von Rinderwahn » 30.05.2007, 10:58
Ich muss jetzt hier mal Frust abbauen. Was ich die letzten beiden Tage mit den Rosa Pfeifen erleben musste war unglaublich.
Ich habe mir eine neue Firmware auf meinen Router installiert (1. Fehler). Die Folge war, meine DSL-Telefonie ging nicht mehr. Also habe ich versucht die alte Firmware wieder aufzuspielen. Geht aber nicht. Dann habe ich versucht mir Hilfe bei T-wasweißichwas zu holen (2. Fehler). Überraschend ging es in der Warteschleife recht fix, aber in Summe habe ich bestimmt mit 10 Leuten telefoniert die mir "helfen" wollten. Der eine meinte ich solle die alte Firmware wieder aufspielen (konnte mir aber nicht sagen wie ich das machen soll), der andere meinte ich soll auf das nächste Update warten (bisher kommen die Updates so alle 6 Monate). Ich wurde unzählige male verbunden, von der DSL-Truppe zur Hardware-Truppe, wieder zurück zur DSL-Truppe, dann zur Telefon-Truppe (habe ich schon erwähnt das das alles über 01805-Nummern läuft). Irgendwann wurde es mir zu blöd und ich habe den Kerl darum gebeten mir entweder ein neues Gerät zu zuschicken oder das Problem zu lösen. Geht aber alles nicht ich solle auf der nächsten Nummer anrufen (von 10 Mitarbeitern habe ich 11 Lösungen bekommen). Als ich dann kurz davor stand nach Bonn zu fahren und das Problem auf meine Weise zu lösen, habe ich einfach mal versucht Google um Hilfe zu fragen (die Idee hätte mir schon vorher kommen sollen) und nach 5 Minuten hatte ich tatsächlich einen Weg meinen Router downzugraden. Das habe ich gemacht und jetzt geht alles wieder ganz wunderbar.
Scheiß Laden
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!