St.-Pauli-Fan liegt weiter im künstlichen Koma

Alles was nicht ganz in eine Kategorie passen will und trotzdem mit FUSSBALL zu tun hat.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

St.-Pauli-Fan liegt weiter im künstlichen Koma

Beitragvon blauesmiststueck » 19.08.2009, 13:09

Ein Fan des FC St. Pauli ist in Aachen von einer einer Brüstung gestürzt und wurde mit schweren Kopfverletzungen ins Krankenhaus gebracht.

weiter
Ich bin nicht der beste Trainer Welt, aber niemand ist weltweit besser als ich... (José Mourinho)
Benutzeravatar
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger
 
Beiträge: 8997
Registriert: 29.07.2005, 21:34
Wohnort: daheim

Re: St.-Pauli-Fan liegt weiter im künstlichen Koma

Beitragvon CrazyHorse » 22.08.2009, 12:41

Habe vorher eine mail von einem Freund aus Hamburg bekommen mit der folgenden Meldung:

"Der FC St. Pauli und Alemannia Aachen haben der Agentur (Horst Müller, Düsseldorf) die Akkreditierung entzogen, die Fotos des verunglückten Fans in Umlauf gebracht hat"


Eine Quelle hat er nicht angegeben. Ich finde die Entscheidung der beiden Vereine richtig. Die Pressefotografen sollen ihren Job machen und über das Spiel bzw. die Spieler berichten bzw. davon Fotos machen. Das ist okay. Gerne dürfen sie auch Fans und Stadion und das drumherum fotografieren. Aber es gibt auch gewisse Grenzen, gerade in solchen Situationen! Wenn ein Fotograf so etwas ausnutzt und Bilder eines schwerverletzten Fans vermarktet, da stößt er aus meiner Sicht an moralische und ethische Grenzen.
Zuletzt geändert von CrazyHorse am 22.08.2009, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Re: St.-Pauli-Fan liegt weiter im künstlichen Koma

Beitragvon Prytzgyl » 22.08.2009, 15:07

Sehr gute Entscheidung. Die Fotos waren doch ein wenig drastisch! Jetzt sollte man noch die Zeitungen ausschließen die diese gezeigt haben.
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden


Zurück zu Der Ball ist rund

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 147 Gäste

cron