wieder ein Projekt

Alles was nicht ganz in eine Kategorie passen will und trotzdem mit FUSSBALL zu tun hat.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Re: wieder ein Projekt

Beitragvon Moeless » 24.07.2009, 14:07

blaublütig hat geschrieben:Wie wahr...

der Mann spricht mir aus der Seele

Wer das gut findet, muss zum Arzt. Oder er hat ein Stadion in Leipzig.

11 Freunde - das aktuelle Heft :daumen:

Super Bericht!
Moeless
 

Re: wieder ein Projekt

Beitragvon CrazyHorse » 24.07.2009, 19:21

Moeless hat geschrieben:Super Bericht!


Das ist kein Bericht, sondern ein Kommentar. EIn Bericht ist in der Regel objektiv bzw. neutral gehalten, aber ein Kommentar spiegelt die Meinung des Verfassers wieder.

Für mich ist RB Leipzig leider die logische Konzequenz aus der Misere in dieser Stadt, weil die anderen beiden Vereine es nicht auf die Reihe gebracht haben (und höchstwahrscheinlich auch in den nächsten Jahren es nicht schaffen werden, weil die Akzeptanz bei den meisten Menschen in L fehlt, aufgrund der absolut krassen Rivalität, wie Prytzgyl es kurz beschrieben hat).

Dass RB dort auf fruchtbaren Boden fällt, ist leider so. Das heißt noch lange nicht, dass ich das für gut heiße. Ich finde einen Retortenclub genauso wenig schön wie ihr. Aber von einem Fußballfachmann wie Köster erwarte ich mehr als nur eine bloße Abfuhr zu diesem Projekt. Da hätte er in L ein bißchen tiefer bohren können, wie es überhaupt zu dieser Situation gekommen ist.
Zuletzt geändert von CrazyHorse am 24.07.2009, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Re: wieder ein Projekt

Beitragvon blaublütig » 24.07.2009, 19:58

Ich denke schon, dass Herr Köster die Hintergründe in Leipzig kennt. In seinem Kommentar geht es auch gar nicht darum sondern (bitte nochmal lesen):

"Soviel Verständnis ich für Herrn Kölmel habe, der ja eigentlich nur will, dass endlich mal sein Stadion voll wird, so wenig mag mir einleuchten, warum dieses Projekt auch von Leuten gut gefunden wird, die kein Stadion in Leipzig besitzen. Man kann nur vermuten, dass all denen, die nun vollmundig den Red-Bull-Einstieg als einmalige Chance für Leipzig begrüßen, jede Restahnung davon fehlt, was die Faszination des Fußballs eigentlich ausmacht. Ernsthaft zu glauben, es ginge Firmeninhaber Dietrich Mateschitz und seinen Abgesandten auch nur in Spurenelementen um Leipzig, um den örtlichen Fußball und um die Chance, hoffnungsvolle Talente in der Region zu halten, ist sträflich naiv."

oder weiter:

"Wenn allerdings allein wirtschaftliches Interesse das Motiv ist, einen Fußballklub zu führen, ist das höchst gefährlich. Dieser Sport befindet sich ohnehin schon zu sehr im Würgegriff kommerzieller Interessen. Die zerpflückten Spieltage, bizarre Anstoßzeiten, Sitzplatzarenen mit austauschbaren Namen - all das macht den Anhängern schon heute das Leben schwer. Aber bislang haben sich die Fans gegen den totalen Ausverkauf noch wehren können"

Wenn in einer anderen Ecke Deutschlands ein tolles neues Stadion weitgehend ungenützt und gebaut nur für Meisterschaften rumstehen würde, gäbe es halt einen anderen SB xxy :roll:
Was den roten Bullen jetzt noch fehlt, ist ein Austragunsort in der Schweiz, dann haben sie schon mal den deutschsprachigen Raum in Europa abgedeckt. Es geht diesen Herren rein um wirtschaftliche Interessen und sonst gar nix. Nicht um Fußball, nicht um Leipzig und die Querelen der Leipziger und schon gar nicht um Anhänger des Sports Fußball.
Degerloch ist schöner als Cannstatt
Benutzeravatar
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6825
Registriert: 06.12.2006, 14:08
Wohnort: LE

Re: wieder ein Projekt

Beitragvon Rinderwahn » 24.07.2009, 20:00

blaublütig hat geschrieben:IcEs geht diesen Herren rein um wirtschaftliche Interessen und sonst gar nix. Nicht um Fußball, nicht um Leipzig und die Querelen der Leipziger und schon gar nicht um Anhänger des Sports Fußball.


Und das ist der Unterschied zu Hopp
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: wieder ein Projekt

Beitragvon CrazyHorse » 24.07.2009, 21:09

Rinderwahn hat geschrieben:
blaublütig hat geschrieben:IcEs geht diesen Herren rein um wirtschaftliche Interessen und sonst gar nix. Nicht um Fußball, nicht um Leipzig und die Querelen der Leipziger und schon gar nicht um Anhänger des Sports Fußball.


Und das ist der Unterschied zu Hopp


Das ist richtig. Sehe ich auch so, dass es Dem RB-Boss nur um seine wirtschaftlichen Interessen geht. Er nutzt die aktuelle Situation in L gnadenlos aus.

blaublütig hat geschrieben:Ich denke schon, dass Herr Köster die Hintergründe in Leipzig kennt. In seinem Kommentar geht es auch gar nicht darum sondern (bitte nochmal lesen):

Habe ich. Finde aber extrem wichtig herauszufinden, wie es dazu kommt, dass so viele Menschen in L von den anderen beiden Vereinen die Schnauze voll haben und das Projekt jetzt begrüßen. Denn das, was gerade in Leipzig passiert, kann auch woanders passieren...
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Re: wieder ein Projekt

Beitragvon blaublütig » 24.07.2009, 21:47

CrazyHorse hat geschrieben:Habe ich. Finde aber extrem wichtig herauszufinden, wie es dazu kommt, dass so viele Menschen in L von den anderen beiden Vereinen die Schnauze voll haben und das Projekt jetzt begrüßen. Denn das, was gerade in Leipzig passiert, kann auch woanders passieren...

Ich weiß nicht, woher du die Erkenntnis hast, dass viele Menschen das Projekt begrüßen. Ich hab da andere Meinungen.
Aber nochmal, damit du verstehst worum es hier überhaupt geht! Nämlich nicht um Leipzig:

sonder um das "Projekt" :kotz:
Degerloch ist schöner als Cannstatt
Benutzeravatar
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6825
Registriert: 06.12.2006, 14:08
Wohnort: LE

Re: wieder ein Projekt

Beitragvon blaublütig » 24.07.2009, 21:56

blaublütig hat geschrieben:
CrazyHorse hat geschrieben:Habe ich. Finde aber extrem wichtig herauszufinden, wie es dazu kommt, dass so viele Menschen in L von den anderen beiden Vereinen die Schnauze voll haben und das Projekt jetzt begrüßen. Denn das, was gerade in Leipzig passiert, kann auch woanders passieren...

Ich weiß nicht, woher du die Erkenntnis hast, dass viele Menschen das Projekt begrüßen. Ich hab da andere Meinungen.
Aber nochmal, damit du verstehst worum es hier überhaupt geht! Nämlich nicht um Leipzig:

sonder um das "Projekt" :kotz:

Edit meint noch:
was ist neue Tradition? Ein Widerspruch in sich, oder?
Wenn wir Fußball spielen, dann müssen die Roten Bullen Fußball spielen. Mit eigenständiger, neuer Tradition :roll:
Degerloch ist schöner als Cannstatt
Benutzeravatar
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6825
Registriert: 06.12.2006, 14:08
Wohnort: LE

Re: wieder ein Projekt

Beitragvon CrazyHorse » 24.07.2009, 21:59

blaublütig hat geschrieben:Ich weiß nicht, woher du die Erkenntnis hast, dass viele Menschen das Projekt begrüßen. Ich hab da andere Meinungen.

Weil ich in manchen Diskussionen und Kommentaren immer wieder über Leute stolpere, die das Projekt für gut heißen. Eine totale Ablehnung ist nicht da. Die findet man nur in den Fangruppierungen von Lok L und Sachsen L.
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Re: wieder ein Projekt

Beitragvon CrazyHorse » 10.08.2009, 20:48

Und so sieht der Protest aus: http://www.sport1.de/de/fussball/artikel_138638.html

Gratulation! :rot:
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Re: wieder ein Projekt

Beitragvon blaublütig » 10.08.2009, 21:12

CrazyHorse hat geschrieben:Und so sieht der Protest aus: http://www.sport1.de/de/fussball/artikel_138638.html

Gratulation! :rot:

war ja zu erwarten, oder?
Ach ne, stimmt nicht. Wie du ja schon erkannt hast:
"Weil ich in manchen Diskussionen und Kommentaren immer wieder über Leute stolpere, die das Projekt für gut heißen."

Ich bin bisher weder über solche Diskussionen noch solche leute gestolpert :ka:
Degerloch ist schöner als Cannstatt
Benutzeravatar
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6825
Registriert: 06.12.2006, 14:08
Wohnort: LE

Re: wieder ein Projekt

Beitragvon Prytzgyl » 10.08.2009, 21:13

Gneua das meinte ich. Darauf haben manche Leute eben keine Lust mehr.
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Re: wieder ein Projekt

Beitragvon Moeless » 10.08.2009, 21:21

Hoffentlich haben die Leute auch mal kein Bock mehr auf RB Leipzig. Das wäre viel besser! Übrigens denke ich nicht, dass der Artikel so stimmt, wie er da steht.
Moeless
 

Re: wieder ein Projekt

Beitragvon blaublütig » 10.08.2009, 21:26

Prytzgyl hat geschrieben:Gneua das meinte ich. Darauf haben manche Leute eben keine Lust mehr.

darauf vielleicht:
immer mehr kunden statt fußballfans - und in der liga gibt es irgendwann nur noch vereine wie rb leipzig, aldi mülheim oder lidl neckarsulm?
Nein Danke
Degerloch ist schöner als Cannstatt
Benutzeravatar
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6825
Registriert: 06.12.2006, 14:08
Wohnort: LE

Re: wieder ein Projekt

Beitragvon Prytzgyl » 10.08.2009, 21:27

Wir scheinen etwas grundverschiedenes am Fussball zu mögen. Ich persönlich habe es früher geliebt nach dem Spiel mit dem gegnerischen Fans noch einen zu heben. Was hatten wir tolle Abende in Gütersloh, in Offenbach, in Burghausen, und und und. Rivalität ist vollkommen in Ordnung - auch mal hin und wieder rüpelhaftes Verhalten - aber nach dem Abpfiff war gut. Bei manchen Vereinen driftet das langsam ab und das finde ich enorm schade, denn das ist nicht der Fussball den ich liebe. Übrigens mittlerweile auch bei uns.

Ich heisse doch einen solchen idiotischen Protest nicht für gut weil er die richtigen trifft!? :shock:
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Re: wieder ein Projekt

Beitragvon blaublütig » 10.08.2009, 22:00

Prytzgyl hat geschrieben:
Ich heisse doch einen solchen idiotischen Protest nicht für gut weil er die richtigen trifft!? :shock:

Der Satz ist mal richtig gut 8)

Zu der Zeit, die du beschreibst durfte man noch auf den Zaun zum Torjubel, den Schiedsrichter eine schwarze Sau nennen Bengalos zünden, Gegner provozieren, säckeweise Papierschnitzel ins Stadion schmuggeln und unter die Leute bringen, Gegnern den Schal abjagen, sich trotzdem wieder vertragen bis zum nächsten Mal. Das war der Fußball, den ich gemocht habe. Ich versteh die Protestierer gegen die ganze Kommerzscheixxe. Je heftiger der Protest, umso besser. Aber scheinbar überwiegen bald die angepassten Fußballturisten und Sky-Glotzer. Weg mit den lärmenden Affen, die sich höchstens ne Stadionwurst und ein Bier leisten können. Her mit den zahlungskräftigen Ignoranten, die nicht mal wissen, wie man Fußball schreibt. Alles für den DFB (die DFL) für gut gefüllte Kassen.
Arme Fußballwelt...
Degerloch ist schöner als Cannstatt
Benutzeravatar
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6825
Registriert: 06.12.2006, 14:08
Wohnort: LE

VorherigeNächste

Zurück zu Der Ball ist rund

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste