Deutlich mildere Strafe im italienischen Fußballskandal

Alles was nicht ganz in eine Kategorie passen will und trotzdem mit FUSSBALL zu tun hat.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Deutlich mildere Strafe im italienischen Fußballskandal

Beitragvon vosse » 14.07.2006, 11:56

Wie zu erwarten war, wird auch im italienischen Fußballskandal nicht alles so heiß gegessen, wie es gekocht wurde:
Juve muß nur in die Serie B und bekommt Punktabzug. Von Abstieg in die dritte Liga ist keine Rede mehr.

uventus Turin bleibt als Folge des Manipulationsskandals im italienischen Fußball offenbar ein Zwangsabstieg in die dritte Liga erspart. Der Rekordmeister muss aber laut eines Zeitungsberichts in die Serie B. Der ebenfalls belastete AC Mailand bleibt demnach erstklassig.

Rom - Nach dem Bericht der "Gazzetta dello Sport" soll Juventus künftig in der Serie B an den Start gehen und vor der Saison mit 20 Minuspunkten belegt werden. Während der AC Mailand, Tabellenzweiter der abgelaufenen Saison, lediglich auf einen Start in der Champions League verzichten muss und mit zehn Minuspunkten in die Serie-A-Saison geht, sollen der AC Florenz und Lazio Rom ebenfalls in die zweite Liga absteigen und mit Punktabzügen von bis zu zehn Zählern bestraft werden.

Quelle: spiegel
„Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“

Georg Christoph Lichtenberg
vosse
Nationalstadion
Nationalstadion

Beitragvon Hans Dampf » 14.07.2006, 13:12

Das war zu erwarten oder besser zu befürchten! :roll:
Hans Dampf
grüne Wiese
grüne Wiese

Beitragvon Rinderwahn » 14.07.2006, 13:32

Super, sollte das so wirklich kommen (das steht bisher nur in der Zeitung, oder) ist der italienische Fußball nicht mehr glaubwürdig.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon vosse » 14.07.2006, 16:05

Rinderwahn hat geschrieben:Super, sollte das so wirklich kommen (das steht bisher nur in der Zeitung, oder) ist der italienische Fußball nicht mehr glaubwürdig.

Ja, offiziell verkündet wird das Urteil erst heute abend. Dennoch halte ich die Berichte für glaubwürdig.
Schade, das trübt den ohnehin zweifelhaften Weg zur Weltmeisterschaft noch mehr. Dieses Fußball-Italien hat den Titel eindeutig nicht verdient!
„Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“

vosse
Nationalstadion
Nationalstadion

Beitragvon vosse » 14.07.2006, 21:09

Das Urteil sieht in den Hauptpunkten so aus, wie es von der Presse bereits heute früh gemeldet wurde. Der "Flurfunk" hatte also mal wieder ausgezeichnet funktioniert.

In meinen Augen ist das Urteil allerdings viel zu milde!

Quelle: spiegel

vosse
Nationalstadion
Nationalstadion

Beitragvon Hamsn » 15.07.2006, 11:05

Naja, immerhin verhindern die 30 Minuspunkte, dass Juve gleich wieder aufsteigt. Es war aber zu erwarten, dass die Strafen nicht so hoch sind wie gefordert. Vor allem der Berlusconi-Club AC Milan kommt viel zu milde weg.
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Beitragvon Rinderwahn » 16.07.2006, 17:57

Wenn ich richtig informiert bin, spielen in der Serie B 22 Mannschaften. Im Jahr 2005/2006 reichten zum Klassenerhalt in der Serie B so um die 36-37 Punkte. Für Juve heisst das also, dass sie knappe 70 Punkte schaffen müssen um die Liga zu halten und ich denke das wird nicht einfach. Wir werden sehen.

Jetzt haben erstmal alle Teams Berufung eingelegt.

Das der AC Berlusconi äh Mailand nicht runter muss verwundert mich irgendwie überhaupt nicht.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Prytzgyl » 16.07.2006, 23:24

Ich denke die Punktstarfen werden nach dem Einspruch halbiert werden. Irgendsowas wird da noch kommen.
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon jonasbaier » 17.07.2006, 21:12

Ich finde die Strafen gerecht, weil Manipulation hat mit Fußball überhaupt nichts zu tun, kann es denn was schlimmeres geben?
Das Milan-Urteil finde ich dennoch dann zu milde, wenn dann schon alle vier in die Serie B
ich würde es noch gerecht finden, wenn man klären würde, welche einzelnen Spieler dran beteiligt sind und denen noch eine saftige Strafe verpassen.
jonasbaier
Schulhof
Schulhof

Beitragvon vosse » 18.07.2006, 9:28

jonasbaier hat geschrieben:ich würde es noch gerecht finden, wenn man klären würde, welche einzelnen Spieler dran beteiligt sind und denen noch eine saftige Strafe verpassen.

Nein, keine Geldstrafe! Sperren sollte man die Spieler für zwei Jahre! Manipulationen sollte man genau so bestrafen wie Doping! Beides macht den "Sport" kaputt!

Das Gleiche gilt natürlich für Manager, Schiedsrichter und sonstige Beteiligten.

vosse
Nationalstadion
Nationalstadion

Beitragvon jonasbaier » 18.07.2006, 12:25

ja ich würde es auch richtig finden, wenn man die spieler auf längere Zeit sperren würde, weil Geld haben die sowieso alle viel zu viel
jonasbaier
Schulhof
Schulhof

Beitragvon Rinderwahn » 19.07.2006, 6:06

Und das Chaos in Italien beginnt erst so richtig:

Weltstars zu Schnäppchenpreisen, gewaltsame Proteste der Tifosi und eine drohende Prozesswelle: Das Land des Fußball-Weltmeisters kommt auch nach dem Urteil zum Schiedsrichter-Skandal nicht zur Ruhe.

Focus
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Rinderwahn » 20.07.2006, 6:15

Der AC Mailand dagegen könnte trotz eigener Verwicklungen noch zum Profiteur werden. Weil dem in der bereinigten Tabelle der abgelaufenen Saison auf Platz sechs geführten FC Empoli keine Lizenz für den Uefa-Cup erteilt wurde, könnte Milan doch noch ins internationale Geschäft einziehen.

Die Welt

Ohhhhh, was für ein Zufall. Die machen sie so lächerlich.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Hamsn » 20.07.2006, 8:36

Wenn man es nicht besser wüsste könnte man glatt denken sie hätten das mit Empoli übersehen :evil:
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Beitragvon Prytzgyl » 26.07.2006, 5:19

Habe ich es doch gewusst:

Die großen «Gewinner» des Berufungsverfahrens sind Lazio Rom und der AC Florenz, die nun doch weiter in der 1. Liga spielen dürfen. Der AC Mailand kann an der Qualifikation zur Champions League teilnehmen. Dagegen muss Juve wie in erster Instanz entschieden in der nächsten Saison in die 2. Liga, bekommt aber lediglich 17 statt 30 Minuspunkte. Außerdem werden Juve die Meistertitel 2005 und 2006 aberkannt. Dies gab der Vorsitzende Richter Piero Sandulli in Rom bekannt.

Diese Liga kann man nicht mehr Ernst nehmen. Lächerlich!

Quelle:
szon.de
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Nächste

Zurück zu Der Ball ist rund