Karnevalsverein

Alles was es neben dem FUSSBALL und Spocht noch zu bereden gibt!

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Karnevalsverein

Beitragvon Tom Hardt » 01.02.2006, 13:10

Über meinen Verein kann ich immer mehr nur den Kopf schütteln.
Vor zwei Monaten wollte man schon einen Nationalfeiertag einführen weil der Club nun 30.000 Mitglieder hat. Ja es wurde sogar eingens eine Kappe auf den Markt geworfen in der die 30.000 gross zu sehen war. Wer allerdings glaubt das damit der begrenzte Schwachsinn hätte ein Ende - mitnichten die nächste Schote ist bereits ins Leben gerufen.

Exklusiv für Neumitglieder:
Die eigene FC-Autogrammkarte.

Dass Sie als Mitglied des 1. FC Köln die besten Karten haben, dürfte bekannt sein. So haben Sie früher als alle anderen Zugriff auf die Eintrittskarten. Und wenn Sie sich für eine Dauerkarte entscheiden, sparen Sie als FC-Mitglied bis zu 15%. Wenn Sie allerdings jetzt FC-Mitglied werden, kommen noch ganz besonders gute Karten hinzu: Ihre eigenen Autogrammkarten.

Und das geht so:
Sie erhalten von uns exklusiv den Zugang auf eine Website im Internet. Dort fügen Sie Ihr Bild und Ihre Angaben zur Person in die vorgestaltete FC-Autogrammkarte ein und nach ein paar Tagen kommen Ihre frisch gedruckten Autogrammkarten mit der Post zu Ihnen. Eine genaue Beschreibung zur Erstellung der Autogrammkarten erhalten Sie mit Ihren Mitgliedsunterlagen!

Übrigens: Wenn Sie schon Mitglied sind, können Sie sich auch Ihre eigene Autogrammkarte erstellen. Allerdings nur, wenn Sie ein Neumitglied werben. Also nichts wie los: Überzeugen Sie auch Ihre Freunde und Verwandten von den zahlreichen Vorteilen einer FC-Mitgliedschaft.
:bang:
Der Ball ist rund - es sei den es ist ein Eckball.
Tom Hardt
Regionalligastadion
Regionalligastadion

Beitragvon Prytzgyl » 01.02.2006, 13:22

Bleibt die Frage wann du deine erste Autogrammstunde hälst und was noch viel wichtiger ist: Wo? Ne im Ernst. Finde die Idee gar nicht soooooo schlecht. Viel, viel besser als wieder einmal den Platz in m²-Stücken zu verkaufen!
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Tom Hardt » 01.02.2006, 13:32

Na da sind wir mal ganz anderer Meinung. :)

Abpropo m²-Stücken, Kennst Du die AKtion in bei den Scgluchtenscheißern gelaufen ist. Da hat ein Club seinen Rasen in ein großes Schachbrett aufgeteilt. Dann Stück für Stück für einen Euro verkauft. Danach sind die hingegangen und haben eine Kuh auf den Platz getrieben. Und auf das Feld wo das Vieh hingeka.... hat der Besitzer hatte Prozentual von der Einnahme gewonnen. :rofl:
Tom Hardt
Regionalligastadion
Regionalligastadion

Beitragvon Prytzgyl » 01.02.2006, 13:37

Die Aktion gab es glaube ich nicht nur bei den Öschis. Gehört glaube ich in jeder einigermaßen landwirtschaftlich orientierten Gemeinde dazu. Gleich hinter "Gewicht vom Schwein" erraten. :no:
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Tom Hardt » 01.02.2006, 14:00

Ich fand das ganze sehr nett, wenn es auch bestimmt über fünf Jahre zurückliegt.
Tom Hardt
Regionalligastadion
Regionalligastadion

Beitragvon Rinderwahn » 01.02.2006, 14:04

Die Kuhlotterie gibt es auch irgendwo im Landkreis Ludwigsburg. Ich habe da mal was im Radio gehört.

Die Idee mit dne Autgrammkarten find ich auch nicht so schlimm.

Das Thema wer hat die meisten Mitglieder finde ich allerdings sehr peinlich: Ein unaussprechlicher Verein aus Stuttgart hat da ja eine sooooo tolle Aktion gestartet: http://www.wirpackenschalke.de
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Tom Hardt » 01.02.2006, 14:37

Solche Aktion gehen aber doch an der Sache vorbei. Ich werde doch Mitglied in einem Verein, weil ich voll und ganz hinter dem Club stehe. Das was hier in Köln abgeht ist doch nur < ich will schick sein >. oder ich werde Mitglied weil ich gegen Bayern, Gladbach und Leverkusen dann meine Ticket sicher bekomme (zumindest der, der es sich leisten kann). Aber in einen Verein treten weil das auch was mit Herzblut zu tun hat das ist heute nicht mehr soooo interresant. Von den 30.000 Mitgliedern würden bestimmt keine 25.000, sich Montags nach Cottbus qäulen wenn da der 8 gegen den 12 gegenüber steht. Aber am letzten Spieltag, wenn es um den Aufstieg gehen würde, dann bestellen 20.000 Persons Tickets und dann auch gleich zwei weil dann will jeder dabei sein.

Auf der Strecke dabei bleibt der arme 17 jährige (Achtung nur ein Beispiel), der sich die Mitgliedschaft nicht leisten kann, aber immerhin zehn Auswärtsspiele zusammenspart. Und der bekommt bei dem Cottbusspiel dann kein Ticket.
Und das alles nur wegen diesen (sorry) beschissen Eventfans. Die gehen mir sowas von auf den Sack.
Ich war und bin noch nie in Köln Mitglied gewesen. Ich werde es, stand heute, auch nie werden. Aber ich hab meine Mannschaft vor 6.000 gegen Uerdingen bei Frost in Köln gesehen und auch vor 8.000 bei Dauerregen in Nürnberg. Ich war in Belgrad (kurz vor Kriegsbeginn) oder in Israel. Ich bin damals wie heute hingefahren weil für mich der FC geben genau diese Herzenssache ist und immer bleiben wird. Ich brauch auch keine Titel (Wäre zwar ab und an schön - aber letztendlich zählen solche Sachn nicht wirklich). Ich will ganz einfach den Sport Fußball hochleben lassen.

Wen ich aber solche Aktion wie denn Müll mit den Autogrammkarten sehe - zeigt das wieder einmal das es nicht um den FC geht, sondern nur um nackte Zahlen. :fire: :fire: :fire: :fire: :fire: :fire:
(Wir Kölner sind so Klasse - schon über 30.000 Mitglieder - was wollt ihr armen Lichter in Lev.) - (Sorry meine geliebten :wink: Pillen nicht falsch verstehen - bei euch gibt es mit sicherheit etliche Anhänger die leidenschaftlicher sind als 50 Prozent der "Lück" die beim FC Mitglied sind.)

Wahrscheinlich können mich viele hier im Forum, gerade wenn ich auch die Vereine sehe zu denen bei den Mitgliedern die Sympathien zugetragen werden, sogar verstehen. Ich persönlich brauche kein ausverkauftes Haus in Köln. Dann lieber wieder vor 15.000, aber dafür echte, denen es wirklich um den Sport geht. Auf beiden Seiten wohlgemerkt. Die ganzen anderen Ärsche, die nur kommen weil sie gesehen werden müssen - oder die Karten gewonnen haben - können mir den Buckel runter rutschen (am besten so das die mir mit der Zunge noch die Furche reinigen. :hihi: )
Tom Hardt
Regionalligastadion
Regionalligastadion

Beitragvon Rinderwahn » 01.02.2006, 14:46

Wo kann ich das unterscheiben???

Nein im ernst, du hast Recht. Heutzutage steht das Event im Vordergrund und nicht der Sport. Manchmal bin ich froh Fan eines Regionalligisten zu sein. Bei uns steht der Sport noch eher im Vordergrund und du weisst die 3000 die im Staion sind, sind wegen dem Verein da.

Aber ich denke das ganze wird nicht besser sondern eher schlimmer. Schau Dir doch nur den Hype um ein Länderspiel an. Da siehst Du vor lauter Sponsorenbuden kein Stadion mehr und jeder schwenkt im Stadion sein Coca Cola Fänchen. Was ich beim Kommerzcup letztes Jahr in Nürnberg und Frankfurt gesehen habe, macht mir Angst.
Auch die ganze Geschichte um die WM zeigt ganz klar was im Vordergrund steht: der Kommerz. Ob bei den Tickets oder wer das Wort "WM 2006" auf seinen Breifkopf schreiben darf: Das Geld zu Gast bei Freunden.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Prytzgyl » 01.02.2006, 14:50

Tom Hardt hat geschrieben:Solche Aktion gehen aber doch an der Sache vorbei. Ich werde doch Mitglied in einem Verein, weil ich voll und ganz hinter dem Club stehe.

Ich meinte auch nur das die Idee Autogrammkarten für Fans rauszubringen gut ist. Diese Aktion mit einer Mitgliedschaft zu verbinden bzw. der Neuanwerbung eines Mitgliedes ist bescheuert - da hast du recht!

Tom Hardt hat geschrieben:Auf der Strecke dabei bleibt der arme 17 jährige (Achtung nur ein Beispiel), der sich die Mitgliedschaft nicht leisten kann, aber immerhin zehn Auswärtsspiele zusammenspart. Und der bekommt bei dem Cottbusspiel dann kein Ticket.

Sehr schwierig mit dieser Frage umzugehen... Wie kann man die Maßstäbe setzen wer Karten bekommt? Das Modell bei den Kickers finde ich eigentlich ganz gelungen. Die Mitgliedschaft im Rahmen der Fanabteilung kostet glaube ich 40 EUR. Dadurch ist man dann Vereinsmitglied (wobei die Kartenfrage bei uns ja noch nie akut war)... und Modefans haben wir eh nicht!

Tom Hardt hat geschrieben:Und das alles nur wegen diesen (sorry) beschissen Eventfans. Die gehen mir sowas von auf den Sack.

dito

Tom Hardt hat geschrieben:Wahrscheinlich können mich viele hier im Forum, gerade wenn ich auch die Vereine sehe zu denen bei den Mitgliedern die Sympathien zugetragen werden, sogar verstehen.

Ich für meinen Teil - ja!

Tom Hardt hat geschrieben:[...] können mir den Buckel runter rutschen (am besten so das die mir mit der Zunge noch die Furche reinigen. :hihi: )

[schild=11 fontcolor=FF0000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Pfui!!!![/schild]
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Tom Hardt » 01.02.2006, 14:53

Wieso Pfui? Wenn das geschickt gemacht wird kann das ganze doch zu einem angenehmen Event werden, was sehr habe an einen 1:0 Erfolg gegen die Bayern - durch einen ungerechigten Elmeter in der 92 Minute - kommt. :mrgreen:
Tom Hardt
Regionalligastadion
Regionalligastadion

Beitragvon Tom Hardt » 01.02.2006, 15:10

Prytzgyl hat geschrieben:
Tom Hardt hat geschrieben:Auf der Strecke dabei bleibt der arme 17 jährige (Achtung nur ein Beispiel), der sich die Mitgliedschaft nicht leisten kann, aber immerhin zehn Auswärtsspiele zusammenspart. Und der bekommt bei dem Cottbusspiel dann kein Ticket.

Sehr schwierig mit dieser Frage umzugehen... Wie kann man die Maßstäbe setzen wer Karten bekommt? Das Modell bei den Kickers finde ich eigentlich ganz gelungen. Die Mitgliedschaft im Rahmen der Fanabteilung kostet glaube ich 40 EUR. Dadurch ist man dann Vereinsmitglied (wobei die Kartenfrage bei uns ja noch nie akut war)... und Modefans haben wir eh nicht!

Also ich bin ein verfechter des Prinzip erarbeiten und nicht des erkaufens. Karten zu Spielen, die Vereinshöhepunkte darstellen, müssen sich erarbeitet werden
d.h.: Wer viel fährt kommt auch als erstes dran.

Ich will nicht wissen wieviele Geier bei Euch 1987 angestanden haben für ein Ticket die noch nicht mal in der Lage waren die Vereinsfarben von den Kickers zu nennen und im Gegenzug treue Anhängern eine Absage erteilt wurde.
Tom Hardt
Regionalligastadion
Regionalligastadion

Beitragvon Tom Hardt » 01.02.2006, 18:31

Die Macher dieses Mülls machen mit dem Scheiss richtig Kohle

Habe einen Hinweislink auf der HSV Seite gefunden

Preisliste
1 Karte 4,99 Euro
4 Karten 14,99 Euro
8 Karten 24,99 Euro

http://www.ichbinderstar.de/contenido/c ... p?idcat=79
Tom Hardt
Regionalligastadion
Regionalligastadion

Zurück zu Abseits...