Türkischer Fußballverband greift endlich durch

Alles was nicht ganz in eine Kategorie passen will und trotzdem mit FUSSBALL zu tun hat.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Türkischer Fußballverband greift endlich durch

Beitragvon vosse » 26.04.2006, 7:08

Fernerbahce muß das nächste Heimspiel gegen Kayseri Erciyesspor im leeren Stadion austragen. Das beschloß der türkische Verband als Reaktion auf die Fanausschreitungen bei der Niederlage gegen Vestel Manisaspor vor zwei Wochen.
Ich bin ja mal gespannt, ob das mittelfristig zu weniger Gewalt in und um das Stadion führt.... Ich befürchte eher: NEIN!
Aber freuen wir uns, daß überhaupt irgendetwas geschieht!

Der Disziplinarausschuss des türkischen Fußball-Verbandes hat Tabellenführer Fenerbahçe Istanbul nach Fanausschreitungen hart bestraft. Das Team von Trainer Christoph Daum muss das Heimspiel gegen Kayseri Erciyesspor am 33. und vorletzten Spieltag ohne Zuschauer austragen, da die Anhänger des Clubs nach der 3:5-Niederlage bei Vestel Manisaspor Mitte April randaliert hatten. Meister Fenerbahçe hatte erst am vergangenen Wochenende durch einen 4:0-Erfolg über den Stadtrivalen Galatasaray die Tabellenführung übernommen. In den abschließenden drei Spielen muss Fenerbahçe zwei Begegnungen auswärts bestreiten.

Zitat von:spiegel-online (letzter Absatz)
„Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“

Georg Christoph Lichtenberg
vosse
Nationalstadion
Nationalstadion

Beitragvon Prytzgyl » 26.04.2006, 9:36

Auf jeden Fall ein erster Schritt in die richtige Richtung - nur der Glaube an Besserung mag bei mir nicht so recht aufkommen! Die Türken ticken beim Fußball einfach vollkommen anders. Habe das schon selber einmal live miterlebt. Da hat man schon Repekt!
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon vosse » 26.04.2006, 11:04

Prytzgyl hat geschrieben:Die Türken ticken beim Fußball einfach vollkommen anders. Habe das schon selber einmal live miterlebt. Da hat man schon Repekt!

Das war bestimmt das Bayernspiel seinerzeit.
Ich glaub, ich würd mir regelrecht in die Hosen machen, wenn ich von einem solchen Mob überrascht werden würde....
Gott sei Dank war das bisher nie der Fall und wenn die Polen im Juni in Dortmund spielen, bin ich ja über 400km entfernt!
„Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“

Georg Christoph Lichtenberg
vosse
Nationalstadion
Nationalstadion

Beitragvon Prytzgyl » 26.04.2006, 12:18

vosse hat geschrieben:Das war bestimmt das Bayernspiel seinerzeit.
Ich glaub, ich würd mir regelrecht in die Hosen machen, wenn ich von einem solchen Mob überrascht werden würde....

Genau das Spiel war es. Ich hatte bereits ein mulmiges Gefühl als der Beckenbauer ein paar Tage zuvor im Interview sagte, dass ihm die Bayernfans leid tun würden, da sie jetzt den ganzen Hass der Türken abbekommen. Bis auf den Spielabend hatten wir in Istanbul jedoch überhaupt keine Probleme - im Gegenteil: Alle waren sehr zuvorkommend und freundlich. Außerdem haben viele Türken gefragt was man von ihrem Land hält...
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Zurück zu Der Ball ist rund