Inter Mailand vor "Rassismus-Sanktionen"

Alles was nicht ganz in eine Kategorie passen will und trotzdem mit FUSSBALL zu tun hat.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Inter Mailand vor "Rassismus-Sanktionen"

Beitragvon vosse » 04.04.2006, 8:55

Italien scheint die Antirassismus-Regeln der FIFA umsetzen zu wollen.

Beim Spiel von Messina bei Inter Mailand war deren Abwehrspieler Marc Zorro beschimpft worden. Nun drohen Punktabzug und im Wiederholungsfall eventl. sogar Zwangsabstieg.
Ich finde es klasse, daß Italien als ersten Land endlich durchgreifen will!:daumen:

spiegel
vosse
Nationalstadion
Nationalstadion

Beitragvon Tom Hardt » 04.04.2006, 9:59

Ich feiere die erst wenn das ganze erstmals umgesetzt haben
Tom Hardt
Regionalligastadion
Regionalligastadion

Beitragvon vosse » 04.04.2006, 10:18

Ich habe ja von "wollen" geschrieben. Für den Anfang ist das schonmal sehr gut! Immerhin werden die Regeln in einer international bedeutenden Liga diskutiert - das ist wichtig!
vosse
Nationalstadion
Nationalstadion

Beitragvon Tom Hardt » 04.04.2006, 10:24

Diskutiert wird schon lange, angedroht auch nur damit kann man nix bewegen. Ich kann nicht daran glauben das die gegen Mannschaften wie Inter, vom Verband aus merkbare Strafen aussprechen. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren
Tom Hardt
Regionalligastadion
Regionalligastadion

Beitragvon vosse » 05.04.2006, 10:30

Leider hat Tom in diesem Fall mal wieder Recht behalten: Inter muß lediglich 25.000 EUR aus der Portokasse bezahlen....:fire:

Hier die Meldung aus Spiegel-online:

Wegen rassistischer Ausfälle der eigenen Fans wurde Inter Mailand vom italienischen Verband mit einer Geldstrafe von 25.000 Euro belegt. Beim 3:0-Erfolg von Milan am vergangenen Wochenende gegen den FC Messina war der dunkelhäutige Inter-Abwehrspieler Marc Zoro (Elfenbeinküste) wie bereits im Hinspiel am 27. November (1:2) mit rassistischen Schmährufen beleidigt worden. Der Ligarichter kündigte zudem an, dass Mailand ein Punktspiel vor leeren Rängen austragen müsse, sollten sich rassistische Vorfälle im Stadion wiederholen. Nach den Vorkommnissen vor vier Monaten hatten vier Inter-Fans Stadionverbot erhalten. Seit 1. April gelten die überarbeiteten Anti-Rassismus-Regeln des Weltverbandes Fifa, nach denen die Vereine mit Punktabzügen und im Wiederholungsfall sogar mit Zwangsabstieg belegt werden können.

Anmerkung: Beim Spiegel scheint man sich wohl nicht so sicher zu sein, ob es sich nun um Inter oder um Milan handelt.... :roll:
Zuletzt geändert von vosse am 05.04.2006, 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
vosse
Nationalstadion
Nationalstadion

Beitragvon Prytzgyl » 05.04.2006, 10:38

In Italien wundert mich so etwas überhaupt nicht mehr. Der einzige Verein mit linken Fans ist Livorno - der Rest ist fest in der Hand von Faschisten-Gruppen.
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Hamsn » 07.04.2006, 18:35

Ja, leider ist es sogar beim AS Rom zu rasistischen Auswüchsen gekommen, traurig, traurig! Bevor ein Verein wie Inter oder Lazo jedoch zwangsabsteigen müssen, fließt eher der Tiber in den indischen Ozean. :no:
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Beitragvon wonder » 08.04.2006, 10:36

So sieht es wohl aus... ich find das echt erschreckend, dass solche Szenen immer wieder vorkommen, ohne dass wirklich mal bestraft wird. 25000 Euro sind doch geradezu lächerlich!

Man kann nur für die Zukunft hoffen, dass das nächste Mal dann doch die nächste Stufe der Bestrafung kommt!
wonder
Regionalligastadion
Regionalligastadion

Zurück zu Der Ball ist rund