die ganz persönliche Saison-Nachlese

Alles was nicht ganz in eine Kategorie passen will und trotzdem mit FUSSBALL zu tun hat.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

die ganz persönliche Saison-Nachlese

Beitragvon schranke » 30.05.2007, 19:22

ich fang dann mal an:

Deutschland
der Verein aus Bad Cannstatt ist verdient Deutscher Meister geworden - gute Teamarbeit. Das gilt auch für den neuen Pokalsieger - womit sich die zwei Mannschaften mit dem besten Teamspirit durchgesetzt hätten. Ebenfalls positiv: das Abschneiden von Energie Cottbus (hätt ich denen nicht zu getraut)

negativ: die Art und Weise wie sich während der Saison die Spieler von Schalke und Bayern verhalten haben (größtenteils Kindergarten). Natürlich Gladbach - wie kann mit solchen Rahmenbedingungen solch eine Saison spielen (wenn es nur EINE Saison wäre)? wie immer das Abschneiden im UEFA-Cup (danke Hertha, danke Schalke), CL war völlig okay.

2. Liga
Fürth wie immer Fünfter - wenn Bruno das nächste Saison schafft ist er ein Held!
positiv: der Aufsteiger St. Pauli! sonst: Karlsruhe imponierte mir mächtig - aus wenig richtig viel gemacht!

negativ: "Aufstiegs"-Schneckenrennen (wer verliert mal nicht)
Der SC Freiburg demontiert sich selbst - da ist wohl nichts mehr zu kitten
Eintracht Braunschweig steigt sang- und klanglos ab
Rot-Weiss Essen packt es wieder nicht (und ist selbst schuld)

Regionalligen
Pauli wieder oben - ja! Wehen und Hoffenheim - hoffentlich nicht der Wink mit dem (Zukunfts-)Zaunpfahl. Spannung ohne Ende, aber weiter absinkendes Niveau

International
Italien
Livorno bleibt drin, aber Lucarelli verlässt den Verein!!! Nicht Du Cristiano, tu mir das nicht an!!! (ich kotze!)
Juve schon wieder da - diese alte sabbernde widerliche Tante (ich kotze immer noch)
Milan holt auch noch die Champions League (muss was essen um weiter zu kotzen)
hoffentlich packt Neapel den Aufstieg

Schottland
business as usual, aber Aberdeen im UEFA-Cup (nochmal Danke Hamsn!)

England
die großen vier spielen ihren Titel aus, sonst eher uninteressant

Spanien
Getafe nett, aber San Sebastian muss runter - leider! dafür bleibt Bilbao drin - immerhin!

Österreich
Das Brausewässerchen ist nun Titelträger - daran werden wir uns wohl gewöhnen müssen
Es sind schon viele Weltmeister Alkoholiker geworden. Ich bin aber der erste Alkoholiker, der Weltmeister geworden ist. (Eckhard Dagge)
schranke
Bundesligastadion
Bundesligastadion

Re: die ganz persönliche Saison-Nachlese

Beitragvon Hamsn » 31.05.2007, 9:02

schranke hat geschrieben:Deutschland
der Verein aus Bad Cannstatt ist verdient Deutscher Meister geworden - gute Teamarbeit. Das gilt auch für den neuen Pokalsieger - womit sich die zwei Mannschaften mit dem besten Teamspirit durchgesetzt hätten. Ebenfalls positiv: das Abschneiden von Energie Cottbus (hätt ich denen nicht zu getraut)

Ob das die beiden Mannschaften mit dem besten Teamspirit sind weiss ich nicht, aber unverdient war das Ganze nicht, das ist wahr. Für mich auch überraschend Bielefeld und Dortmund zumindest im Schlußspurt der Saison, hatte mit einem Abstieg der beiden westfälischen Mannschaften gerechnet (und hab ne Kiste Bier verloren :evil:)

schranke hat geschrieben:negativ: die Art und Weise wie sich während der Saison die Spieler von Schalke und Bayern verhalten haben (größtenteils Kindergarten). Natürlich Gladbach - wie kann mit solchen Rahmenbedingungen solch eine Saison spielen (wenn es nur EINE Saison wäre)? wie immer das Abschneiden im UEFA-Cup (danke Hertha, danke Schalke), CL war völlig okay.

Gladbach ist wirklich lächerlich, Wolfsburg aber nicht weniger. Ansonsten vollste Unterstützung zu schrankes Einschätzung.

schranke hat geschrieben:2. Liga
Fürth wie immer Fünfter - wenn Bruno das nächste Saison schafft ist er ein Held!
positiv: der Aufsteiger St. Pauli! sonst: Karlsruhe imponierte mir mächtig - aus wenig richtig viel gemacht!

dito, auch Augsburg hat mich positiv überrascht. Dachte dass die mehr gegen den Abstieg spielen.

schranke hat geschrieben:negativ: "Aufstiegs"-Schneckenrennen (wer verliert mal nicht)
Der SC Freiburg demontiert sich selbst - da ist wohl nichts mehr zu kitten
Eintracht Braunschweig steigt sang- und klanglos ab
Rot-Weiss Essen packt es wieder nicht (und ist selbst schuld)

Warum ist Essen selbst schuld??? Freiburg war der Abschuss der Saison - der SC hat so glaub ich mächtig als Sympathieträger eingebüsst!

schranke hat geschrieben:Regionalligen
Pauli wieder oben - ja! Wehen und Hoffenheim - hoffentlich nicht der Wink mit dem (Zukunfts-)Zaunpfahl. Spannung ohne Ende, aber weiter absinkendes Niveau

Wenn sich sogar die Kickers im oberen Tabellendrittel halten können spricht das wirklich nicht fürs Niveau! Das Niveau dürfte in den Ligen allerdings ähnlich sein - nur sind die "größeren" Namen in der Nord. Aufsteiger mit Jahn Regensburg, Babelsberg, FSV Frankfurt, SC Verl, SV Sandhausen (die schaffen das!) und RW Oberhausen wenigstens einigermaßen namhaft, wenn schon Cottbus II und Wolfsburg II hochkommen.

schranke hat geschrieben:International
Italien
Livorno bleibt drin, aber Lucarelli verlässt den Verein!!! Nicht Du Cristiano, tu mir das nicht an!!! (ich kotze!)
Juve schon wieder da - diese alte sabbernde widerliche Tante (ich kotze immer noch)
Milan holt auch noch die Champions League (muss was essen um weiter zu kotzen)
hoffentlich packt Neapel den Aufstieg

Dass Luccarelli geht verstehe ich nach den Vorkommnissen aber! Zum Rest: Wo treffen wir uns zum Kotzen??? Chievo runter ist gut, nur schade das Hellas dafür nicht hochkommt.

schranke hat geschrieben:Schottland
business as usual, aber Aberdeen im UEFA-Cup (nochmal Danke Hamsn!)

Langweiligste Liga Europas! Bitte, bitte, gern geschehen, aber auch mal was anderes anziehen ;)

schranke hat geschrieben:England
die großen vier spielen ihren Titel aus, sonst eher uninteressant

Beruhigend - auch ein Abramovitsch macht nicht allein den Meister. Mich würde mal ein Vergleich Bolton gegen Bochum interessieren. Glaube dass die Liga gar nicht sooo stark ist wie es immer heisst.

schranke hat geschrieben:Spanien
Getafe nett, aber San Sebastian muss runter - leider! dafür bleibt Bilbao drin - immerhin!

Getafe aber auch nur wegen Schuster nett - ich vermisse Rayo Vallecano (das Livorno Spaniens!), die können wenigstens wieder in die 2. Liga aufsteigen! Bilbao muss bleiben!!

schranke hat geschrieben:Österreich
Das Brausewässerchen ist nun Titelträger - daran werden wir uns wohl gewöhnen müssen

Und die Wiener Mannschaften nicht mal in Europa mit dabei. Viel Spass im UEFA-Cup für Ried und Mattersburg (mit Jancker???)

Füge noch Länder hinzu:

Schweiz
FCZ zwar Meister, aber mit einem gewissen faden Beigeschmack. Das "Punktegeschenk" zwar berechtigt, aber trotzdem wird aus Basel gelästert.

Bosnien-Herzegowina
Leider Zrinjski und nicht Velez Mostar im Europacup - aber wenigstens hat sich Velez in der ersten Liga gut behauptet.
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Beitragvon Rinderwahn » 31.05.2007, 10:32

Was ich ergänzen möchte:

In der Buli hat mir Bochum noch gefallen. Von denen war ich sehr überrascht. Negativ: Das Zittern von den Bayern. Egal wie schlecht die Bayern auch sind, die Gegner haben immer Angst vor denen.

In der zweiten Liga war der Aufstiegskampf spannend aber irgendwie auch seltsam. Fürth wird es nie schaffen und schade des RWE runter ist.

RL Nord war lange unglaublich spannend, der Süden stinklangweilig mit Aufsteigern die keienr will. Der Abstiegskampf ist immer noch mächtig spannend.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon blaublütig » 31.05.2007, 10:56

Schließ mich im Großen und Ganzen an. Zur Rl Süd noch dieses: am Schlimmsten fand ich diese Saison mit den Blauen. Alles war drin, von himmelhoch jauchzend bis zu Tode betrübt. So eine Berg-und Talfahrt hab ich noch selten erlebt. Hoffe inständig, dass die nächste Saison anders verläuft und wir wenigsten die neue 3. Liga erreichen
Degerloch ist schöner als Cannstatt
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Beitragvon SIR Andrew » 31.05.2007, 12:24

Bundesliga:
Überzeugender Schlußspurt des V** aus Cannstatt, deshalb auch verdient Meister geworden! (mir wird ganz schummrig vor Augen.. :help: ) :wink:
Positiv: Klar - Bochum und aber auch Cottbus. Natürlich auch die Glubberer.
Negativ:
-Schalke-warum? Weil sie zum wiederholten Male bewiesen haben, dass sie im entscheidenden Moment nicht den Mumm und die Kraft und die Geschlossenheit aufbringen, um die Schale zu holen. Amen! Ob das mal was wird?
-Gladbach.....unfassbar eigentlich..... mal gespannt, ob sie mit einem totalen Neuaufbau die richtigen und die hungrigen Leute dabei haben werden.
-Wolfsburg......

Lustig:
-Bayern: Erzählten viel von Nikoläusen, Osterhasen und Titel am Ende haben; nur am Ende wars dieses Mal nix. Hätten vielleicht doch eher zum Felix halten sollen, als Otti zurückzuholen. Der war ja 2004 noch aufs Altenteil geschoben worden - vom selben Verein. Dennoch: In der Liga dreht es sich immer um die Bayern! Wenn sie (zu) gut sind und auch wenn sie schlecht sind! (Platz 4- tse, dass ist ja eine Tragödie sondersgleichen... :wink: ) Wie immer halt.
-BVB-Fans: Die das Transparent an ein Flugzeug banden, welches am letzten Spieltag erst über Leverkusen kreiste (BVB-Spiel) und dann über die Arena auf Schalke: "Ein Leben lang - an der Schale keine Hand" !!! :wink:

2.Liga:
Gelbfußland :wink: hat in der Tat positiv überrascht.
Schön auch, dass Hansa wieder oben ist. MSV hat sich "über die Runden" gerettet.
Schade: WW nicht mehr Trainer bein Kaiserslautern. Hoffe, er findet bald wieder einen guten Verein. (Nett auch, dass die Nürnberger nicht vergaßen, wer die Spieler holte, die jetzt so gut aufspielen)
Braunschweig......oh gott....auch verdammt hartes Brot für deren Fans.
Ebenso wie RWE - wie hier schon geschrieben: Selber schuld.
Hachelbach und Wacker - gibt wieder nette Away-Kicks für uns (Kickers) nächstes Jahr. Achso: Der OFC ist nochmal gerade so davon gekommen. Das muß wieder besser werden!!!

3.Liga
Ok @Oldenburg :wink: - STP hat sich in einer starken Nordliga durchgesetzt. Sie werden sich auf in der 2.Liga behaupten.
Im Süden........ Tolle Sache: Kickers auf Durchmarschkurs und den Rest kann man hier dann ja im Thread ".---wohin führt der Weg" nachlesen...

Spanien:
Während in Villariba bereits wieder gefeiert wird, muß in Villabacho noch gespült werden - oder wars andersum :wink: ?!

England:
Gähn: Nur noch diesselben vorne. Das bringt denen zwar Spaß, aber die restlichen Teams bleiben irgendwie auf der Strecke. Zudem soll sich in England auch ein Zuschauerschwund bemerkbar machen - auch in deren zweiten und dritten Liga. Kein Wunder -bei den Preisen....

Österreich:
Österreichischer Meister wird nur noch RBS.... äh, ! Sorry! :wink:
Bemerkenswert, wie Hamsn schon schrieb,: Nix mit Wiener Teams?

Frankreich:
Hallo? BFC Dynamo - ähnliche Zeiten in Frankreich. Heißt jetzt halt OL....

Türkei:
Ist ähnlich wie in England...immer die gleichen! ;- )

Bulgarien:
Weiß ich gerad gar net, wollte es aber unbedingt erwähnen! :D
SIR Andrew
Regionalligastadion
Regionalligastadion

Re: die ganz persönliche Saison-Nachlese

Beitragvon schranke » 01.06.2007, 21:44

Hamsn hat geschrieben:Chievo runter ist gut, nur schade das Hellas dafür nicht hochkommt.

Du solltest eher Daumen drücken, dass Hellas nicht in die Drittklassigkeit abstürzt. Sie stehen gerade mal ein Pünktchen vor den direkten Abstiegsplätzen - im Moment sieht alles nach Relegationsspiel aus...
Es sind schon viele Weltmeister Alkoholiker geworden. Ich bin aber der erste Alkoholiker, der Weltmeister geworden ist. (Eckhard Dagge)
schranke
Bundesligastadion
Bundesligastadion

Beitragvon Prytzgyl » 04.06.2007, 8:20

Da fehlt eigentlich noch, dass der Halbfinalist vor einige Jahren (Leeds United) vor wenigen Tagen in die dritte Liga abgestiegen ist - dumm gelaufen.

Außerdem wünsche ich mir, dass sich meine Dauerkarte ein weiteres Mal lohnt (kein Umzug) und ich trotzdem weniger Qualen erlebe. Danke auch an die nette Begleitung in der zurückliegenden Saison!!!
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Zurück zu Der Ball ist rund