José Bové tritt an

Alles was es neben dem FUSSBALL und Spocht noch zu bereden gibt!

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

José Bové tritt an

Beitragvon Prytzgyl » 20.03.2007, 16:28

Eine kurze Vorstellung des (möglichen) neuen franz. Staatsoberhauptes gibt es hier. Besonders beachte man hierbei bitte die "McDonalds-Affäre".
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Re: José Bové tritt an

Beitragvon Rinderwahn » 21.03.2007, 7:20

[quote="Prytzgyl"]Eine kurze Vorstellung des (möglichen) neuen franz. Staatsoberhauptes quote]

Sehr optimistisch gedacht von Dir. :D
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon schranke » 21.03.2007, 10:10

meine Stimme hätte er.
Es sind schon viele Weltmeister Alkoholiker geworden. Ich bin aber der erste Alkoholiker, der Weltmeister geworden ist. (Eckhard Dagge)
schranke
Bundesligastadion
Bundesligastadion

Beitragvon Katsche » 21.03.2007, 10:35

Denke, dass solche Menschen der Welt gut tun. Es wurde ja keiner verletzt, und was das genmanipulierte Saatgut anrichten kann sehen die Amerikaner jetzt ja bei ihren sterbenden Bienenvölker selber.
Katsche
Kartoffelacker
Kartoffelacker

Beitragvon Rinderwahn » 21.03.2007, 10:37

Katsche hat geschrieben:Denke, dass solche Menschen der Welt gut tun. Es wurde ja keiner verletzt, und was das genmanipulierte Saatgut anrichten kann sehen die Amerikaner jetzt ja bei ihren sterbenden Bienenvölker selber.

Darf man deshalb das Eigentum anderer zerstören???
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Katsche » 21.03.2007, 10:48

Rinderwahn hat geschrieben:
Katsche hat geschrieben:Denke, dass solche Menschen der Welt gut tun. Es wurde ja keiner verletzt, und was das genmanipulierte Saatgut anrichten kann sehen die Amerikaner jetzt ja bei ihren sterbenden Bienenvölker selber.

Darf man deshalb das Eigentum anderer zerstören???

Schwierige Frage, die effektiven Mittel und Wege des kleinen Mannes sind leider sehr begrenzt. Ich mach jetzt hier keinen Aufruf zur Sachbeschädigung, denke aber leider, dass die meisten Leute an der Macht die Bedenken und Ängste des "einfachen" Bürgers anders nicht kapieren - wenn sie es überhaupt kapieren.

Noch was zu den Mächtigen:
Er ahnte nicht, dass er so vielen aus dem Herzen sprach: Ein Berliner T-Com-Mitarbeiter hat sich in einer Mail an den Vorstand seinen Frust über Jobabbau und Managementchaos vom Leib geschrieben. Nun feiern Kollegen seinen Mut - und der Brief wird im Konzern weitergemailt wie ein Manifest.

Quelle: Spiegel

Hoffentlich behält der seinen Job, aber wo er Recht hat, hat er Recht.
Katsche
Kartoffelacker
Kartoffelacker

Beitragvon Rinderwahn » 21.03.2007, 10:55

Das von dem Telekom Menschen habe ich auch gelesen aber ich denke wenn er einen T-Punkt zerstört hätte, hätte er jetzt keine Job mehr. Man kann seine Interessen auch durchsetzen ohne anderer Leute Eigentum zu erstören. Das ist nur die Vorstufe zu körperlich Übergriffen.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Katsche » 21.03.2007, 11:09

Rinderwahn hat geschrieben:Das von dem Telekom Menschen habe ich auch gelesen aber ich denke wenn er einen T-Punkt zerstört hätte, hätte er jetzt keine Job mehr. Man kann seine Interessen auch durchsetzen ohne anderer Leute Eigentum zu erstören. Das ist nur die Vorstufe zu körperlich Übergriffen.

Wenn Du wüsstest wie oft ich schon kurz davor war einen T-Punkt zu demolieren. Die Telekom vergreift sich auch an fremden Eigentum, sie zerstört dabei nicht Deine Wohnung, aber Dein Bankkonto. Da gibt es genug Leute die ein Lied davon singen können - auch in diesem Forum. Ist die Frage welche Zerstörung dann schlimmer wäre. Die Frage ist, wie stoppt man aber dieses Geschäftsgebaren?? Durch Klagen, die teuer sind und dann abgewiesen werden, weil sich Firmen bessere Anwälte leisten können??? Durch Beschwerdemails, die niemals beantwortet werden, geschweige denn gelesen werden (und wenn dann nur zum Amusement)??? Vielleicht sollten Telekomgeprellte mal einen T-Punkt besetzen (nicht zerstören) - genug Telekomopfer gibt es. Was schlägst Du vor, wie die Geprellten auf sich un die Problematik aufmerksam machen wollen, wenn ihnen keiner zuhört?? Das das irgendwann zu Gewalt führen kann ist für mich eine logische Schlußfolgerung ohne das ich das gutheißen will.
Katsche
Kartoffelacker
Kartoffelacker

Beitragvon Rinderwahn » 21.03.2007, 11:35

Katsche hat geschrieben:Die Frage ist, wie stoppt man aber dieses Geschäftsgebaren?? .

Na na naj, du hast doch genug Möglichkeiten Dich gegen die Telekom zu wehren. AOL, Arcor, 1&1, ....
Das spürt die Telekom doch schon ganz deutlich, immer weniger Kunden.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Katsche » 21.03.2007, 11:43

Rinderwahn hat geschrieben:
Katsche hat geschrieben:Die Frage ist, wie stoppt man aber dieses Geschäftsgebaren?? .

Na na naj, du hast doch genug Möglichkeiten Dich gegen die Telekom zu wehren. AOL, Arcor, 1&1, ....
Das spürt die Telekom doch schon ganz deutlich, immer weniger Kunden.

Das bringt Dir aber nix, wenn die Telekom erstmal Forderungen im vierstelligen Bereich stellt, nur weil Dein Internettarif umgestellt wurde. Das Geld - so zeigt die Erfahrung - ist dann weg......
Katsche
Kartoffelacker
Kartoffelacker

Beitragvon Prytzgyl » 21.03.2007, 13:26

Um die Sache aufzuklären: Ich bin der Geprellte. Vor einigen Jahren habe ich in einem T-Punkt eine DSL-Flatrate bestellt. Bekommen habe ich (ohne mein Wissen) jedoch eine Flatrate + DSL. Dieses Angebot lief irgendwann aus und ich wurde nach Ablauf einfach auf einen neuen Vertrag umgeschaltet (irgendeinen surftime-Scheiss). Man hätte vielleicht auf die Idee kommen können wenn ein Kunde DSL+Flatrate hat dass dieser dann mit einer DSL Flatrate gut bedient ist. So hat man aber lieber 2 Rechnungen zurückgehalten bis der Schaden auf fast 2.000 EUR angewachsen war. Trotz massig Emails, Gänge in den T-Punkt und unzähligen Telefonaten habe ich von dem Geld nichts wieder gesehen. Und soll ich dir was sagen... Für einen Student sind 2.000 EUR ein Menge Geld - ich habe noch keine Anschaffung in meinen Leben getätigt die so teuer war - bis auf die Teledumm eben. Ich war auch kurz davor den T-Punkt in Dortmund kurz und klein zu schlagen und kann seitdem jeden Menschen verstehen der sich gegen eine solche Übermacht zur Wehr setzt. Meine Stimme hätte der Herr ebenfalls!!!
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Zurück zu Abseits...