[Sammelthread] Weihnachten

Alles was es neben dem FUSSBALL und Spocht noch zu bereden gibt!

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

[Sammelthread] Weihnachten

Beitragvon Rinderwahn » 20.12.2008, 20:49

Ich liebe diese Jahreszeit. Meine Kinder drehen am Rad, diese ruhige besinnliche Stimmung (v. a. Samstags in der Stadt), die Düfte, die Lichter. Und nur noch 2 Tage dann habe ich Urlaub.

wie ist bei euch Weihnachten??? Lust oder Frust?

Ach ja, heute habe ich mir mein Weihnachtsgeschenk gekauft. Ich habe eine Wii
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon blaublütig » 20.12.2008, 20:54

Ich mag Weihnachten, besonders die Vorweihnachtszeit. Schön geschmückte Wohnung, Plätzchen sind gebacken, Geschenke auch alle da, jetzt freu ich mich auf den Weihnachtsurlaub. Am Montag und Dienstag noch, dann ist bis 7. Januar Ruhe angesagt. Noch ein wenig Schnee und es wär fast perfekt :christmas:
Degerloch ist schöner als Cannstatt
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Beitragvon Rinderwahn » 20.12.2008, 20:56

blaublütig hat geschrieben:Ich mag Weihnachten, besonders die Vorweihnachtszeit. Schön geschmückte Wohnung, Plätzchen sind gebacken, Geschenke auch alle da, jetzt freu ich mich auf den Weihnachtsurlaub. Am Montag und Dienstag noch, dann ist bis 7. Januar Ruhe angesagt. Noch ein wenig Schnee und es wär fast perfekt :christmas:

So sieht es aus. Einfach mal wieder aus das Wesentliche besinnen. Runter kommen. Entspannen
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Prytzgyl » 20.12.2008, 21:06

Früher habe ich es geliebt. Seit einigen Jahren ist der Zauber jedoch vorbei. Dazu trägt auch der Vorweihnachtliche Stress im Geschäft bei.

Deshalb leider Frust.
Zuletzt geändert von Prytzgyl am 20.12.2008, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Rinderwahn » 20.12.2008, 21:08

Prytzgyl hat geschrieben:der Vorweihnachtliche Stress im Geschäft bei.

Oh ja, den habe ich auch. Aber wenn ich zum Drehkreuz raus bin ist das zu dieser Zeit vorbei
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon blaublütig » 20.12.2008, 21:57

Rinderwahn hat geschrieben:Oh ja, den habe ich auch. Aber wenn ich zum Drehkreuz raus bin ist das zu dieser Zeit vorbei

So geht's mir auch. Letzte Woche war (wie jedes Jahr) Irrenhaus angesagt. Aber sobald ich die "Tagesstätte" verlassen hab, ist's vorbei mit Stress.
Degerloch ist schöner als Cannstatt
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Beitragvon CrazyHorse » 20.12.2008, 22:15

Bei uns ist im Betrieb vor Weihnachten auch immer die Hölle los, da viele Kunden ihr Budget noch vor Jahresende aufbrauchen wollen/müssen. Aber an den Wochenenden habe ich in der Regel meine Ruhe. Meine Freundin muss jetzt zwar übers Wochenende arbeiten, hat aber an Weihnachten frei.

An Weihnachten klappern wir wie jedes Jahr unsere Verwandtschaft im ganzen Schwarzwald ab. An Heiligabend und am 1. Weihnachtsfeiertag sind wir bei ihren Leuten im Nordschwarzwald und am 2. bei meiner Verwandtschaft im mittlerem Schwarzwald. Meistens besuchen wir danach noch meine Tante im Südschwarzwald. In der Regel hat es in dieser Zeit in den Hochlagen des Schwarzwaldes meistens Schnee, da macht es mir immer Spaß, die Schwarzwaldtour zu fahren. Es ist ja auch immer schon, wieder mit der Familie zusammen zu sein.

Daher sehe ich das relativ gelassen, zumal ich jetzt drei Wochen Urlaub geniessen kann, da ich noch soviel Resturlaub habe. Ich habe dieses Jahr genug gearbeitet.
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion

Beitragvon Moeless » 21.12.2008, 3:48

ich habe alle Geschenke bereits besorgt, aber es ist schon nicht leicht, da hat Prytzgyl Recht. Aber am Ende freut man sich bei der Bescherung, wenn sich der Beschenkte freut :wink:
Moeless

Beitragvon MM-Extra » 21.12.2008, 9:54

eher frust, feiertage bedeuten in meinem berufsleben (ob weihnachten oder ostern, vatertag oder pfingsten etc.) Stress pur. Keine Zeit zu verschnaufen, weder zwischen dem Jahreswechsel noch an den Weihnachtsfeiertagen. Schafft jemand von Euch am Samstag, d. 27.???
Ich habe mir abgewöhnt Geschenke zu kaufen oder Silvester zu feiern. Gleichermassen habe ich auch jedem potentiellen Schenker gesagt, ich möchte nichts. Ich nutze die Feiertage eher zum Kraft tanken und ein wenig innerlich ruhiger zu werden. Aber mit Feiertagsstimmung ist da absolut nichts. Nach 3 Könige wirds endlich wieder normal. Und ich auch.
Allerdings muss ich sagen, dass Weihnachten und Neujahr schlimmer sind als Ostern. Na ja, für mich sind es festtage, wenss vorbei ist.
Nichts ist schmerzvoller als schöne Erinnerungen an schlechten Tagen.
MM-Extra
Dorfsportplatz
Dorfsportplatz

Beitragvon blauesmiststueck » 21.12.2008, 10:45

Ich mach mir so wenig wie möglich Frust und kaufe Lebensmittel schon vorher ein. Nur Frischware am Tag vorher aufm Markt.

Wir waren gestern in Wilhelmshaven beim Weihnachtsmarkt am Meer. Ich entspanne und genieße, das ist mir sehr wichtig.

Rindi, ne Wii ist was feines, bis auf den Muskelkater nach einer Stunde Yoga... :-)
Ich bin nicht der beste Trainer Welt, aber niemand ist weltweit besser als ich... (José Mourinho)
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger

Beitragvon schranke » 21.12.2008, 10:48

die Wii habe ich seit zwei Wochen auch.

Empfehle Summer Athletics und Winter Sports 2009

da werden Erinnerungen an selige C64-Zeiten wach - nur, dass Du auf einmal wirklich "schwimmen" musst. :mrgreen:
Es sind schon viele Weltmeister Alkoholiker geworden. Ich bin aber der erste Alkoholiker, der Weltmeister geworden ist. (Eckhard Dagge)
schranke
Bundesligastadion
Bundesligastadion

Beitragvon Elvis lebt! » 21.12.2008, 11:04

Rinderwahn hat geschrieben:Oh ja, den habe ich auch. Aber wenn ich zum Drehkreuz raus bin ist das zu dieser Zeit vorbei

Bist du Klomann an einer Autobahnraststätte? :mucki:
Elvis lebt!
Nebenplatz
Nebenplatz

Beitragvon Prytzgyl » 21.12.2008, 13:20

Elvis lebt! hat geschrieben:Bist du Klomann an einer Autobahnraststätte? :mucki:

:rofl:
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Rinderwahn » 22.12.2008, 7:04

MM-Extra hat geschrieben:Schafft jemand von Euch am Samstag, d. 27.???

Meine Frau hat auch die Ehre.

Elvis lebt! hat geschrieben:Bist du Klomann an einer Autobahnraststätte?

Das trifft es ganz gut. Ich habe auch jeden Tag mit einem Haufen Sch... zu tun.

An Heilig Abend sind wir alleine bei uns zu Hause. Am 1. und 2. geht es dann zu den Eltern und Schwiegereltern.

Oh ja die Wii macht richtig Laune. Ich habe zwar bisher nur Wii Sports und Super Mario Autorennen aber ich werde mir morgen noch was zulegen.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon vosse » 22.12.2008, 8:13

MM-Extra hat geschrieben:Schafft jemand von Euch am Samstag, d. 27.???

Ich arbeite sogar am 27. und 28.12. ! Deswegen jammere ich aber noch lange nicht ständig rum. Es hat schließlich jeder selbst in der Hand, welchen Job er oder sie macht!
Solange Beruf wenigstens noch ansatzweise etwas mit Berufung zu tun hat, sollte das auch kein Problem sein. Ist das mal nicht mehr der Fall: FAZ / Süddeutsche kaufen und Stellenteil mit Marker bewaffnet durchlesen!

Frohe Weihnachten! :D
„Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“

Georg Christoph Lichtenberg
vosse
Nationalstadion
Nationalstadion

Nächste

Zurück zu Abseits...