Kartellamt kippt den geplanten TV-Vertrag

Alles was nicht ganz in eine Kategorie passen will und trotzdem mit FUSSBALL zu tun hat.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Kartellamt kippt den geplanten TV-Vertrag

Beitragvon Rinderwahn » 25.07.2008, 8:15

Das Kartellamt besteht auf einer Zusammenfassung der Samstags-Spiele der Bundesliga im frei empfangbaren Fernsehen bis 20 Uhr.


Kicker

Es wundert mich das das Thema hier noch nicht angesprochen wurde.

Auf der einen Seite natürlich gut das es weiterhin die Sportschau gibt (auch wenn die in meinen Augen sehr stark nachgelassen hat) auf der anderen Seite geht den Vereinen eine Menge Geld verloren.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: Kartellamt kippt den geplanten TV-Vertrag

Beitragvon Hamsn » 25.07.2008, 10:39

Rinderwahn hat geschrieben:
Das Kartellamt besteht auf einer Zusammenfassung der Samstags-Spiele der Bundesliga im frei empfangbaren Fernsehen bis 20 Uhr.


Kicker

Es wundert mich das das Thema hier noch nicht angesprochen wurde.

Auf der einen Seite natürlich gut das es weiterhin die Sportschau gibt (auch wenn die in meinen Augen sehr stark nachgelassen hat) auf der anderen Seite geht den Vereinen eine Menge Geld verloren.


Naja, Platz 4 ist in der UEFA-5-Jahes-Wertung erstmal gesichert, da braucht man am Anfang des Wahlkampfs keine unpopulären Maßnahmen treffen.
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Benutzeravatar
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6837
Registriert: 07.08.2004, 12:23
Wohnort: Rhein-Main

Beitragvon schranke » 25.07.2008, 17:40

viel Geld? Nö.

Bisher gibt es 420, dank Kirch/Sirius soll es 500 geben. 80 Mille mehr geteilt durch 18... (die zweite Liga lasse ich für das leichtere Rechnen mal weg)

Sorry, für Cottbus mag das ne Menge sein, der Rest lacht sich bei 4,5 Mille schlapp.

Das Gejaule der DFL ist unerträglich. Selbst schuld.
Es sind schon viele Weltmeister Alkoholiker geworden. Ich bin aber der erste Alkoholiker, der Weltmeister geworden ist. (Eckhard Dagge)
Benutzeravatar
schranke
Bundesligastadion
Bundesligastadion
 
Beiträge: 2715
Registriert: 17.08.2004, 19:29
Wohnort: LuBu

Beitragvon Rinderwahn » 25.07.2008, 19:14

Hat mir bitte jemand ein Taschentuch

"Einen Champions-League-Sieger sehe ich im deutschen Vereinsfußball angesichts der herrschenden Knebelungen in den nächsten Jahren nicht", sagte Karl-Heinz Rummenigge in Bezug auf die Konkurrenzfähigkeit deutscher Teams.


Sport1
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon CrazyHorse » 26.07.2008, 1:21

schranke hat geschrieben:Das Gejaule der DFL ist unerträglich. Selbst schuld.


Sehe ich auch so. Wer sich mit dem Blender Kirch einläßt, ist selber schuld. Wo sollen die 3 Milliarden € herkommen, die der Herr Kirch garantiert?

Und wenn es wirklich nach dem Geld ginge, hätte Real Madrid und Chelsea in den letzen Jahren abwechselnd die CL gewinnen müssen. Haben sie aber nicht. Also kann ich den alten Spruch wieder hervorholen: Geld schießt keine Tore. ;)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg


Zurück zu Der Ball ist rund

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste