Mögliche Regeländerung im Fujßball

Alles was nicht ganz in eine Kategorie passen will und trotzdem mit FUSSBALL zu tun hat.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Mögliche Regeländerung im Fujßball

Beitragvon Rinderwahn » 14.09.2006, 11:39

Drei Tage lang berieten sich über 200 Fußballexperten auf dem vom Weltverband FIFA und der Europäischen Fußball-Union (UEFA) organisierten Symposium in Berlin, unter ihnen 70 Nationaltrainer. Dabei wurde sowohl über mögliche Regeländerungen diskutiert wie auch spieltaktische Trends der WM analysiert.

"Ja, es wurden über Regeländerungen gesprochen. So haben wir zum Beispiel über eine kurze Strafzeit für einen Spieler als zusätzliche Sanktion nachgedacht", sagte Frankreichs Nationaltrainer Raymond Domenech zum Abschluss des dreitägigen Treffens in der WM-Hauptstadt.

Kicker

Zunächst finde ich es sehr gut, dass hier Praktiker an einem Tisch sitzen und Änderungsvorschläge erarbeiten. Was passiert wenn das die Sesselpupser der FIFA machen ist bekannt.

Die Idee mit der Zeitstrafe finde ich auch nicht verkehrt .
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Prytzgyl » 14.09.2006, 12:11

Ich finde die Regeländerungen trotzdem albern. Da bin ich viel zu sehr Gewohnheitstier!
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Rinderwahn » 14.09.2006, 12:26

Im Jungendfußball gibt es das schon länger.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Tom Hardt » 14.09.2006, 13:52

Eine diese Regeländerungen, nämlich die kurzfristige Strafzeit, gab es doch schon, nannte sich zehn MInuten Strafe und wurde doch für die Gelb/Rote Karte abgechafft. (Gab es allerdings nur im Amateurbereich). Diese Abschaffung war - seinerzeit eine der größten Dummheiten die der DFB veranlast hat. Ich fand gerade diese STrafe hervorragend damit der Schiedsrichter seinen Ermessensspielraum ausspielen kann. Besser als die heute Regelung mit der Gelb/Roten Karten. Denn mit dieser Auslegung spielt sich ein aktueller Schiedsrichter auch gleichzeitig als Richter auf indem er gleich ein Urteil spricht.
Tom Hardt
Regionalligastadion
Regionalligastadion

Zurück zu Der Ball ist rund