Torjubel

Alles was nicht ganz in eine Kategorie passen will und trotzdem mit FUSSBALL zu tun hat.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Torjubel

Beitragvon Rinderwahn » 03.11.2008, 14:58

Früher umarmten sich Profis nach Toren, heute werden Wappen geküsst, Schuhe geputzt, Raketenwerfer geschultert und mit den Händen Friedenstauben geformt. Da fragt sich der Fan und 11-Freunde-Autor Philipp Köster: Sind wir noch beim Fußball oder schon in der Theater-AG?

Spiegel

Bin ich froh das ich nicht der einzige bin dem das alles auf den Sack geht.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon CrazyHorse » 03.11.2008, 15:12

Habe mir heute die aktuelle Ausgabe von 11Freunde besorgt und bin ebenfalls über diesen Artikel gestolpert, der mir auch aus dem Herzen spricht.
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion

Beitragvon Rinderwahn » 03.11.2008, 15:16

CrazyHorse hat geschrieben:Habe mir heute die aktuelle Ausgabe von 11Freunde besorgt und bin ebenfalls über diesen Artikel gestolpert, der mir auch aus dem Herzen spricht.

Mein Lieblingssatz ist

Vielleicht ist diese Flucht vor dem eigenen Team sogar das Widerwärtigste am neuzeitlichen Spektakel, liegt ihr doch die egozentrische Annahme zugrunde, der Torjubel gehöre dem Schützen allein.

Verf.... Selbstdarsteller. Da wundert es mich nicht das es Fälle wie Kuranyi, Fings o. ä. gibt.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon CrazyHorse » 03.11.2008, 15:21

Hihi, dieser Satz ist mir ebenfalls ins Auge gesprungen!
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion

Beitragvon blaublütig » 03.11.2008, 17:20

Mir gefällt auch der Schlußsatz auf der 2. Seite recht gut. Wär vielleicht sinnvoll:

"Nun müssen auch noch die Schiedsrichter knallhart durchgreifen. Doppelsalto: Gelbe Karte! Eckfahnentänzchen: Ampelkarte! Babyschaukel: dunkelrot und zehn Spiele Sperre! Aber der Spieler kann sich ja trösten: Dann hat er mehr Zeit fürs Baby."
Degerloch ist schöner als Cannstatt
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Beitragvon blauesmiststueck » 03.11.2008, 17:44

Was habt Ihr eigentlich alle, ich finde das ganz witzig, wenn einer Salto macht oder an der Eckfahne tanzt. Über was man sich alles aufregen kann, nicht zu glauben :?
Ich bin nicht der beste Trainer Welt, aber niemand ist weltweit besser als ich... (José Mourinho)
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger

Beitragvon CrazyHorse » 03.11.2008, 17:53

blauesmiststueck hat geschrieben:Was habt Ihr eigentlich alle, ich finde das ganz witzig, wenn einer Salto macht oder an der Eckfahne tanzt.

Das ist auch nicht so schlimm. Aber was mittlerweile daraus geworden ist, ist an billiger Schauspielerei nicht mehr zu überbieten. Wenn ein Herr Kuranyi z.B. beim Torjubel irgendeine komische "emotionale" Geste macht, muss ich mich einfach übergeben... ;-)
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion

Beitragvon blauesmiststueck » 03.11.2008, 18:15

Ich hab da keinen Grund, mich aufzuregen, es gibt schlimmeres... :wink:
Ich bin nicht der beste Trainer Welt, aber niemand ist weltweit besser als ich... (José Mourinho)
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger

Beitragvon blaublütig » 03.11.2008, 18:55

CrazyHorse hat geschrieben:Das ist auch nicht so schlimm. Aber was mittlerweile daraus geworden ist, ist an billiger Schauspielerei nicht mehr zu überbieten. Wenn ein Herr Kuranyi z.B. beim Torjubel irgendeine komische "emotionale" Geste macht, muss ich mich einfach übergeben... ;-)

Nicht nur beim Torjubel. Auch bei der kleinsten "feindlichen" Berührung könnten manche den Oscar für ihre schauspielerische Leistung bekommen. Mir geht dieses Theatralische insgesamt auf die Nerven.
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Beitragvon blaublütig » 03.11.2008, 18:58

blauesmiststueck hat geschrieben:Was habt Ihr eigentlich alle, ich finde das ganz witzig, wenn einer Salto macht oder an der Eckfahne tanzt. Über was man sich alles aufregen kann, nicht zu glauben :?

Klar, du schaust ja auch Fußballspiele auf der größten Bühne der Welt mit den größten Schauspielern der Welt an. Da stumpft man halt ab :D
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Beitragvon blauesmiststueck » 03.11.2008, 19:15

Quatsch..., ich reg mich nur einfach nicht über jeden Müll auf, es gibt wirklich wichtigeres
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger

Beitragvon CrazyHorse » 03.11.2008, 19:37

blauesmiststueck hat geschrieben: ich reg mich nur einfach nicht über jeden Müll auf, es gibt wirklich wichtigeres

Ich rege mich auch nicht auf, sondern mache mich eher darüber lustig.
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion

Beitragvon Rinderwahn » 03.11.2008, 19:49

blauesmiststueck hat geschrieben:Über was man sich alles aufregen kann, nicht zu glauben :?

Ich rege mich über die Schauspieler auf. Das sind auch die im Strafraum bei der kleinsten Berührung zusammenbrechen. Selbstdarsteller im Mannschaftssport. Das geht nicht.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon CrazyHorse » 03.11.2008, 19:56

Über die Schauspielerei beim Torjubel kann man lachen bzw. sich darüber lustig machen. Aber die Schauspielerei, die Rindi eben angesprochen hat, ist nicht mehr lustig.
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion

Beitragvon Rinderwahn » 03.11.2008, 20:01

CrazyHorse hat geschrieben:Über die Schauspielerei beim Torjubel kann man lachen bzw. sich darüber lustig machen. Aber die Schauspielerei, die Rindi eben angesprochen hat, ist nicht mehr lustig.

Und die Grenze ist eben fließend
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Zurück zu Der Ball ist rund