FUSSBALL-FANS IM ABSEITS

Alles was nicht ganz in eine Kategorie passen will und trotzdem mit FUSSBALL zu tun hat.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

FUSSBALL-FANS IM ABSEITS

Beitragvon Rinderwahn » 05.09.2006, 6:10

Hier der 1. von 3 Teilen

Ob Politiker, Wirtschaftsvertreter oder Journalist: Die Namhaften unter ihnen haben nach dem Ende der WM gern den Wunsch verbreitet, sie möge doch bitte noch lange weitergehen. Zumindest, was die Stimmung in der Bevölkerung betrifft. Es gibt Fußballfans, für die ist die WM tatsächlich noch lange nicht vorbei. Ihre Stimmung hat sich seit dem Ende des Events nicht geändert. Das gilt zum Beispiel für Matthias Hübner (Name geändert; die Red.), Anhänger des TSV 1860 München. Gegen einen Bescheid der Verwaltungsbehörde München hat er Widerspruch eingelegt, und die Sache hat zu tun mit Unannehmlichkeiten, die ihm während der WM widerfahren sind.

Spiegel

Schön das die Öffentlichkeit aufmerksam wird. Ändern wird es wohl trotzdem nix. Solange wir Fans keine Lobby haben, wird der Staat mit uns machen was sie wollen.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Hamsn » 05.09.2006, 10:00

Bin froh, dass ich nie irgendwie unverhofft in den Fokus geraten bin. Verabscheue zwar Gewalt, aber das scheint ja nicht zu schützen.
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Beitragvon Rinderwahn » 05.09.2006, 11:15

Hamsn hat geschrieben:, aber das scheint ja nicht zu schützen.

Ne, es kann schon reichen im Stadion zu sein.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Prytzgyl » 05.09.2006, 12:12

Unglaubliche Geschichte. Bei der ganzen Diskussion um Überwachungskameras wird gerne ein wichtiger Punkt übergangen - wer schützt uns vor dem hinter der Kamera? Wie man in diesem Beispiel sieht wohl eher niemand! 1984 lässt grüßen!
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon vosse » 05.09.2006, 14:14

Wenn erstmal flächendeckend alle Personalausweisbilder elektronisch erfaßt sind und die Zentren der größeren Städte sowie Brennpunkte wie Stadien mit Kameras ausgerüstet sind, dann findet Kollege Computer vollelektronisch heraus, wer wann wo war.
1984 ist dagegen ja fast noch harmlos....
Ich hab zwar nichts zu verbergen, aber der 60er-Fan ja offensichtlich auch nicht.
„Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“

Georg Christoph Lichtenberg
vosse
Nationalstadion
Nationalstadion

Beitragvon Rinderwahn » 05.09.2006, 14:35

Das ist ja das Problem, das Du auch als Normalo in das Raster fallen kannst.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon SIR Andrew » 05.09.2006, 15:05

Ich finde, dass hier eindeutig zu wenig Hintergrundinformationen mit dabei sind.
Warum hat er sich nicht gleich dagegen gewehrt? (Zumindest steht davon nichts im Bericht) Und weswegen ist er bereits aufgefallen? (Auch davon steht nicht wirklich etwas genaues im Bericht) Ich kann hier gar nicht beurteilen, wer hier im Recht ist. Fakt ist, dass die Strafen natürlich ziemlich hochgegriffen sind. Besonders wenn die Begründung mit der Ubahn einige Haltestellen weiter zutrifft.... :?:
Noch was zum Thema Meldepflicht: Wenn ich das vorher weiß, dann muß ich in so einem Fall auch das Attest --> den entsprechenden Nachweis, wenn ich meiner Meldepflicht nicht nachkommen kann <-- natürlich auch rechtzeitig unter allen Umständen abgeben. Aber auch davon steht nichts im Bericht. Wieso hat er den Nachweis zu spät abgegeben? Als Student kann er so naiv nicht sein, oder?

In dem Fall des Löwen-Fan scheint es aber wirklich absolut ärgerlich und auch unverständlich zu sein. Wenn man das jetzt mal rein von der Fanseite aus betrachtet.
SIR Andrew
Regionalligastadion
Regionalligastadion

Beitragvon Tom Hardt » 05.09.2006, 16:22

Ich gebe dem "SIR" teilweise recht. Die Intergrundinfo's sind zu spärlich. Wenn er wirklich unbescholten ist und noch nie was mit Gewalt zu tun hatte (aktiv oder passiv) dann soll er, wenn's sein muss bis nach STraßburg laufen um die Kerle zu verklagen. Aber wenn er sich schon mal was zuschulden kommen hat lassen dann muss er damit leben. Unterm Strich bleibt das wir uns hier eigentlich auf keine Seite stellen dürfen denn wir leben ja nur von Aussagen beteiligter. Und jeder stellt seine Seite so positiv da wie möglich.
Tom Hardt
Regionalligastadion
Regionalligastadion

Beitragvon Prytzgyl » 06.09.2006, 12:50

Hier der zweite Teil:

Die Vorgeschichte der Klage: Im März 2005, an einem Freitagabend, begleitet Corinna, damals 16 Jahre alt, ihre Mannschaft zu einem Spiel nach Saarbrücken. Der Trip in die Ferne verläuft normal, bis sie vor dem Stadion von der Polizei aufgefordert wird, sich für eine Durchsuchungsmaßnahme in ein eigens dafür aufgebautes Zelt zu begeben. Dort muss sie sich schließlich in Gegenwart zweier Beamtinnen komplett entkleiden. Ihr Mentor, der für die Prozesskosten aufkommt, war damals auch vor Ort. Er weiß von "mehr als 20" Frauen, die ebenfalls den Blick unter Slip und BH hätten frei geben müssen, auch eine zirka 50-Jährige sei darunter gewesen.

Quelle:
rund-magazin
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Zurück zu Der Ball ist rund