Fanfreundschaften

Alles was nicht ganz in eine Kategorie passen will und trotzdem mit FUSSBALL zu tun hat.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Beitragvon Prytzgyl » 18.09.2008, 16:50

SIR Andrew hat geschrieben:Zur Zeit hält glaub noch die Freundschaft zwischen Kickers und den Sportfreunden Stuttgart - zumindest Bierstandszene-mäßig durch Fanchef Paule! :wink:

Die Freundschaft ist schnell vorbei wenn man gemeinsam die Premiere-Übertragung des VfB verfolgt. :lol:
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon CrazyHorse » 18.09.2008, 19:07

:lol:

Ja, diesen Artikel habe ich in 11Freunde auch gelesen. Wir Freiburger hatten auch ein paar Freundschaften. In den ersten Jahren nach dem ersten Aufstieg waren es vor allem die KSC- und die BVB-Fans, mit denen wir uns symphatisiert haben.

Beim KSC war es die räumliche Nähe und die gemeinsame Abneigung zum VfBäääh. Obwohl es keine offizielle Freundschaft war, wurden auf beiden Seiten offiziell Freundschaftsschal verkauft. Mit den Dortmundern war das genauso, wo die Freundschaft schon im ersten Spiel des SC damals im Westfalenstadion entstanden ist, weil die positive Erscheinung der SC-Fans die Dortmunder beeindruckt hat.

Zum Bruch mit den KSC-Fans kam es, weil die Karlsurher Fans sich durch die Ultra-Bewegung neu orientiert haben. Das Fass zum Überlaufen brachte ein "paar" (!!!) Freiburger "Ultras" lose Kontakte zu CC hatten (die meisten von euch wissen, was CC ist, oder?). Davon hatten die Karlsruher Wind bekommen und beim nächsten Derby im Dreisamstadion ein "Transparent ausgerollt, dass es unter uns Verräter gibt. Daraufhin hat der Angesprochene in der zweiten Halbzeit ein Transparent, ohne sich mit seinen Kollegen bei den "Ultras" abzusprechen, ausgerollt "Alles Hass nach KA". Es kam im Gästeblock zu Tumulten, die die Ordner und die Grünweißen nur mit Mühe in Griff bekamen. Die KSC-Ultras glauben heute immer noch nicht, dass es ein Einzeltäter war.
Trauriger Höhepunkt war vor zwei Jahren, als es nach einem Derby in KA auf dem Parkplatz bei Baden-Baden zu einer Schlägerei zwischen den beiden Gruppen kam.

Als ich das letzte mal in Dortmund war, musste ich mir auch "Freiburger Ar*********" anhören. Spätestens da war mir klar, dass auch dort nix mehr mit Freundschaft war.
Ansonsten hatten wir nur von Fanclub zu Fanclub anderer Verein gute Beziehungen, wie z.B. zu Meppen, Uerdingen oder Wattenscheid, die durch den Absturz dieser Vereine im Sande verlaufen sind.
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion

Beitragvon Rinderwahn » 18.09.2008, 19:13

Ich glaube auf dem Dachboden habe ich noch einen Freiburg-Dortmund Freundschaftsschal
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Moeless » 18.09.2008, 20:11

Gut, dann fang ich auch mal an. Bei uns in Kassel pflegte man vor längerer Zeit noch eine Freundschaft mit Lok Leipzig und Solingen (auf C-Ebene). Mittlerweile sind diese Kontakte eher eingeschlafen und man pflegt immer noch, seit Jahren schon, eine Freundschaft mit Homburg, wo es häufig zu Unterstützung kommt. Neuerdings gibt es auch immer wieder Besuche aus Halle und umgekehrt. Auf Ultra-Ebene entwickelt sich auch eine kleine Freundschaft nach Burghausen.
Moeless

Beitragvon Prytzgyl » 18.09.2008, 20:23

Da habt ihr euch ja die creme de la creme ausgesucht ...
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Moeless » 18.09.2008, 20:42

Wie meinst du das?
Moeless

Beitragvon Prytzgyl » 18.09.2008, 20:47

Halle und Lok sorgen ja wohl nicht gerade für positive Schlagzeilen, oder?
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon blaublütig » 18.09.2008, 20:49

Moeless hat geschrieben: Solingen Homburg,

Auch so Vereine, die einen traurig stimmen :(
Degerloch ist schöner als Cannstatt
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Beitragvon MM-Extra » 19.09.2008, 0:24

homburg ist doch völlig ok und sympathisch. aber da gibt es doch kaum noch eine wirklich aktive szene. paar mann vielleicht noch
Nichts ist schmerzvoller als schöne Erinnerungen an schlechten Tagen.
MM-Extra
Dorfsportplatz
Dorfsportplatz

Beitragvon MM-Extra » 19.09.2008, 0:38

gibt es da nicht einen sog. freundschaftsfanclub fortuna köln und kickers?
was ist das eigentlich fürn sch.... ????
MM-Extra
Dorfsportplatz
Dorfsportplatz

Beitragvon Rinderwahn » 19.09.2008, 5:52

Moeless hat geschrieben:Gut, dann fang ich auch mal an. Bei uns in Kassel pflegte man vor längerer Zeit noch eine Freundschaft mit Lok Leipzig und Solingen (auf C-Ebene). Mittlerweile sind diese Kontakte eher eingeschlafen und man pflegt immer noch, seit Jahren schon, eine Freundschaft mit Homburg, wo es häufig zu Unterstützung kommt. Neuerdings gibt es auch immer wieder Besuche aus Halle und umgekehrt. Auf Ultra-Ebene entwickelt sich auch eine kleine Freundschaft nach Burghausen.

Homburg war auch so ein Verein. Da hat ein Mann den Verein hochgebracht (Ommer?) aber er verschwand auch ganz schnell wieder. Schade.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon blaublütig » 19.09.2008, 6:50

MM-Extra hat geschrieben:homburg ist doch völlig ok und sympathisch. aber da gibt es doch kaum noch eine wirklich aktive szene. paar mann vielleicht noch

Mein ich ja. 5. Liga oder so also auch irgendwie weg vom Fenster :(
Degerloch ist schöner als Cannstatt
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Beitragvon SIR Andrew » 19.09.2008, 7:30

Prytzgyl hat geschrieben:Die Freundschaft ist schnell vorbei wenn man gemeinsam die Premiere-Übertragung des VfB verfolgt. :lol:
:D

Während der Übertragung wird aber fast immer vom Feinsten gesungen im Vorraum - solange bis Roland sein "Adele" anstimmt. Anschließend wird Paule aus seinen Privatgemächern geholt und er versucht zum xten Mal zumindestens die erste Strophe des Kickersliedes auswendig mitzusingen, was nicht gelingt, und verspricht anschließend Bier für die nächstse Auswärtsfahrt! :wink:
SIR Andrew
Regionalligastadion
Regionalligastadion

Beitragvon SIR Andrew » 19.09.2008, 7:31

MM-Extra hat geschrieben:gibt es da nicht einen sog. freundschaftsfanclub fortuna köln und kickers?
was ist das eigentlich fürn sch.... ????

Sprech hier mal unseren Fansprecher Steffen an! Der hat das damals mit initiiert.
Mit Homepage und so. War glaub in seiner Studienzeit!?
SIR Andrew
Regionalligastadion
Regionalligastadion

Beitragvon MM-Extra » 19.09.2008, 9:45

http://www.freundschaftsfanclub.de/

habe mal nachgeschaut. was haltet ihr davon? die seite ist zum letzten mal 2003 aktualisiert worden ;-)
also auch eine ehe, die wohl nicht mehr existiert.
MM-Extra
Dorfsportplatz
Dorfsportplatz

VorherigeNächste

Zurück zu Der Ball ist rund