ich fang dann mal an:
Deutschland
der Verein aus Bad Cannstatt ist verdient Deutscher Meister geworden - gute Teamarbeit. Das gilt auch für den neuen Pokalsieger - womit sich die zwei Mannschaften mit dem besten Teamspirit durchgesetzt hätten. Ebenfalls positiv: das Abschneiden von Energie Cottbus (hätt ich denen nicht zu getraut)
negativ: die Art und Weise wie sich während der Saison die Spieler von Schalke und Bayern verhalten haben (größtenteils Kindergarten). Natürlich Gladbach - wie kann mit solchen Rahmenbedingungen solch eine Saison spielen (wenn es nur EINE Saison wäre)? wie immer das Abschneiden im UEFA-Cup (danke Hertha, danke Schalke), CL war völlig okay.
2. Liga
Fürth wie immer Fünfter - wenn Bruno das nächste Saison schafft ist er ein Held!
positiv: der Aufsteiger St. Pauli! sonst: Karlsruhe imponierte mir mächtig - aus wenig richtig viel gemacht!
negativ: "Aufstiegs"-Schneckenrennen (wer verliert mal nicht)
Der SC Freiburg demontiert sich selbst - da ist wohl nichts mehr zu kitten
Eintracht Braunschweig steigt sang- und klanglos ab
Rot-Weiss Essen packt es wieder nicht (und ist selbst schuld)
Regionalligen
Pauli wieder oben - ja! Wehen und Hoffenheim - hoffentlich nicht der Wink mit dem (Zukunfts-)Zaunpfahl. Spannung ohne Ende, aber weiter absinkendes Niveau
International
Italien
Livorno bleibt drin, aber Lucarelli verlässt den Verein!!! Nicht Du Cristiano, tu mir das nicht an!!! (ich kotze!)
Juve schon wieder da - diese alte sabbernde widerliche Tante (ich kotze immer noch)
Milan holt auch noch die Champions League (muss was essen um weiter zu kotzen)
hoffentlich packt Neapel den Aufstieg
Schottland
business as usual, aber Aberdeen im UEFA-Cup (nochmal Danke Hamsn!)
England
die großen vier spielen ihren Titel aus, sonst eher uninteressant
Spanien
Getafe nett, aber San Sebastian muss runter - leider! dafür bleibt Bilbao drin - immerhin!
Österreich
Das Brausewässerchen ist nun Titelträger - daran werden wir uns wohl gewöhnen müssen

)