Süchtig nach Stadien

Alles was nicht ganz in eine Kategorie passen will und trotzdem mit FUSSBALL zu tun hat.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Süchtig nach Stadien

Beitragvon Rinderwahn » 23.12.2006, 19:57

Ein netter Bericht über das Hoppen.

Weihnachtszeit ist hierzulande fußballfreie Zeit. Nicht für Deutschlands verrückteste Fans, die Groundhopper. Sie sammeln Stadion-Eintrittskarten wie andere Briefmarken - auch während des Festes der Liebe. Spielfreudige Nachbarn in Europa und Billig-Airlines machen es möglich.

Spiegel
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Prytzgyl » 25.12.2006, 17:16

Schade, dass ausgerechnet der furchtbar unsympathische Fari bei solchen Artikeln IMMER aus der Schublade gezaubert wird. Auch sind 1.156 nun wirklich nichts ausgewöhnliches. In England gibt es Hopper mit deutlich über 6.000 Stadien. Mich würde lieber mal einen Bericht über einen dieser Extrem-Hopper von der Insel interessieren als das zehnte Mal Fari's Abenteuer zu lesen.
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Elvis lebt! » 25.12.2006, 20:48

Fari kenn ich nicht, aber Ansgar ist (im positiven Sinne) echt bekloppt :mrgreen:
Ich lese seine Hoppingberichte echt gerne - reinversetzen kann ich mich aber so garnicht. Irgendwie freu ich mich immer, wenn mal 2 Wochen spielfrei sind. Da muss ich mir dann auch nicht wirklich Oberursel gegen Unterursel anschauen - obwohl Reisen natürlich auch irgendwie Spaß macht... :mrgreen:
Elvis lebt!
Nebenplatz
Nebenplatz

Beitragvon Prytzgyl » 26.12.2006, 16:59

Elvis lebt! hat geschrieben:Fari kenn ich nicht, aber Ansgar ist (im positiven Sinne) echt bekloppt :mrgreen:

Der ist von groundhopping.de, oder?!
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Rinderwahn » 26.12.2006, 19:50

Elvis lebt! hat geschrieben:Da muss ich mir dann auch nicht wirklich Oberursel gegen Unterursel anschauen - obwohl Reisen natürlich auch irgendwie Spaß macht... :mrgreen:

Das Urseler Derby ist aber nicht schlecht.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Rotblaue_Geschichten » 27.12.2006, 1:15

Prytzgyl hat geschrieben:
Elvis lebt! hat geschrieben:Fari kenn ich nicht, aber Ansgar ist (im positiven Sinne) echt bekloppt :mrgreen:

Genau der. Habe ihm ins GB geschrieben und ihm zur Spiegel-Prominenz gratuliert, woraufhin er sich fast entschuldige. Ich finde sein Auftauchen aber völlig ok, es gibt etwa 15 Spiele, die wir zeitgleich besucht haben, und seine Darstellung war immer ausgewogen und völlig in Ordnung - mal abgesehen davon, daß ich in diesem Leben keine 1100 Grounds schaffen werde und das für eine wirkliche Leistung halte, egal, was die Engländer davon halten mögen.

Dahingegen fand ich den Artikel ziemlich arm, halbe Stunde Website-Studium und dann an die Tastatur, so kam's mir vor.
Rotblaue_Geschichten
Ascheplatz
Ascheplatz

Beitragvon Prytzgyl » 27.12.2006, 12:54

Rotblaue_Geschichten hat geschrieben:[...], daß ich in diesem Leben keine 1100 Grounds schaffen werde und das für eine wirkliche Leistung halte, [...]

Wie weit bist du denn? Schaffst du dein Nahziel noch?!
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Rotblaue_Geschichten » 27.12.2006, 14:32

Rotblaue_Geschichten hat geschrieben:[...], daß ich in diesem Leben keine 1100 Grounds schaffen werde und das für eine wirkliche Leistung halte, [...]

Wie weit bist du denn? Schaffst du dein Nahziel noch?!

Danke der Nachfrage, ist mittlerweile auf 110 erweitert (bis Mai) - bin aktuell bei 104. :christmas:
Rotblaue_Geschichten
Ascheplatz
Ascheplatz

Beitragvon Prytzgyl » 27.12.2006, 15:50

Wenn du die Stuttgarter Kickers machst melde dich vorher und aktualisiere mal deine Liste! ;-)
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Elvis lebt! » 27.12.2006, 18:54

Auch wenn die Frage schon beantwortet wurde: ja, ist er. Er schreibt ja auch fleißig bei "uns" mit :mrgreen:

Das Schönste war irgendwann mal seine Wochenplanung (finde das entsprechende Posting leider nicht wieder), sinngemäß:
"Freitag 1860-Aue, Samstag Pokal TSV Wien - Eintracht Hintertupfingen um 14 Uhr, dann um 19 Uhr FC Graz - TSV Bad Haumichtot, Sonntag früh Kreisklasse Tus Boing - VfL Dongdong dann weiter nach Italien und Genua - Venedig...."
(Wie gesagt: rein sinngemäß)

Meine Antwort: "Geil, das druck ich aus und zeig es meiner Freundin wenn sie mal wieder darüber meckert, dass ich zuviel Fußball sehe."

:mrgreen:
Elvis lebt!
Nebenplatz
Nebenplatz

Beitragvon Rotblaue_Geschichten » 28.12.2006, 8:51

Prytzgyl hat geschrieben:Wenn du die Stuttgarter Kickers machst melde dich vorher und aktualisiere mal deine Liste! ;-)

Ist in meinem Fünf-Stadien-Plan für das nächste Halbjahr drin - mal sehen, ob das klappt, das letzte Examen...
Update ist erfolgt!
Rotblaue_Geschichten
Ascheplatz
Ascheplatz

Beitragvon Prytzgyl » 28.12.2006, 15:32

Rotblaue_Geschichten hat geschrieben:Ist in meinem Fünf-Stadien-Plan für das nächste Halbjahr drin - mal sehen, ob das klappt, das letzte Examen...
Update ist erfolgt!

Schön zu hören! Dann meld dich mal frühzeitig an damit man auch ein spezielles Programm zusammenstellen kann.
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Tom Hardt » 02.01.2007, 10:19

Weihnacten bin ich auch einmal wieder ins alte Fahrwasser gerutscht.

War Heiligabend Kerkrade gegen Twente und Silvester Alkmaar gegen Kerkrade machen. Letztes mit Dreitagestrip in ALkmaar mit geliebten Weibchen.

Aber die Szene im Hoppen hat sich sehr verändert. Und auch zum Nachteil. Es stimmt schon das dadurch das vieles wesentlich einfacher geworden ist auch imme mehr auf diesen Zug aufspringen um in zu sein. (ich betone viele , nicht alle). Als ich Anfang der neunziger damit angefangen hatte mußte wesentlich mehr "gearbeitet" wrtden um an Info's zu Spielen zu kommen werden. Telefonieren, Nachfragen, teilweise erklären warum, Heute steht alles mit Klick auf dem Bildschirm.

Auch die Einstellung zum Hoppen verändert sich immer mehr. Länderpunkte oder Stadionpunkte stehen immer oben. Das Erlebnis Fußball höchstens nur noch an zweiter Stelle. "Geil 5 Spiele an einem Tag - jeweils eine Halbzeit". Bei solchen Planungen geht es nur um die Stadionpunkte und bei entsprechender großer Anzahl, damit zu glänzen. (Wobei ich mich hier frage warum es gibt keine Auszeichnung sondern es ist nur ein Kreuz auf einem Bogen Papier) :D
Tom Hardt
Regionalligastadion
Regionalligastadion

Beitragvon Prytzgyl » 02.01.2007, 13:30

Für mich persönlich spielt das Kreuz auf dem Papier eine eher kleinere Rolle. Dies dient eher der Kontrolle was man schon auf dem Kerbholz hat und ich würde mich mit meinen 126 Stadien eher als ambitionierten Stadionbesucher denn als Hopper bezeichnen. Noch immer am wichtigsten sind mir Atmosphäre und die Stimmung drumrum. Ich schaue mir anschließend auch lieber noch ein paar Kirchen in der Stadt an anstatt noch irgendeinen 6Ligisten in Belgien einzuschieben. Habe erst einmal an einem Tag 3 Stadien abgerissen und im Nachhinein muss ich sagen: Es gibt schöneres! Das Halbzeit-Hoppen verachte ich... "Ein Spiel dauert 90 Minuten!"
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Tom Hardt » 02.01.2007, 13:44

Auf die Kirchen könnte ich verzichten :mrgreen: . Aber wenn wir mal gemeinsam reisen nehme ich dann die Eiscafe's neben den Kirchen.

Ansonsten schweben wir eigentlich auf einer Welle. Natürlich ist das Besuchen eines Stadion welches man noch nicht hat schon geil aber es muss, zumindest bei mir, weissgott nicht jeder Platz mehr sein. Ich bin zumindest aus diesem Alter raus und hab meine Einstellung in dieser Hinsicht geändert.
Tom Hardt
Regionalligastadion
Regionalligastadion

Nächste

Zurück zu Der Ball ist rund