Was habe ich verpaßt?

Alles was nicht ganz in eine Kategorie passen will und trotzdem mit FUSSBALL zu tun hat.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Was habe ich verpaßt?

Beitragvon Prytzgyl » 16.08.2006, 21:52

Plötzlich wird nach einem Treffen einiger Bundesligisten ein Kompromiss abgelehnt wonach in der ersten Saison 2 B-Mannschaften einsteigen dürfen und danach alle aufsteigen können. Ich dachte die 3. Bundesliga soll nur für erste Mannschaften sein. Sollte dies wirklich einkehren macht das die ganzen kleinen Vereine kaputt. Zusätzliche Reisekosten aber keine neuen Einnahmen. Auswärtsspiele auswärts dann vor ein paar hundert Zuschauern - warum wehrt sich keiner gegen diese Ungerechtigkeit?! Die sollen doch einfach eine Reserveliga aufmachen oder ihre künftigen Stars bei anderen Teams parken. Diese Ungerechtigkeit wie sie jetzt kommen soll schreit zum Himmel!
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Prytzgyl » 16.08.2006, 22:39

Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Rinderwahn » 17.08.2006, 6:00

Und wieder sind wir beim Punkt: Geld. Das war mir schon irgendwie klar, dass die Großen da mitreden wollen.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Hamsn » 17.08.2006, 7:37

Ich stelle mir gerade vor, wie die etlichen Bundesligisten versuchen ihre zweite Mannschaft in die Regionalliga zu bekommen. Da werden dann auch noch Kießling und Podolski aufgestellt :wut:
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Beitragvon vosse » 17.08.2006, 7:41

Wenn ich nicht so friedliebend erzogen wäre, könnte mir ja glatt der Gedanke kommen, einen Molotow-Cocktail in Richtung Ligaverband zu schleudern.... :grrr:

:mucki: ...oder doch lieber einen Pflasterstein? Immerhin könnte ich dann noch Bundesaußenminister werden... :genau:

Wirklich schade, wie eine richtig gute Idee mal schnell verworfen wird! Wenn wieder zweite Mannschaften mitspielen bzw. ab Saison 2 wieder unbeschränkt aufsteigen dürfen, können wir uns die Diskussion sparen! Dann wäre es doch auch nicht anders als es jetzt schon ist!

Ich mach mir jetzt noch einen Kaffee - ähm eher einen Beruhigungstee! :kaffee:
„Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“

Georg Christoph Lichtenberg
vosse
Nationalstadion
Nationalstadion

Beitragvon Hans Dampf » 17.08.2006, 14:46

Die Lösung ist doch so einfach. Alle Bundesligisten starten eine Reserverunde geht in England doch auch und dort können selbst Vereine in der 4. Liga gut überleben. [Ironie an]Aber es ist doch viel besser wenn man als Bundesligist noch ein paar Euro durch Zuschauereinahmen verdient[Ironie aus]. Bei solchen Geschichten könnte ich platzen vor Wut!
Hans Dampf
grüne Wiese
grüne Wiese

Beitragvon schranke » 17.08.2006, 17:11

meine Meinung gebe ich am Besten musikalisch zum Besten:

es läuft die neue Slayer-Scheibe in nicht zu überhörender Lautstärke... :fire:

(ich vermisse den headbangenden Smiley...)

mit anderen Worten:

völliger Unsinn - dieser "Kompromiss"
Es sind schon viele Weltmeister Alkoholiker geworden. Ich bin aber der erste Alkoholiker, der Weltmeister geworden ist. (Eckhard Dagge)
schranke
Bundesligastadion
Bundesligastadion

Beitragvon Rinderwahn » 18.08.2006, 5:57

Und alles auf Kosten der Kleinen. Es ist wirklich eine große Scheiße
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon SIR Andrew » 18.08.2006, 12:12

Offenbar ist es wirklich schwer, endlich eine dritte Liga einzuführen. Also eine dritte "Bundesliga". Meiner Meinung nach, hätte das schon vor Jahren passieren sollen. In England funktioniert das doch auch. Von den Mannschaften her, wäre genug Potential da. Aber natürlich ist das Finanzielle wieder das große Problem, oder eben die große Unbekannte.....
Natürlich wollen die "großen" BL-Teams, dass ihre zweiten Mannschaften soweit oben wie möglich mitkicken. Kann ich sogar stellenweise nachvollziehen. Wieder einmal ist hier der FC Bayern ein gutes Beispiel. Viele der jetzigen BL-Kicker sind von der Jugend über die RL-Mannschaft ins BL-Team aufgerückt. So haben wir Schweini, Lahm etc., ja auch schon vor ein paar Jahren auf der Waldau spielen sehen. Aber gut, bei vielen anderen (Süd-)Teams ist das aber irgendwie gar nicht der Fall. Wie auch immer -die dritte Liga soll her und zwar ohne Reservemannschaften. Wenn sich eine dritte Liga richtig gut positioniert, wird auch in der neuen Oberliga ein starker Fussball gespielt werden. Vielleicht wäre es dann an der Zeit, den DFB-Pokal wieder aufzuwerten, vielleicht auch mehr Mannschaften daran teilnehmen zu lassen. Gerade die neuen Drittligisten plus die OL-Meister oder so. Das wäre ein sportlicher Anreiz für die unterklassigen Teams, für die Reserve-Teams. Früher haben ja auch mehr Mannschaften im DFB-Pokal mitgespielt. (und das eine Zeitlang auch noch mit Hin- und Rückspiel....!)
SIR Andrew
Regionalligastadion
Regionalligastadion

Beitragvon schranke » 18.08.2006, 16:10

tatsächlich mit Hin- und Rückspiel?

Ich kann mich nur daran erinnern, dasses nach einem Unentschieden nach Verlängerung ein Rückspiel gab. Aber soooo schwach ist der DFB-Pokal doch gar nicht. die BL-Klubs nehmen den Wettbewerb wieder ernst(er), aber ein interessanter Vorschlag ist es trotzdem.
Es sind schon viele Weltmeister Alkoholiker geworden. Ich bin aber der erste Alkoholiker, der Weltmeister geworden ist. (Eckhard Dagge)
schranke
Bundesligastadion
Bundesligastadion

Beitragvon Tom Hardt » 18.08.2006, 17:08

Hin und Rückspiel find ich nicht so doll. Aber Reformen müssen auch beim DFB Pokal her da bin ich dafür.

1.) Nur noch ein Topf. Warum soll nicht in Runde eins auch mal Bayern und Bremen aufeinander treffen. Dann ist es halt Pech für die zwei.

2.) Klassentiefere haben grundsätzlich Heimspiel. d.h. das auch ein Verbandsligist gegen einen Oberligsten Heimrecht hat.

3) 128 Mannschaft zusammengesetzt wie Folgt

18 Bundesligisten
18 Zweitligisten
18 Dreiligisten
21 Endspielteilnehmer der einzelen Verbände in Deutschland
45 Platz 1- 5 der Oberligen

120 Teams

In Runde 1 haben dann soviele Mannschaft Freilose damit in Runde 2 - 64 Mannschaft übrig bleiben.

Wichtig: Keine Reservemannschaften werden zugelassen.
Tom Hardt
Regionalligastadion
Regionalligastadion

Zurück zu Der Ball ist rund