|
Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

blauesmiststueck hat geschrieben:Ne, das ist dann wieder "nix halbes und nix ganzes" - entweder ganz oder gar nicht. Ich frage mich, warum die Deutschen so ein Problem damit haben, mit ihrem Bier/Wein/Café für 5-10 Min. rauszustehen. Das fördert doch die Kommunikation mit anderen...

SIR Andrew hat geschrieben:Deutschlandweite einheitlich Entscheidung absolut zwingend notwendig - sonst wird es ewig ein hickhack geben.

blaublütig hat geschrieben:[...] Raucher und Nichtraucher sitzen einträchtig in der verqualmten Bude zusammen. Das mag verstehen wer will...
https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Prytzgyl hat geschrieben:Vielleicht sind Nichtraucher toleranter?!
Da hilft auch kein Singen vom Rindi
Prytzgyl hat geschrieben:Vielleicht sind Nichtraucher toleranter?!

Rinderwahn hat geschrieben:In meiner Funkktion als Moderator werde ich diesen Fred bald sperren.

SIR Andrew hat geschrieben:Jetzt mal ein Erfahrungsbericht von einem Raucher!
Nennen wir ihn mal "Sir Andrew".
Rauchgewohnheiten: Gar nicht so extrem, wie manche hier meinen!![]()
Am Anfang war auch der Aufschrei von Sir Andrew ein großer, dass das liebgewonnene Rauchen an jedem Wirtschaftstisch der Republik nicht mehr möglich, oder bedingt möglich sein sollte. Nunmehr ist der Winter (welcher Winter???) schon fast rum und man kann sagen, dass es erstens viele Möglichkeiten mittlerweile gibt, dem Rauchen zu jeder Tageszeit in Kneipen zu fröhnen! Diverse Umbauten machen es möglich (gibt hier schon einige, die das echt super gelöst haben. Allerdings musst Du da natürlich auch den Platz für haben - und das Geld für einen fälligen Umbau!) . Andererseits hat man jetzt auch festgestellt, dass die "rauchfreie" Zone in mehrern Sichtweisen gut tut:
1. Ok, der SIR gibts ja zu: Gute Luft am Platz.
2. Lustiges Stelldichein in den diversen "Raucher-Zimmern".
3. Letzten Endes "mehr Kleingeld" im Geldbeutel.
4. Dieses kann für weitere Hopfenkaltschalen verwendet werden.
Aber gut - der Sommer, dass schöne Wetter wird kommen und dann wird wieder draußen gesessen. Dennoch bleibt zu bemerken, dass es sich nicht soo schlimm entwickelt hat, wie befürchtet! Doch dieses Gesetz in Verbindung mit den vielen Eckkneipen sollte unbedingt auch in den anderen Bundesländern überdacht werden. Ich denke, da sollte es weiterhin einfach so erlaubt sein.

Die Zahl von Herzinfarkten und anderen akuten Herzerkrankungen bei Erwachsenen hat ein Jahr nach dem öffentlichen Rauchverbot in Italien abgenommen, berichten Forscher in Circulation. In Rom verglichen sie die Zahlen der Herzinfarkte während fünf Jahren vor dem Rauchverbot mit denen ein Jahr nach dem Verbot. Bei Menschen zwischen 35 und 64 Jahren nahm die Zahl der akuten Herzerkrankungen um 11,2 Prozent ab, bei Menschen zwischen 65 und 74 Jahren um 7,9 Prozent.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste