Warum Fußball im Fernsehen immer teurer wird

Alles was nicht ganz in eine Kategorie passen will und trotzdem mit FUSSBALL zu tun hat.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Warum Fußball im Fernsehen immer teurer wird

Beitragvon Rinderwahn » 11.06.2009, 18:16

Am 1. Juli wird aus Premiere Sky Deutschland. Das bedeutet für alle Fußball-Fans, dass das Bundesliga-Abonnement monatlich 13 Euro teurer wird. Der Sender begründet die Preissteigerung mit einem verbesserten Angebot. Es gibt allerdings eine Möglichkeit, die Erhöhung zu umgehen.


Welt

Von mir aus. Macht das solange bis keiner mehr zuschaut
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: Warum Fußball im Fernsehen immer teurer wird

Beitragvon blaublütig » 11.06.2009, 19:38

Rinderwahn hat geschrieben:
Am 1. Juli wird aus Premiere Sky Deutschland. Das bedeutet für alle Fußball-Fans, dass das Bundesliga-Abonnement monatlich 13 Euro teurer wird. Der Sender begründet die Preissteigerung mit einem verbesserten Angebot. Es gibt allerdings eine Möglichkeit, die Erhöhung zu umgehen.


Welt

Von mir aus. Macht das solange bis keiner mehr zuschaut

Von mir aus auch. Ich zahl eh nicht extra.
Degerloch ist schöner als Cannstatt
Benutzeravatar
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6825
Registriert: 06.12.2006, 14:08
Wohnort: LE

Beitragvon Moeless » 11.06.2009, 21:26

Macht doch 1000 Euro im Monat, dann guckts keiner mehr und die Leute gehen mal wieder ins Stadion!
Moeless
 

Beitragvon CrazyHorse » 11.06.2009, 21:31

Moeless hat geschrieben:... und die Leute gehen mal wieder ins Stadion!

In der ersten Bundesliga sind die Stadien meistens voll. Das ist das einzige, worauf die anderen Länder wie Spanien oder Italien auf uns neidisch sind. Die Bundesliga hat den höchsten Zuschauerschnitt in Europa, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Deswegen kommen die Bezahlsender hier nie auf einen grünen Zweig. In Italien dagegen gehen die Leute kaum noch ins Stadion, weil sie den Fußball lieber zuhause angucken.
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Moeless » 11.06.2009, 21:34

CrazyHorse hat geschrieben:In der ersten Bundesliga sind die Stadien meistens voll. Das ist das einzige, worauf die anderen Länder wie Spanien oder Italien auf uns neidisch sind. Die Bundesliga hat den höchsten Zuschauerschnitt in Europa, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Deswegen kommen die Bezahlsender hier nie auf einen grünen Zweig. In Italien dagegen gehen die Leute kaum noch ins Stadion, weil sie den Fußball lieber zuhause angucken.

Danke, das weiß ich auch. Was ich damit eigentlich sagen wollte, ist, dass die Leute dann mal eher Fußball vorort schauen, da sie zu der Zeit dann nicht vorm Fernseher sitzen. Die Vereine, die vorort sind, sind ja nicht zwangsweise Bundesligisten.
Moeless
 

Beitragvon CrazyHorse » 11.06.2009, 21:43

Moeless hat geschrieben:vorort

Siehste, dieser Zusatz hat gefehlt, dann hätte ich dein Posting besser verstanden.
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Moeless » 12.06.2009, 10:48

Ist ja nicht schlimm.
Moeless
 


Zurück zu Der Ball ist rund

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste