Blatter redet wieder dummes Zeug

Alles was nicht ganz in eine Kategorie passen will und trotzdem mit FUSSBALL zu tun hat.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Blatter redet wieder dummes Zeug

Beitragvon Rinderwahn » 02.03.2006, 12:04

Mit einer Reduzierung auf 16 Teams könne laut Blatter ein besseres Gleichgewicht zwischen Klub- und Nationalmannschaftsfußball sowie mehr Erholungszeit für die Spieler entstehen.

"In Zukunft sollten nur noch Stadien mit verschließbaren Dächern und Kunstrasen gebaut werden", fordert Blatter.

ABer sonst geht es ihm gut?? Kunstrasen???? Was verspricht er sich davon???

Sport1.de
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Prytzgyl » 02.03.2006, 12:18

Ich glaube so abwegig ist das gar nicht mehr. Unter Kunstrasen darf man eben nicht den Belag vom früheren Bolzplatz verstehen bei dem man bei der ersten Grätsche eine Beinprothese gebraucht hätte. Habe mal in den Kunstrasen in Ahlen gegriffen und dort war wirklich kaum mehr ein Unterschied zum normalen Rasen zu spüren.
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Hamsn » 02.03.2006, 15:10

Ich glaube auch, dass man den erst spürt, wenn man zu einer formidablen Blutgrätsche gegen den gegnerischen Stürmerstar gegriffen hat. Plastik bleibt Plastik und der Sand tut das Übrige.
Stelle mir nur gerade vor wie Blatter das den Jungs in Göttingen vorschreibt: "Ihr braucht Kunstrasen und ein Dach!!" Antwort: " Ey, wir haben noch nicht mal überdachte Tribünen, muahmuahmuah!" :rofl:
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Beitragvon Prytzgyl » 02.03.2006, 15:20

Ich denke der meint damit die ersten Ligen. Plastik ist Plastik unterschreib ich nicht. Bei den neuen Kunstrasen braucht es auch keinen Sand mehr. Da hat sich in den letzten Jahren wirklich sehr viel getan. Der Grund liegt auf der Hand: Profivereine wollen eben auch im Winter auf einem Geläuf trainieren, welches a) wetterunabhängig ist und b) sich so wie ein normaler Rasen spielt.
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Hamsn » 02.03.2006, 15:32

Na, trotzdem denke ich nicht, dass man richtigen Rasen kopieren kann. Das ist Chemie und selbst der weichste Teppichboden hinterlässt auf drüberrutschender Haut Brandflecken, aber ich lass mich gerne überzeugen.....
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Beitragvon Rinderwahn » 02.03.2006, 15:33

Du kannst es ja als Versuchskaninchen für uns testen und uns dann berichten.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Hamsn » 02.03.2006, 15:46

Neeeinnnn, ich werde beobachten wie unser Obermacker die Blutgrätsche gegen unsere Schranke auspackt und danach die Beine auf Verbrennungsspuren untersuchen. Bin doch die Neutralität in Person....
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Beitragvon Prytzgyl » 02.03.2006, 16:25

uefa.com hat geschrieben:Die UEFA hat ein Pilotprojekt gestartet, in das sechs europäische Stadien, in denen der Kunstrasen verlegt wurde oder erst noch verlegt wird, involviert sind. Es handelt sich um Stadien in Almelo (Niederlande), Denisli (Türkei), Dunfermline (Schottland), Moskau (Russland) Örebro (Schweden) und Salzburg (Österreich). Im Gegenzug erhalten die ansässigen Klubs von der UEFA einen Zuschuss von 195.000 Euro. Dafür werden sie gebeten, mit der UEFA zusammenzuarbeiten.

uefa.com hat geschrieben:Bislang haben drei Kunstrasenprodukte das UEFA-Qualitätssiegel erhalten, wobei der europäische Dachverband die höchstmöglichen Standards fordert. "Auf diesem Gebiet sind wir stur und unsere Haltung hat sich bezahlt gemacht. Die Industrie hat reagiert und ist bemüht, hochwertige Produkte zu entwickeln", sagte Erel.

Ich würde gerne mal auf so einem Rasen spielen.

Quelle:
uefa.com
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon schranke » 02.03.2006, 16:49

ich nicht!!!! (zumal Hamsn ja dann Prytzgyls Blutgrätsche an mir sehen will!)

schau Dir doch die Trainingsplätze an der Säbener Straße an - einer ist Kunstrasen - und darauf gehen die nur, wenn es wirklich nicht anders geht. Rasen bleibt Rasen - da geht nix drüber!

selbstgemachter Kartoffelbrei ist ja auch weitaus schmackhafter als das Pulverzeug!
Es sind schon viele Weltmeister Alkoholiker geworden. Ich bin aber der erste Alkoholiker, der Weltmeister geworden ist. (Eckhard Dagge)
schranke
Bundesligastadion
Bundesligastadion

Beitragvon Prytzgyl » 02.03.2006, 17:32

Der an der Säbener Str. ist aber auch kein Hochmoderner. Man müßte sich mal die neusten Kunstrasen von den oben aufgeführten Vereinen anschauen. :besserwisser:
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Re: Blatter redet wieder dummes Zeug

Beitragvon Tom Hardt » 05.03.2006, 14:07

Rinderwahn hat geschrieben:
Mit einer Reduzierung auf 16 Teams könne laut Blatter ein besseres Gleichgewicht zwischen Klub- und Nationalmannschaftsfußball sowie mehr Erholungszeit für die Spieler entstehen.

"In Zukunft sollten nur noch Stadien mit verschließbaren Dächern und Kunstrasen gebaut werden", fordert Blatter.

ABer sonst geht es ihm gut?? Kunstrasen???? Was verspricht er sich davon???

Sport1.de
.

Und wenn das durch ist dürfen nur noch Städte mit mindestens einer Million Einwohnern teilnehmen die über vierspurige Stadienzufahrten verfügen die mindestens 50 Kilometer vorher beheizt sind und natürlich über einen Hubschrauberlandeplatz auf dem Dach, mit direktem Zugang auf den Vip-Bereich verfügt. Wann stopft dem senilen Schweizer endlich jemand die Klappe.
Tom Hardt
Regionalligastadion
Regionalligastadion

Beitragvon Tom Hardt » 05.03.2006, 14:13

Fakt ist doch eins. Wenn das durchkommt kannst Du Dich nicht mal eben mal mehr für einen europäischen Wettbewerb qualifizieren. Vereine wie Freiburg (ok die sind zweitklassig) oder Mainz wären aus dem Rennen, oder müssten mehrere 100 Kilometer ausweichen. Das kann doch nicht der Sinn eines Wettbewerbs sein.
Dann sollen die eine Liga entwerfen ohne sportlichen Auf oder Abstieg entwerfen und der Rest kann so nebenbei noch eine nationale Meisterschaft ausspielen.
Tom Hardt
Regionalligastadion
Regionalligastadion

Zurück zu Der Ball ist rund