Regionalliga-Reform ad acta

Alles was nicht ganz in eine Kategorie passen will und trotzdem mit FUSSBALL zu tun hat.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Regionalliga-Reform ad acta

Beitragvon Prytzgyl » 28.08.2006, 12:43

Theo Zwanziger schließt gut eine Woche vor dem Außerordentlichen Bundestag des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) einen Stopp der geplanten Regionalliga-Reform nicht mehr aus.

Da waren die BL wohl doch ein wenig zu mächtig!

Quelle:
szon.de
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Rinderwahn » 28.08.2006, 16:18

Gut der Mann, kommt gleich nach Herrn Blatter. Ich glaube aber trotzdem das das keinen Menschen der was zu sagen hat interessiert. Die Reform kommt.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon vosse » 28.08.2006, 22:39

Rinderwahn hat geschrieben:Gut der Mann, kommt gleich nach Herrn Blatter. Ich glaube aber trotzdem das das keinen Menschen der was zu sagen hat interessiert. Die Reform kommt.

Dein Wort in Gottes Ohr!
Ich glaube nach dem "Veto" der Großen wird erstmal alles bleiben wie es ist.
Sehr schade, denn eine Reform wäre bestimmt nicht verkehrt. Das englische Vorbild finde ich da ganz brauchbar.
„Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“

Georg Christoph Lichtenberg
vosse
Nationalstadion
Nationalstadion

Beitragvon Hans Dampf » 29.08.2006, 16:23

So müssen die Großen ja nicht extra noch eine Liga gründen und viel Geld investieren!
Hans Dampf
grüne Wiese
grüne Wiese

Beitragvon wonder » 30.08.2006, 18:34

Ich finds auch schade! Allerdings wäre eine Regionalliga mit sechs oder mehr II.Mannschaften noch viel schlimmer gewesen. Vielleicht ist da das letzte Wort ja noch nicht gesprochen und die Diskussion kommt irgendwann nochmal!
wonder
Regionalligastadion
Regionalligastadion

Beitragvon Prytzgyl » 31.08.2006, 12:57

Da wird ja alle paar Jahre eine neue Reform aus der Schublade gezogen. Die Sache war dieses Mal eben die, dass ohne die zweiten Mannschaften (die wirklich niemanden interessieren) es endlich eine Liga geworden wäre in der man als Verein auch überleben kann. In gewissem Maße sagt die fehlgeschlagene Reform auch einiges über den deutschen Fußball aus... in England haben die bis in die vierte Liga runter professionelle Strukturen. Bei uns sind es gerade mal 2 1/2 Ligen.
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon wonder » 31.08.2006, 13:43

Auch unter den Gesichtspunkten der Nachwuchsarbeit wäre die Liga sehr gut gewesen. Wenn man als Nachwuchsspieler in eine dritte Profiliga wechseln könnte oder ausgeliehen werden könnte, wäre das auch attraktiver als bisher. Dann würde man auch manchen Spieler in Deutschland halten können und würde nicht wieder so wahnsinnig viel aus dem Ausland holen (siehe HSV und Dortmund).

Ist zwar ein anderes Thema, aber ich finds echt schade, dass die Nachwuchsarbeit in Dortmund und beim VFB anscheinend doch nur aus der Not geboren war. Da kann ich die Clubführungen absolut nicht verstehen!

Man kann nur hoffen, dass nicht auch der letzte Rest wie Kruska und Sahin noch verkauft werden!!
wonder
Regionalligastadion
Regionalligastadion

Beitragvon Tom Hardt » 01.09.2006, 7:38

Ich frage mich wie die Lösung aussehen soll. Es gibt doch nur zwei Modelle. Profireserve ja, oder Profireserve nein.

Ansonsten ist nix möglich oder wollen die der Profimannschaft X den Aufstieg verwehren weil schon drei Reserveteams vertreten sind.

>> Tut mir leid Herr Hoeneß aber ihre "kleinen" Bayern düfen dieses Jahr nicht aufsteigen. Die drei Plätze sind durch Schalke, Bremen und Nürnberg belegt. Aber wir können sie gerne auf die Warteliste setzen vielleicht klappt es ja nächstes Jahr <<. :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Tom Hardt
Regionalligastadion
Regionalligastadion

Zurück zu Der Ball ist rund