Rauchverbot

Alles was es neben dem FUSSBALL und Spocht noch zu bereden gibt!

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Beitragvon SIR Andrew » 23.02.2007, 14:56

Prytzgyl hat geschrieben:
SIR Andrew hat geschrieben:Zum Thema Passives mitrauchen. Gebe ich Dir ja bedingt Recht. Aber in der Gastronomie ist das eben so ein Thema und da habe ich oben schon versucht deutlich zu machen, dass gerade in der Gastronomie ein jeder selber entscheiden soll, wie er es handhaben möchte.

Ich gebe zu bedenken: wenn du entscheidest zu rauchen entscheidest für mich mit! Das nervt! Wenn du Gastronomen meinst: Wenn ich den Rauch also nicht abkann werde ich ausgeschlossen obwohl die Raucher das Problem darstellen.

So sollen sie doch einfach vor die Tür gehen dann ist alles i.O.

Und nur weil ich rauche, soll ich aus der gemütlichen Eckkneipe dann rausgehen?
Es ist nicht einfach eine Entscheidung für alle zu treffen!
:roll:
SIR Andrew
Regionalligastadion
Regionalligastadion

Beitragvon blauesmiststueck » 23.02.2007, 15:08

SIR Andrew hat geschrieben:
blauesmiststueck hat geschrieben:
Rinderwahn hat geschrieben:Zum Thema Italien, liebes Miststück, musst Du bedenken, dass es in Deutschland in der Regel etwas kühler ist als in Italien. Wenn ich das Klima in Italien hätte, wäre das für mich auch angenehmer mein Wein mit Kippe im Freien zu genießen.

Im Winter ist es in Italien ja auch nicht soooooooooooooo warm. Jetzt im Januar hatte es abends auch nur ca. 2-3 Grad. Da zieht man halt ne warme Jacke an und ne Mütze auf. :lol:

Und das von Dir!!! :wink:
Wie lange rauchst Du denn nicht mehr?! :D

2 Wochen! :-D
Muss aber dazusagen, ich habe die Meinung, daß ein generelles Rauchverbot das Beste wäre, schon gehabt, als ich noch geraucht habe. Ich habe in Italien gemerkt, wie schön das ist, wenn man beim Essen nicht vollgequalmt wird. Mir hat das auch nie was ausgemacht. Und rausgehen ist ja wirklich kein Ding, da dackelt immer der eine oder andere hinterher. :-)

Ich halte es für einen absoluten Blödsinn, irgendwelche Regelungen zu treffen. Ich glaube, kein "rauchfreies" Land hat das gemacht. Da wurde ein Gesetz verabschiedet und gut. Natürlich gab es da auch Proteste, aber mittlerweile hat sich jeder daran gewöhnt und keiner schimpft mehr darüber.
Ich bin nicht der beste Trainer Welt, aber niemand ist weltweit besser als ich... (José Mourinho)
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger

Beitragvon Prytzgyl » 23.02.2007, 15:12

SIR Andrew hat geschrieben:Und nur weil ich rauche, soll ich aus der gemütlichen Eckkneipe dann rausgehen?
Es ist nicht einfach eine Entscheidung für alle zu treffen!
:roll:

Wenn ich ansonsten mitrauchen muss? Ganz klares Ja. Warum solltest du für uns beide entscheiden dürfen? Ich sehe hierfür keine Veranlassung. Es geht hier ja nicht um Raucher- sondern um Nichtraucherschutz. Man merkt immer wieder dass Raucher das Problem bei den Nichtrauchern sehen und diese auch gerne als ignorant betiteln. Ich meine es ist genau anders rum: Ich kann glaube ich an einer Hand abzählen wie oft mich ein Raucher gefragt hat ob er rauchen darf.

Aber über das Thema kann man nicht wirklich diskutieren, da wenn man jemanden etwas wegnehmen will der sich natürlich wehrt. Ich hoffe trotzdem dass es durchkommt!
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon SIR Andrew » 23.02.2007, 15:21

Ist halt schwierig - weil wie gesagt, es gibt ja auch noch den Unterschied zwischen Restaurant und Kneipe.... Wir werden in der Rückrunde ja noch genug Zeit haben, darüber zu schwetzen!° :D
SIR Andrew
Regionalligastadion
Regionalligastadion

Beitragvon SIR Andrew » 23.02.2007, 15:24

SIR Andrew hat geschrieben:
Rinderwahn hat geschrieben:Zum Thema Italien, liebes Miststück, musst Du bedenken, dass es in Deutschland in der Regel etwas kühler ist als in Italien. Wenn ich das Klima in Italien hätte, wäre das für mich auch angenehmer mein Wein mit Kippe im Freien zu genießen.

Im Winter ist es in Italien ja auch nicht soooooooooooooo warm. Jetzt im Januar hatte es abends auch nur ca. 2-3 Grad. Da zieht man halt ne warme Jacke an und ne Mütze auf. :lol:

Und das von Dir!!! :wink:
Wie lange rauchst Du denn nicht mehr?! :D

2 Wochen! :-D
Muss aber dazusagen, ich habe die Meinung, daß ein generelles Rauchverbot das Beste wäre, schon gehabt, als ich noch geraucht habe. Ich habe in Italien gemerkt, wie schön das ist, wenn man beim Essen nicht vollgequalmt wird. Mir hat das auch nie was ausgemacht. Und rausgehen ist ja wirklich kein Ding, da dackelt immer der eine oder andere hinterher. :-)

Ich halte es für einen absoluten Blödsinn, irgendwelche Regelungen zu treffen. Ich glaube, kein "rauchfreies" Land hat das gemacht. Da wurde ein Gesetz verabschiedet und gut. Natürlich gab es da auch Proteste, aber mittlerweile hat sich jeder daran gewöhnt und keiner schimpft mehr darüber.

Also erstmal: Hut ab! Schon zwei Wochen! Toll - weiter so! Ehrlich!

Aber wie gesagt, es gibt auch ziemlich hohe Geldstrafen und deshalb halten sich die Leute dran. Es wird eben umgewälzt. Nur, ob man dadurch das Rauchen an sich eindämmen wird? Das ist doch die eigentliche Frage. Oder? Die jugendlichen Raucher gehen in aller Regel nicht in Restaurants zum Essen...!
Wie schon eins weiter vorher gesagt, wir haben ja alle noch genug Zeit zum Schwetzen darüber! :D
SIR Andrew
Regionalligastadion
Regionalligastadion

Beitragvon Moeless » 23.02.2007, 15:36

Ich bin ganz klar FÜR ein Rauchverbot in Restaurants UND Kneipen.
Ich will als Nichtraucher nicht ungewollt passiv rauchen, und dann auch Gesundheitsschäden haben!!!
Moeless

Beitragvon blauesmiststueck » 23.02.2007, 17:13

Rauchverbote sorgen immer wieder für Diskussionsstoff. Eine Studie aus Italien liefert Befürwortern jetzt ein Argument mehr gegen Glimmstängel: Seit das Rauchverbot in Restaurants und öffentlichen Räumen Italiens in Kraft ist, hat sich die Zahl der Herzinfarkte um elf Prozent verringert, sagt die Studie. Außerdem haben seither eine halbe Million Italiener mit dem Rauchen aufgehört. Im rauchfreien Italien passieren Dinge, die vor dem Verbot kaum jemand für möglich gehalten hätte.

http://www2.onleben.t-online.de/dyn/c/9 ... 37170.html

und noch ne tolle Idee:

Heizpilze

Ich will mich hier jetzt nicht als Moral-Apostel aufspielen. Aber dies sind eben die Tatsachen und daran sollte man denken. Ich sage einfach, wer rauchen will, soll rauchen, aber man sollte eben auf die Nichtraucher Rücksicht nehmen. Vorallem auf Kinder!
Ich bin nicht der beste Trainer Welt, aber niemand ist weltweit besser als ich... (José Mourinho)
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger

Beitragvon Rinderwahn » 25.02.2007, 18:45

Was ich aber sehr interessant finde. Das Thema Rauchverbot wird bis zum erbrechen diskutiert. Haben wir keine anderen Probleme??? Rauchverbot und fertig. Aber diese endlose Diskussion verstehe ich nicht.

@Miststück: Wir schaffen das und dann macht das Blaue Blut auch noch mit und dann hat der SIR keine Chance mehr: Gruppo-Nichtraucher :mrgreen:
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon blauesmiststueck » 25.02.2007, 18:55

Ob ich das weiter aushalte, wenn ich weiterhin für die Blauen fiebere..., da bin ich mir net so sicher! :D
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger

Beitragvon Rinderwahn » 25.02.2007, 18:58

blauesmiststueck hat geschrieben:Ob ich das weiter aushalte, wenn ich weiterhin für die Blauen fiebere..., da bin ich mir net so sicher! :D

Es gibt schlimmeres, wenn auch nicht viel
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon blaublütig » 26.02.2007, 8:06

Rinderwahn hat geschrieben:Was ich aber sehr interessant finde. Das Thema Rauchverbot wird bis zum erbrechen diskutiert. Haben wir keine anderen Probleme??? Rauchverbot und fertig. Aber diese endlose Diskussion verstehe ich nicht.

@Miststück: Wir schaffen das und dann macht das Blaue Blut auch noch mit und dann hat der SIR keine Chance mehr: Gruppo-Nichtraucher :mrgreen:

Der Wille wär ja schon da, doch ist leider das Fleisch (noch) zu schwach :oops: Aber egal, wenn irgendwo nicht geraucht werden darf, ist das eben so und basta. Mich bringt das nicht um. :D Und ja, Rinderwahn, wir haben andere Probleme z.B. unsere Blauen, gelle :roll: :cry1:
Degerloch ist schöner als Cannstatt
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Beitragvon Rinderwahn » 26.02.2007, 8:15

blaublütig hat geschrieben:
Rinderwahn hat geschrieben:Was ich aber sehr interessant finde. Das Thema Rauchverbot wird bis zum erbrechen diskutiert. Haben wir keine anderen Probleme??? Rauchverbot und fertig. Aber diese endlose Diskussion verstehe ich nicht.

Der Wille wär ja schon da, doch ist leider das Fleisch (noch) zu schwach :oops: Aber egal, wenn irgendwo nicht geraucht werden darf, ist das eben so und basta. Mich bringt das nicht um. :D Und ja, Rinderwahn, wir haben andere Probleme z.B. unsere Blauen, gelle :roll: :cry1:

Und der geklaute Lebertran :fire:
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon blaublütig » 26.02.2007, 8:19

Hab ich grad im Burtstagsthread bejammert :lol:
Degerloch ist schöner als Cannstatt
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Beitragvon SIR Andrew » 28.02.2007, 17:03

Moeless hat geschrieben:Ich bin ganz klar FÜR ein Rauchverbot in Restaurants UND Kneipen.
Ich will als Nichtraucher nicht ungewollt passiv rauchen, und dann auch Gesundheitsschäden haben!!!

Na Du bist ja ein unglaublich toleranter Mensch!
Wie wäre es denn mit der Möglichkeit, dass es für beide was gibt?
Nichtraucherkneipen und Nichtraucherrestaurants und Raucherkneipen und Raucherrestaurants? Ist doch auch ne Möglichkeit? Oder nicht?
Weißt Du, ich will vieles auch ungewollt nicht. Fordere ich dann gleich mal ein generelles Fahrverbot für alle Autos in Deutschland nur weil mich die Abgase enorm stören und diese sicherlich auch nicht gesundheitsförderlich sind? Fordere ich dann gleich mal einen sofortigen Stop aller Firmen, welche durch ihre Produktion von irgendwelchen Dingen irgendwelche Stoffe in den Himmel raus entsorgen? Wohl eher nicht. Denn weder ist autofahren noch arbeiten und das Herstellen von Produkten in Deutschland verboten. Also solange und das habe ich ja schon vorher mal geschrieben, das Rauchen nicht grundsätzlich in Deutschland verboten wird, solange ist es eben auch erlaubt. Und da ist ja wohl das gute Recht des Rauchers, hier Kompromisse einzufordern und die können ja wohl so aussehen, dass beides möglich ist. Ich hätte dann kein Problem bei Gefallen auch mal in eine Nichtraucherkneipe zu gehen und eben dort nicht zu rauchen. (War ja schließlich auch schon in den NR-Nachbarländern..) Aber gerechter wäre es, wenn auch der Raucher einfach noch die Möglichkeit hat, DRINNEN in gemütlicher Runde ein Zigarettchen zu rauchen. Und dafür soll es dann eben auch noch was geben. Muß doch gar nicht zusammen sein. Was ist denn an so einem Vorschlag jetzt schlecht? Was meinst Du? :D
SIR Andrew
Regionalligastadion
Regionalligastadion

Beitragvon blauesmiststueck » 28.02.2007, 17:45

Ich finde diese "halblebigen" Kompromisse nicht gut. Ganz oder gar nicht, würde ich sagen. Klar, heulen jetzt wieder alle, in 2 Jahren denkt keiner mehr drüber nach. :D
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger

VorherigeNächste

Zurück zu Abseits...