Gewaltausbruch in Port Said

Alles was nicht ganz in eine Kategorie passen will und trotzdem mit FUSSBALL zu tun hat.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Gewaltausbruch in Port Said

Beitragvon CrazyHorse » 02.02.2012, 6:10

Spiegel Online - Tödliche Hatz im Fußball-Stadion

Ich bin fassungslos!

Aber so wie es ausschaut, hat das ganze nix mit Fussball zu tun, sondern mit der derzeitigen unsicheren politischen Lage in Ägypten.
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Re: Gewaltausbruch in Port Said

Beitragvon Rinderwahn » 02.02.2012, 8:20

CrazyHorse hat geschrieben:Spiegel Online - Tödliche Hatz im Fußball-Stadion

Ich bin fassungslos!

Aber so wie es ausschaut, hat das ganze nix mit Fussball zu tun, sondern mit der derzeitigen unsicheren politischen Lage in Ägypten.


Das denke ich auch. Das war nur ein Ventil. Tragisch ist das trotzdem
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: Gewaltausbruch in Port Said

Beitragvon Hamsn » 02.02.2012, 8:48

Rinderwahn hat geschrieben:
CrazyHorse hat geschrieben:Spiegel Online - Tödliche Hatz im Fußball-Stadion

Ich bin fassungslos!

Aber so wie es ausschaut, hat das ganze nix mit Fussball zu tun, sondern mit der derzeitigen unsicheren politischen Lage in Ägypten.


Das denke ich auch. Das war nur ein Ventil. Tragisch ist das trotzdem


Das war kein Ventil, das war wohl geplant. Dem Militär wird es auf jeden Fall nützen, dass man sich in dem Land unsicher fühlt.
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Benutzeravatar
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6837
Registriert: 07.08.2004, 12:23
Wohnort: Rhein-Main

Re: Gewaltausbruch in Port Said

Beitragvon CrazyHorse » 02.02.2012, 20:19

Hamsn hat geschrieben:Das war kein Ventil, das war wohl geplant. Dem Militär wird es auf jeden Fall nützen, dass man sich in dem Land unsicher fühlt.

So schaut es aus! Es ist nach Augenzeugenberichten ziemlich offensichtlich, dass es eine politisch motivierte Aktion war, die keinesfalls mit den "üblichen" Krawallen in Europa vergleichbar ist. Was dort abgelaufen ist, hat einen ganz anderen Hntergrund.

Und wenn man dieses Interview liest, das Anfang letzten Jahres während der Revolution geführt wurde, dann wird es einem klarer, welche Motiviation dahinter steht:

11Freunde - »Wir Ultras haben den Krieg gewonnen« - Interview mit Amr Fahmy

Was gestern passiert ist, war nix anderes als eine Racheaktion.

Edit:
Ich habe noch einen interessanten Artikel vom 13.Januar 2012 gefunden, der diese These bestätigt:
James m. Dorsey: Ultras gegen Kamelreiter - Bei der ägyptischen Revolution kämpften Fußballfans an vorderster Front
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Re: Gewaltausbruch in Port Said

Beitragvon Rinderwahn » 03.02.2012, 7:34

Also wurde der Fußball mal wieder instumentalisiert
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken


Zurück zu Der Ball ist rund

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste

cron