Kommerz und Schmerz im Fußball

Alles was nicht ganz in eine Kategorie passen will und trotzdem mit FUSSBALL zu tun hat.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Kommerz und Schmerz im Fußball

Beitragvon Prytzgyl » 10.03.2006, 16:23

Der Mann hat ja mal richtig Ahnung:... "Ein Bekannter hat mir erzählt..."

wdr.de hat geschrieben:Franz Stuke ist Professor für Mediengeschichte und Kommunikationstheorie an der Ruhr-Universität in Bochum. Sein bevorzugtes Forschungsthema: "Profi-Fußball als Gegenstand gesellschaftlicher Kommunikation". Wie nehmen Fans den Fußball und dessen neueren Entwicklungen wahr? Wie wird darüber geredet? Wen spricht Fußball heute überhaupt an und welche Werte vermittelt er? Bei der Fußballkonferenz in Düsseldorf spricht und diskutiert Prof. Stuke über die Frage: "Fußball in NRW - mehr als ein 1:0?"

Quelle:
wdr.de
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Tom Hardt » 10.03.2006, 16:28

Fußball ist Religion, Kommerz oder einfach fürchterlich - je nach Standpunkt. Am Freitag (10.03.06) diskutieren in Düsseldorf Künstler, Sportler, Journalisten und Wissenschaftler über Fußball und was er für die Gesellschaft bedeutet. Mit dabei: Professor Franz Stuke.

Von den Dackeln hat noch keiner bei Null Grad und Dauerregen im STadion gestanden. Die kennen den Fussball entweder nur aus dem VIP Bereich oder vom Fernsehen und die wollen einen erzählen. Na klasse.
Tom Hardt
Regionalligastadion
Regionalligastadion

Beitragvon Tom Hardt » 10.03.2006, 16:30

No was zu Fussball und Kommerz. Schnell haben noch clevere Manager das Monopoly Spiel im WM-Format auf den Markt geworfen. Die Schlossallee heisst jetzt Brasilien. Wenn mir das jetzt einer zu weihnachten schenken sollte schmeiss ich den raus. :rofl:
Tom Hardt
Regionalligastadion
Regionalligastadion

Zurück zu Der Ball ist rund