlprojekt meiner Meinung. Die Regionalflughäfen sind klar eine falsche Politik! Über den Autobahnausbau kann man ja sprechen, aber das ist in erster Linie ja BUNDESSACHE ;-)!
Benutzeravatar
wonder
Regionalligastadion
Regionalligastadion
 
Beiträge: 1656
Registriert: 07.08.2004, 16:03
Wohnort: Obermenzing

Nächste

Zurück zu Abseits...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste