Moeless hat geschrieben:Ich bin ganz klar FÜR ein Rauchverbot in Restaurants UND Kneipen.
Ich will als Nichtraucher nicht ungewollt passiv rauchen, und dann auch Gesundheitsschäden haben!!!
Na Du bist ja ein unglaublich toleranter Mensch!
Wie wäre es denn mit der Möglichkeit, dass es für beide was gibt?
Nichtraucherkneipen und Nichtraucherrestaurants und Raucherkneipen und Raucherrestaurants? Ist doch auch ne Möglichkeit? Oder nicht?
Weißt Du, ich will vieles auch ungewollt nicht. Fordere ich dann gleich mal ein generelles Fahrverbot für alle Autos in Deutschland nur weil mich die Abgase enorm stören und diese sicherlich auch nicht gesundheitsförderlich sind? Fordere ich dann gleich mal einen sofortigen Stop aller Firmen, welche durch ihre Produktion von irgendwelchen Dingen irgendwelche Stoffe in den Himmel raus entsorgen? Wohl eher nicht. Denn weder ist autofahren noch arbeiten und das Herstellen von Produkten in Deutschland verboten. Also solange und das habe ich ja schon vorher mal geschrieben, das Rauchen nicht grundsätzlich in Deutschland verboten wird, solange ist es eben auch erlaubt. Und da ist ja wohl das gute Recht des Rauchers, hier Kompromisse einzufordern und die können ja wohl so aussehen, dass beides möglich ist. Ich hätte dann kein Problem bei Gefallen auch mal in eine Nichtraucherkneipe zu gehen und eben dort nicht zu rauchen. (War ja schließlich auch schon in den NR-Nachbarländern..) Aber gerechter wäre es, wenn auch der Raucher einfach noch die Möglichkeit hat, DRINNEN in gemütlicher Runde ein Zigarettchen zu rauchen. Und dafür soll es dann eben auch noch was geben. Muß doch gar nicht zusammen sein. Was ist denn an so einem Vorschlag jetzt schlecht? Was meinst Du?