Was hört ihr so für Musik?

Alles was es neben dem FUSSBALL und Spocht noch zu bereden gibt!

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Beitragvon Rotblaue_Geschichten » 03.10.2008, 22:57

Moeless hat geschrieben:Aber leider gibts immer wieder so Wichtigtuer, die in jedem bisschen rechtes Gedankengut suchen :evil:


Zumindest was KC angeht, muss man da wirklich nicht lange suchen, mein Lieber, man muss nicht die CDU für eine direkte Nachfolgepartei der NSDAP halten, um da klare Tendenzen zu sehen.

Verstehe Dich andererseits ganz gut, habe seit Jahren einen immer wiederkehrenden Ohrwurm, der heißt "European Skinhead Army" und den werde ich einfach nicht los, obwohl ich ihn gerne los wäre: der Text geht nämlich weiter mit "standing in for the white man's race". Im Unterschied zu Dir würde ich mir aber nie im Leben die Blöße geben, eine Platte von denen zu kaufen oder die offiziell zu unterstützen, einfach, weil ich mit so 'ner Scheiße nix zu tun haben will. Es gibt genug sagenhaft gute wirklich unpolitische Bands, die imho wesentlich bessere Musik machen als zum Beispiel die Onkelz oder KC, genannt sei hier zum Beispiel Loikämie. Natürlich kann jeder machen, was er will und auch die Musik hören, die ihm gefällt ohne sich um Texte zu scheren - solches Verhalten spricht aber nicht wirklich für herausstechende Intelligenz. Wenn man Dich an der Auswahl von Bands charakterisierst, die Du hörst, musst Du mit solcher Kritik leben, zumal Du ja selbst siehst, dass die Texte nicht astrein sind.

Zum Thema: Cro-Mags sind natürlich Granate, wie übrigens auch die mächtigen Kassierer, die immer wieder ein Erlebnis sind. Bin ich einen Körper der hab' ich einen Körper?
Benutzeravatar
Rotblaue_Geschichten
Ascheplatz
Ascheplatz
 
Beiträge: 378
Registriert: 02.12.2005, 20:42
Wohnort: Dortmund/Wuppertal

Beitragvon MM-Extra » 03.10.2008, 23:02

manchmal frage ich mich, ob hier jemand überhaupt weiss was musik ist.
es ist so truarig, dass musik in einer politischen diskussion mündet.
sagt mal, was ist musik???? tecno??? das heulen eines wolfes??? oder das gegröhle und geschreie eines BO???

ist das musik in ihrem ursprung??? musik ist so vielfältig für jeden definierbar.
musik zu politik zu machen ist auf jeden fall eine schande. . .
Nichts ist schmerzvoller als schöne Erinnerungen an schlechten Tagen.
Benutzeravatar
MM-Extra
Dorfsportplatz
Dorfsportplatz
 
Beiträge: 453
Registriert: 14.08.2005, 11:48
Wohnort: Wurmlingen

Beitragvon wonder » 04.10.2008, 9:42

blaublütig hat geschrieben:Grönemeyer find ich Sch...Weinerliche Weicheimusik :roll:


Dass HERBIE keine Stimme hat, wissen wir ja alle. Aber gerade deshalb ist er ja was Besonderes. Und dann kommt er auch noch ausm Pott! Und einige Lieder sind auch echt gelungen!
Benutzeravatar
wonder
Regionalligastadion
Regionalligastadion
 
Beiträge: 1656
Registriert: 07.08.2004, 16:03
Wohnort: Obermenzing

Beitragvon CrazyHorse » 04.10.2008, 11:35

MM-Extra hat geschrieben:musik zu politik zu machen ist auf jeden fall eine schande. . .


Leute, das geht einfach nicht, Politik von Musik zu trennen. Es ist zwar eine Schande, wenn in Songs rassistisches Gedankengut zu finden ist, aber keine Schande politische Probleme in Songs anzusprechen. Es gibt so viele Musiker und Bands, die das schon gemacht haben und weiterhin machen werden: Santana, U2, Neil Young, BAP und viele, viele andere.

Die Politik beeinflußt unser Leben und ist Teil unseres Lebens. Musiker greifen oft Themen aus dem Leben auf und da gehören politische Themen mit dazu. Wenn Musiker Probleme ansprechen und zur Politik Stellung nehmen, ist das für mich in Ordnung. Nur über Beziehungsprobleme "Ich liebe dich, du liebst ich nicht" zu singen ist mir zu langweilig.

Wogegen ich mich aber wehre, wenn Musiker rassistisches oder Nazi-Gedankengut verbreiten. Das gehört bekämpft. Fertig.
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Beitragvon fc96 » 04.10.2008, 11:45

blaublütig hat geschrieben:Wusste gar nicht, dass man die auch außerhalb der Grenzen von Bayern und Österreich kennt. STS mag ich sehr gern (nicht nur Fürstenfeld) und Ambors ist ein ganz Großer :daumen:


Mmhh, mir fällt grade ein, dass ich "Haindling" für einen außergewöhnlichen Künstler halte und frag mich, warum der nie in NRW spielt!?
"fc96" Abstiegskampf in der B-Liga und im Pokal in der ersten Runde raus
fc96
Dorfsportplatz
Dorfsportplatz
 
Beiträge: 487
Registriert: 20.09.2008, 17:07
Wohnort: recklinghausen

Beitragvon fc96 » 04.10.2008, 12:14

Rinderwahn hat geschrieben:Geiles Ding


Habe sämtliche Gröni-Scheiben (und eine Kassette) 2000 für jeweils 5,- DM an ein schwedisches Mädchen verkauft, die die Musik/Texte zur Aufbesserung ihrer Deutsch-Kenntnisse nutzen wollte
"fc96" Abstiegskampf in der B-Liga und im Pokal in der ersten Runde raus
fc96
Dorfsportplatz
Dorfsportplatz
 
Beiträge: 487
Registriert: 20.09.2008, 17:07
Wohnort: recklinghausen

Beitragvon wonder » 04.10.2008, 12:27

:rofl:

Ich hatte auch mal einen französichen Freund, der versucht hat, Grönemeyer zu singen...:lol:
Benutzeravatar
wonder
Regionalligastadion
Regionalligastadion
 
Beiträge: 1656
Registriert: 07.08.2004, 16:03
Wohnort: Obermenzing

Beitragvon fc96 » 04.10.2008, 13:26

wonder hat geschrieben:Dass HERBIE keine Stimme hat, wissen wir ja alle. Aber gerade deshalb ist er ja was Besonderes. Und dann kommt er auch noch ausm Pott! Und einige Lieder sind auch echt gelungen!


Grönemeyer selbst sagt, er spiele Klavier, wie eine quitschende Klo-Tür, dafür singe er ziemlich perfekt!
http://de.youtube.com/watch?v=xaMPEe9oK5o
"fc96" Abstiegskampf in der B-Liga und im Pokal in der ersten Runde raus
fc96
Dorfsportplatz
Dorfsportplatz
 
Beiträge: 487
Registriert: 20.09.2008, 17:07
Wohnort: recklinghausen

Beitragvon blauesmiststueck » 04.10.2008, 16:00

Ich finde auch: genau wegen der Stimme hört man ihn ja. Die ist einfach einzigartig. :-)
Ich bin nicht der beste Trainer Welt, aber niemand ist weltweit besser als ich... (José Mourinho)
Benutzeravatar
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger
 
Beiträge: 8997
Registriert: 29.07.2005, 21:34
Wohnort: daheim

Beitragvon fc96 » 04.10.2008, 17:35

blauesmiststueck hat geschrieben:Ich finde auch: genau wegen der Stimme hört man ihn ja. Die ist einfach einzigartig. :-)


Du magst auch Xavier, der macht doch ähnliche Musik (wobei ich dann das Original vorziehen würde).
.
.
.
Höre mir grade auf youtube Versionen von j.sibelius´ "karelia suite" an, einige Interpreten verwechseln dass wohl mit dem "Radetzky-Marsch", schlimm, genauso kann man Tschaikowsky verhunzen und mißbrauchen (naja, die NPD hat seine Musik in einem Wahlwerbespot benutzt)

hier ohne npd:
http://de.youtube.com/watch?v=KiwF_z8Wu ... re=related
"fc96" Abstiegskampf in der B-Liga und im Pokal in der ersten Runde raus
fc96
Dorfsportplatz
Dorfsportplatz
 
Beiträge: 487
Registriert: 20.09.2008, 17:07
Wohnort: recklinghausen

Beitragvon blauesmiststueck » 04.10.2008, 18:06

Also zwischen Grönemeyer und Naidoo ist ein himmelweiter Unterschied...
Ich bin nicht der beste Trainer Welt, aber niemand ist weltweit besser als ich... (José Mourinho)
Benutzeravatar
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger
 
Beiträge: 8997
Registriert: 29.07.2005, 21:34
Wohnort: daheim

Beitragvon fc96 » 04.10.2008, 18:09

blauesmiststueck hat geschrieben:Also zwischen Grönemeyer und Naidoo ist ein himmelweiter Unterschied...


Grönemeyer kifft nicht!
"fc96" Abstiegskampf in der B-Liga und im Pokal in der ersten Runde raus
fc96
Dorfsportplatz
Dorfsportplatz
 
Beiträge: 487
Registriert: 20.09.2008, 17:07
Wohnort: recklinghausen

Beitragvon Rinderwahn » 04.10.2008, 18:17

Naidoo ist so ziemlich das schlimmste was es gibt. Wenn ich den im Radio höre, schlate ich weg. Der geht überhaupt nicht. Die Message (Kirche und Glaube) ist ja gut, aber die Verpackung ist Müll
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon Rinderwahn » 04.10.2008, 18:28

Noch was zum Thema "Musik"

"Biene Maja" meets "Mittelfingah": Zu einem der seltsamsten Duette deutscher Musikgeschichte finden nun Schlagersänger Karel Gott und Rapper Bushido zusammen. Beide Männer, bekannt für ihre Geschäftstüchtigkeit, nehmen eine Coverversion eines erfolgreichen Pop-Hits auf.


Spiegel
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon fc96 » 04.10.2008, 18:52

Rinderwahn hat geschrieben:Noch was zum Thema "Musik"

"Biene Maja" meets "Mittelfingah": Zu einem der seltsamsten Duette deutscher Musikgeschichte finden nun Schlagersänger Karel Gott und Rapper Bushido zusammen. Beide Männer, bekannt für ihre Geschäftstüchtigkeit, nehmen eine Coverversion eines erfolgreichen Pop-Hits auf.


Spiegel


Puuh, fast sprachlos...na, ich find´ Marcus Alexander ganz witzig, der hat´s mit "Frauenarzt" getrieben...:
http://de.youtube.com/watch?v=39U8eY5wBMg
"fc96" Abstiegskampf in der B-Liga und im Pokal in der ersten Runde raus
fc96
Dorfsportplatz
Dorfsportplatz
 
Beiträge: 487
Registriert: 20.09.2008, 17:07
Wohnort: recklinghausen

VorherigeNächste

Zurück zu Abseits...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 154 Gäste

cron