Stuttgart21

Alles was es neben dem FUSSBALL und Spocht noch zu bereden gibt!

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Stuttgart21

Beitragvon Hans Dampf » 12.10.2006, 12:07

Es kommt am 23. Oktober wieder einmal zu einer Entscheidung! Was haltet ihr von dem Projekt?

Klick
"So, jetzt ziehen wir mal ein Fazit!" Heribert Faßbender (nach fünf gespielten Minuten)
Hans Dampf
grüne Wiese
grüne Wiese

Beitragvon Rinderwahn » 12.10.2006, 12:18

Seit ich denken kann wird von S21 gesprochen. Aber 5 Mrd. für alles zusammen ist ein ganzer Haufen Geld.
Der Stuttgarter Bahnhof ist kein schöner, aber ein interessanter Bahnhof. Die Argumentation mit der neuen Baufläche ist natürlich schon verlockend (auch wenn ich mich Frage wer de wohnen will).

Es gibt viel was dafür spricht und viel was dagegen spricht. Ich denke man sollte bauen, aber nicht in dem Umfang
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon blauesmiststueck » 12.10.2006, 13:30

Irgendwie passt das ganze nicht zu Stuttgart. Das Bild 6 z. B. erinnert mich an Raumschiff Enterprise. :shock: Und was unser Rinderwahn sagt, stimmt auch, was macht man mit der freiwerdenden Fläche? In Stuttgart gibt es schon genug leerstehende Bürogebäude und auch Wohnungen.
Ich bin nicht der beste Trainer Welt, aber niemand ist weltweit besser als ich... (José Mourinho)
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger

Beitragvon Prytzgyl » 12.10.2006, 13:43

Ich habe über das Thema schon einmal eine Diplomprüfung machen dürfen (sogar die Beste! 8) ).

Die angesprochenen 10.000 Arbeitsplätze und 10.000 Wohnungen sind sogar noch untertrieben. Ob diese Flächen komplett entwickelt werden können ist wirklich stark zu bezweifeln. Außerdem beträgt der viel gerühmte Zeitvorsprung Richtung Ulm bei einer Entschärfung der Langsamfahrstellen auf der alten Strecke und einem gleichzeitigen Halt beim Stuttgarter Flughafen auf der neuen Strecke gerade einmal 1 Minute. Sollte Stuttgart massive Büroflächenbedarf haben könnte man in meinen Augen daran denken. Unter den vorhandenen Rahmenbedingungen - NEIN!

Gegen Stuttgart21
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Zurück zu Abseits...