Asthma

Alles was es neben dem FUSSBALL und Spocht noch zu bereden gibt!

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Asthma

Beitragvon Prytzgyl » 18.02.2008, 13:46

Hat das einer von euch? Ich würde gerne wissen ob sich eine Höhe von 3.500 m - 6.000 m mit Asthma verträgt... :?
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon blauesmiststueck » 18.02.2008, 14:17

Olli hat Asthma. Aber das weiß ich nicht, so hoch waren wir bis jetzt noch nicht. ich meine aber, daß Höhenluft gut ist. (Hab ich mal irgendwo gelesen). Schreib ihm doch mal ne Mail oder guck mal hier:

http://www.gipfeltreffen.at/showthread.php?t=9357
Ich bin nicht der beste Trainer Welt, aber niemand ist weltweit besser als ich... (José Mourinho)
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger

Beitragvon wonder » 18.02.2008, 18:16

Also, ich habe zwar kein Asthma, aber ich weiss aus eigener Erfahrung, dass mit der Höhe, vor allem bei längerem Aufenthalt sehr vorsichtig sein muss. Am besten den Arzt fragen. Ich habe zumindest die Höhe auch schon bei mehren Tagen auf 3000-4000 m gespürt (Kopf). Und ich kenne jemanden der wegen Höhenkrankheit ausgeflogen wurde (Nepal). Aber jeder Körper ist anders!
wonder
Regionalligastadion
Regionalligastadion

Beitragvon Rotblaue_Geschichten » 19.02.2008, 6:55

Mal sehen, ob ich jemanden finde, dem dazu was einfällt. Hast Du ein allergisches oder ein intrinsisches Asthma?
Rotblaue_Geschichten
Ascheplatz
Ascheplatz

Beitragvon Prytzgyl » 19.02.2008, 8:39

Rotblaue_Geschichten hat geschrieben:Mal sehen, ob ich jemanden finde, dem dazu was einfällt. Hast Du ein allergisches oder ein intrinsisches Asthma?

Es geht nicht um mich sondern um meine Reisbegleitung! :mrgreen:

Kann das sein von Beidem ein wenig? :?
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon blauesmiststueck » 19.02.2008, 13:14

Warum geht er nicht zum Arzt und lässt sich beraten?
Ich bin nicht der beste Trainer Welt, aber niemand ist weltweit besser als ich... (José Mourinho)
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger

Beitragvon Prytzgyl » 19.02.2008, 13:18

blauesmiststueck hat geschrieben:Warum geht er nicht zum Arzt und lässt sich beraten?

Der Forumsarzt kostet keine Praxisgebühr! Termin ist außerdem schon gemacht. Man kann hier doch trotzdem mal fragen...
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon blauesmiststueck » 19.02.2008, 13:38

Das war jetzt kein Vorwurf, nur eine Frage. Ich denke mal, jeder Mensch reagiert anders, wenn ich auf so eine Höhe gehen würde, mit Asthma, ich würde mich auf kein Forum verlassen. Klar, Meinungen lesen, aber Arztbesuch auf jeden Fall, zur Not sogar 2 Arztmeinungen einholen.
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger

Beitragvon Prytzgyl » 19.02.2008, 13:45

blauesmiststueck hat geschrieben:Das war jetzt kein Vorwurf, nur eine Frage. Ich denke mal, jeder Mensch reagiert anders, wenn ich auf so eine Höhe gehen würde, mit Asthma, ich würde mich auf kein Forum verlassen. Klar, Meinungen lesen, aber Arztbesuch auf jeden Fall, zur Not sogar 2 Arztmeinungen einholen.

Ne, so besoffen bin ich dann doch nicht. Wir stehen auch schon in Verbindung aber mir ging es auch eher um die Abfrage einer grundsätzlichen Problematik. Für alle Lebensfragen ist diese Meinungspool dann wohl doch nicht geeignet!
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon blauesmiststueck » 19.02.2008, 14:08

Ich weiß, daß Du Dich da 1000%ig absicherst. Aber Du weißt ja: es gibt auch Menschen, die in Sandalen auf den Watzmann gehen...! Und sich dann noch wundern, wenn sie sich den Knöchel brechen. :fire:

Höhenluft ist für Asthmatiker sicherlich sehr gesund. Es gibt ja auch Kurkliniken auf 1500 m Höhe, das weiiß ich. Aber bei einer Höhe von 6000m - ich weiß nicht!?! Würd mich aber dann doch interessieren, wenn er/sie beim Arzt war. :D
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger

Beitragvon Prytzgyl » 19.02.2008, 14:37

blauesmiststueck hat geschrieben:Ich weiß, daß Du Dich da 1000%ig absicherst. Aber Du weißt ja: es gibt auch Menschen, die in Sandalen auf den Watzmann gehen...! Und sich dann noch wundern, wenn sie sich den Knöchel brechen. :fire:

Mir ist in der Devils Ladder auch schon ein Vater & Sohn-Paar in Flip Flops begegnet. Vosse und Hamsn sind Zeugen! Könnt ihr euch noch an die abenteuerliche Route der Beiden erinnern?! Ich glaube die sind noch heute da!

Wir wissen ja beide nicht wie wir die Höhe vertragen würden. 6000m könnten auch für mich ein wenig too much sein. Andererseits gibt es da auch Leute die mit dem Rad unterwegs sind. Wir würden ja den Jeep nehmen.

Mich interessierte eben nur ob es bei Astmathikern ein grundsätzliches Problem gibt. We will see. Ich geb dann Bescheid!

EDIT:

Fundstück:

Und übrigens, Höhe macht nichts aus. Ich habe meinen Arzt auch gefragt. Bin selbst schon in 7 Tagen von 0 auf 4700 m geradelt und auf 6000 m gestiegen. Und mein kommender Sommerurlaub geht nach Ladakh. Der einzige Sport der mir einfällt, den ich nicht machen würde, ist Tauchen.
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon blauesmiststueck » 19.02.2008, 17:46

Mir ist in der Devils Ladder auch schon ein Vater & Sohn-Paar in Flip Flops begegnet.

Ja, solche Idioten kenn ich auch, ich war ja früher viel Bergwandern und da kommen einem so allerhand Gestalten in "Ballettschuhen" unter die Augen, schlimm ist das. Und die Bergwacht muss dann wieder Schwerstarbeit leisten.

Das hört sich doch gar nicht schlecht an, was Du da ausgegraben hast. Ich drück mal die Daumen, daß es klappt :-)
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger

Beitragvon schranke » 19.02.2008, 21:27

bei schnellen Aufstiegen kann die Verdauung unangenehme Geräusche und Geruchsbelästigungen von sich geben. Frag mal die, die auf den Kilimanjaro rauf gegangen sind...
Es sind schon viele Weltmeister Alkoholiker geworden. Ich bin aber der erste Alkoholiker, der Weltmeister geworden ist. (Eckhard Dagge)
schranke
Bundesligastadion
Bundesligastadion

Beitragvon wonder » 19.02.2008, 21:41

Wo soll es denn eigentlich hingehen?
wonder
Regionalligastadion
Regionalligastadion

Beitragvon Prytzgyl » 19.02.2008, 23:14

wonder hat geschrieben:Wo soll es denn eigentlich hingehen?

Eine Option ist Ladakh. Aber wir sind noch am sondieren!
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Nächste

Zurück zu Abseits...