Fliegender Wechsel

Alles was nicht ganz in eine Kategorie passen will und trotzdem mit FUSSBALL zu tun hat.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Fliegender Wechsel

Beitragvon blaublütig » 20.11.2008, 13:42

Was meint ihr zu dem Vorschlag von Hoffenheims B. Peters zum "fliegenden Wechsel"?
lesen
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das im Fußball funktionert
Degerloch ist schöner als Cannstatt
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Beitragvon Moeless » 20.11.2008, 13:54

Kein Wunder, dass das von dem kommt. Total bescheuert die Regel und für den Fußball absolut ungeeignet :evil:
Moeless

Beitragvon blaublütig » 20.11.2008, 14:04

Moeless hat geschrieben:Kein Wunder, dass das von dem kommt. Total bescheuert die Regel und für den Fußball absolut ungeeignet :evil:

Als nächstes dann kleinere Bälle und Schläger :D
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Beitragvon blauesmiststueck » 20.11.2008, 14:37

und den Helm nicht vergessen... :D
Ich bin nicht der beste Trainer Welt, aber niemand ist weltweit besser als ich... (José Mourinho)
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger

Beitragvon Rinderwahn » 20.11.2008, 16:50

Es gibt andere Regelen die dringender reformiert gehören. Allerdings darf man ja auch erst seit 1960 (oder so ähnlich) auswechseln. Also warum nicht.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon CrazyHorse » 20.11.2008, 19:46

Die Argumente, die Peters aufführt, hören sich schon vernünftig an. Aber da er in Hoffenheim ist, hat man ja dagegen zu sein. ;-)

*duck und weg*
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion

Beitragvon Moeless » 20.11.2008, 20:04

Blödsinn. Beim Fußball macht sowas keinen Sinn! Das Einzige, was meiner Meinung nach Sinn macht, ist eine Torlinienkamera. Die Auswertung ist imens wichtig, da es von spielentscheidender Bedeutung ist. Ist ein Ball hinter der Linie oder nicht? Stellt euch das mal in der 90. Minute des CL-Finales vor! Das kommt im Übrigen auch vom Eishockey, aber hier macht es wirklich Sinn. Zumal die Auswertung nicht allzu lang dauert. Wurde ja schonmal bei einer Junioren-WM getestet mit einem Chip im Ball.
Moeless

Beitragvon blaublütig » 20.11.2008, 20:57

ich finds schon fraglich, ob das im Fußball so einfach realisierbar ist. Es ist doch jetzt schon so, dass z.B. bei Freundschaftsspielen mit mehr Wechselmöglichkeiten, das Spiel irgendwann zerfällt und der Spielfluss gestört wird weil die Laufwege nicht mehr stimmen (nur mal als ein Beispiel).
Außerdem befürchte ich, dass unsere eh schon überforderten Schiris den Überblick verlieren und nicht mehr gewährleistet ist, dass wirklich nur 22 Spieler auf dem Platz sind :D
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Beitragvon CrazyHorse » 20.11.2008, 21:30

blaublütig hat geschrieben:Es ist doch jetzt schon so, dass z.B. bei Freundschaftsspielen mit mehr Wechselmöglichkeiten, das Spiel irgendwann zerfällt und der Spielfluss gestört wird weil die Laufwege nicht mehr stimmen (nur mal als ein Beispiel).

Aha, das ist schon mal ein gutes Gegenargument als nur ein dröges "Blödsinn". ;-)

blaublütig hat geschrieben:Außerdem befürchte ich, dass unsere eh schon überforderten Schiris den Überblick verlieren und nicht mehr gewährleistet ist, dass wirklich nur 22 Spieler auf dem Platz sind :D

Beim Eishockey funktioniert das. Okay, da sind auch weniger Spieler auf dem Feld.

Ich warte auf weitere Gegenargumente! ;-)

Aber ich denke mal, wir brauchen uns keine Sorgen zu machen. Die Diskussion wird sowieso im Sande verlaufen und die Ideen von Peters werden sich eh' nicht durchsetzen. Das kann der DFB nicht alleine entscheiden, da muss die FIFA schon mitspielen. Aber spätestens da ist Feierabend.
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion

Beitragvon Rinderwahn » 21.11.2008, 6:53

Beim Eishockey ist das mit dem Wechsel ja auch viel schneller. Wenn einer von der gegenüberliegenden Seite der Trainerbank raus muss dann dauert das. Bis dahin kann der Gegner schon in Strafraumnähe sein und derjenige, der raus soll fehlt hinten. Ich glaube nicht einmal das das von den Trainern so angenommen wird. Wo es Sinn macht ist bei Standards. Bei Eckbällen z. B. alle große, kopfballgefährlichen rein, oder bei einem Elfer den Killer ins Tor.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Zurück zu Der Ball ist rund